News Xiaomi Redmi Note 8 Pro: Quad-Kamera-Smartphone startet für 250 Euro in Europa

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Kazuja
Hat eigentlich jemand die neueren Mediateks Mal verwendet? Sind sie vergleichbar mit der Qualcomm 600 Serie? Batterie? Performance? Hitze? Standby? Der source code wird ja immer noch nicht veröffentlicht (und verstößt somit gegen die GPL)...
 
Das is das Problem.. Leute denken es ist gut weil 4 Kameras... aber die KI dahinter ist schon fast wichtige rmittlerweile.. und mit 2MP Kameras.. kann da nix gescheites rauskommen... für den 0815 User aber dennoch ausreichend - denke ich.
 
ShaleX schrieb:
Das is das Problem.. Leute denken es ist gut weil 4 Kameras... aber die KI dahinter ist schon fast wichtige rmittlerweile.. und mit 2MP Kameras.. kann da nix gescheites rauskommen... für den 0815 User aber dennoch ausreichend - denke ich.
ahja und warum braucht man für bookeh-berechnungen und helligkeits-anpassungen hohe Pixelzahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee und miagi
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler, Aliosy, Thorbsanne und eine weitere Person
Früher hat sich ein Smartphone noch über die Anzahl der Prozessorkerne definiert, heute ist es die Anzahl der Kameras...

Bei Mediadreck bin ich aber raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Maaareee und deydi
Also so wie ich das sehe wird hier der wirklich interessante Teil gar nicht erwähnt nirgendwo finde ich eine Unterstützung für LTE Band 20 für deutschland doch sehr wichtig. Ich würde denken das ist der Grund weshalb sie mit ner Deutschen version zögerlich sind.
 
Wo bleiben die Zeiten als man aus einer Kamera noch alles rausholen konnte, war ja zuletzt beim Google Pixel 3 der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und Flaimbot
Mit einem Snapdragon wäre es ein Sofortkauf gewesen, Mediatek lässt wohl einiges an Akkulaufzeit liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruchtgehalt und 3125b
Schade, dass die Huawei mit dieser sinnlosen Makrokamera hinterher eifern. Da hätten sie lieber in eine bessere UWW kamera investieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seas888 schrieb:
Also so wie ich das sehe wird hier der wirklich interessante Teil gar nicht erwähnt nirgendwo finde ich eine Unterstützung für LTE Band 20 für deutschland doch sehr wichtig. Ich würde denken das ist der Grund weshalb sie mit ner Deutschen version zögerlich sind.

Auch in Italien und Spanien wird Band 20 verwendet und das Xiaomi Redmi Note 8 Pro kann auch Band 20!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und Heschel
seit wann sind die Zahl von Kameras so wichtig? Ich geniesse meine Fotos, die vor 40 Jahren gemacht wurden, die mit einer Kamera gemacht wurden, schwarz und weiss. Sind heutezutage alle plötzlich Profis geworden und brauchen unbedingt die höchste Qualität? Wahnsinn :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Killer1980, shoKuu und 10 andere
Die Redmi Notes waren immer super in sachen P/L

Natürlich mit Band 20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und rostiger
mediatek ist leider ein no-go.
custom roms für später somit unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Ctrl, Beneee und 4 andere
Der Mediatek SoC scheint im Vergleich zum SD665 richtig gut zu sein. Erinnert mich hier ein bisschen an das ehemalige AMD-Gebashe. Ich sehe zumindest keinen Grund, warum der SoC ein KO-Kriterium sein sollte.
 
Hi,

Ich sehe zumindest keinen Grund, warum der SoC ein KO-Kriterium sein sollte

weil Xiaomi-Smartphones auch und gerade wegen der Custom ROMs interessant sind (bessere Anpassbarkeit, längere Unterstützung durch Updates, oft bessere Performance bei längerer Akkulaufzeit usw), die es bei MediaTek SoCs wenig bis kaum gibt, weil es keinen offenen Sourcecode und somit keine Treiber gibt.

Man korrigiere mich gerne, falls MediaTek mittlerweile umgedacht hat.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben