News Xiaomi Redmi Note 8 Pro: Quad-Kamera-Smartphone startet für 250 Euro in Europa

Bei 1600 Videos, ein Großteil davon über Smartphones, hat man deiner Meinung nach keine Ahnung. Soso.
Da du selbst keinen Beleg dafür hast, dass die Kamera schlecht ist, weiss ich ja wer Recht hat ;)

Und wo sagen er dass die Kamera besser ist als die vom OnePlus?? Das zeigt ja schon dass du dir nicht mal die Mühe machst dich zu informieren
 
Ich habe lediglich gesagt, dass die Kamera nix taugen kann aber für den 0815 user ausreichen wird... du verlinkst mir dein Youtube video.. in dem genau das gezeigt wird (es ist mir egal was der typ sagt). Keine Ahnung worauf du hinaus willst. :evillol:
 
bimbo schrieb:
Tolle Geräte, aber man sollte bei Xioami die hohen SAR Werte einfach mal im Auge haben
Immerhin einer, der es anspricht.
Aber darum macht sich keiner Gedanken, weils ja angeblich nicht schädlich ist.
Genauso wenig schädlich wie die viele Chemie in unseren Lebensmitteln, sagt die Lobby, lol.
 
zu der Kamera muss ich was sagen. Die ist nach einem indischen Test im Moment schlechter als die des Vorgängers Note 7. Die Performance ist dafür aber um einiges besser und mit dem Poco gleichzusetzen.
 
was mir etwas Sorgen macht ist die Fotoqualität.
Bereiche die schwarz sein sollten, sind in den Studioaufnahmen braun.
Aber ansonsten wieder ein Top Gerät.
 
Guten Morgen,
hat das redmi note 8 pro einen Bildstabilisator?
64MP sind doch hochskaliert bzw aus 4 Teilen zusammengesetzt a16MP - korrekt?
 
Papabär schrieb:
Guten Morgen,
hat das redmi note 8 pro einen Bildstabilisator?
64MP sind doch hochskaliert bzw aus 4 Teilen zusammengesetzt a16MP - korrekt?
es hat leider keinen optischen Bildstabilisator.
Die 64MP werden nicht hochskaliert. Der Sensor soll native 64 MP haben. Es ist andersrum und nennt sich pixel-binning. Aus 4 Pixeln wird 1.
64 > 16 MP.

das Motorola One Vision hat z.B. einen OIS und die Bilder sehen auch sehr gut aus. Leider ist mir das Teil zu hässlich mit dem Knopf im Ohr.

ps: ein neuer Sensor mit aberwitzigen 108 MP soll demnächst von Samsung vorgestellt werden 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig jemand eine Ahnung wann das Mi 9 lite erscheinen soll? Brauche auch ein neues Handy und bin sehr unentschlossen.
 
schönes Gerät, sogar mit Klinkenanschluss. Wäre da nicht die böse PWM mit 250Hz unter 99% Helligkeit.
 
Wenn man das Display des Gerätes dunkler machen will, wird das durch PulsWeitenModulation mit einer niedrigen Frequenz von 250 Hertz realisiert, dadurch könnte man mit guten Augen den Bildschirm flackern sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
leider ja.

wer damit aber kein Problem hat, bekommt ein richtig hammergeiles Display. Ich bin immer wieder von der sehr geringen Response Time von OLED Displays begeistert.
 
kurze Frage:
schwanke gerade zwischen dem Mi9T Pro und dem Note 8 Pro.
Ich denke die Leistung vom Note 8 Pro reicht mir locker, aber beide Geräte gefallen mir gut.
Ist der Mediatek bei normaler Benutzung (nicht zocken!) wirklich so stromhungrig?
Wird die Laufzeit wirklich deutlich weniger als beim Snapdragon sein, oder ist das jetzt echt übertrieben?
 
So richtig viele Testberichte gibt es noch nicht zum Redmi Note 8 Pro. Vor allem ist es auch das erste Gerät welches diesen Prozessor verbaut hat, so dass es da keine anderen Erfahrungswerte gibt.

Die ersten Tests sagen aber trotz 500 mAh mehr Akkukapazität, eine schlechtere Laufzeit als das Note 7 voraus. Merklich schlechter aber nicht unbedingt deutlich.

Unter Last wird der Abstand bestimmt größer sein.

Man wird trotzdem super durch den Tag kommen, auch wenn es wohl kein garantierter 2 Tages Dauerläufer sein wird.
Obwohl man bedenken muss, dass sicherlich noch am System optimiert wird um die Laufzeit zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und medion1
j-d-s schrieb:
So, und jetzt erklärt mir mal bitte jemand, wieso ein Samsung Note 10 oder Huawei Mate 30, das 4mal so viel kostet, auch 4mal besser ist?

Weil es besser ausgestattet ist und das lassen sich die Hersteller fürstlich bezahlen. Allerdings fallen bei Samsung nach ein paar Monaten die Preise ins Bodenlose.
Ok bei Huawei versteh ich es auch nicht, halte nix von Huawei, bzw nichts vom Preisleistungsverhältnis.
Ein paar Punkte diesbezüglich im Vergleich zum Samsung S10 oder Note10:

  • Das Redmi hat kein wireless charging.
  • Das ROM ist im Vergleich zu Samsung Experience ein schlechter Witz.
  • IP52 statt IP68.
  • Mediathek SOC.
  • Mehr Auswahl bezüglich Speicherkonfigurationen bei Samsung
  • Allgemeine Verarbeitung
  • Kamera AI wird nicht an ein S10 oder Note10 ran kommen
  • Stylus nicht vorhanden beim Redmi
  • LCD VS OLED (ich würde zweiteres immer bevorzugen, ist aber Geschmackssache).
  • SAR Werte
  • Optional 5G beim S10
  • Die ganze Gear bei Samsung. Z.B. Gear VR mit integriertem Oculus Store, nutze ich schon bei meinem S7 Edge. Funktioniert grandios für ein paar casual VR Erlebnisse zwischendurch.

Ob man das nun braucht oder nicht, steht alles auf einem anderen Blatt, aber faktisch ist die Austattung eben umfangreicher bei Samsung und drückt das Produkt dann in bestimmten Bereichen in die Ecke mit Alleinstellungsmerkmalen. Und ja - sowas kostet dann entsprechend.

Dennoch, abseits davon, ist das Redmi Note 8 ein beeindruckendes Gesamtpaket für den Preis. In dem Preisbereich bekommt man derzeit nichts besseres. Da muss man schon wesentlich tiefer in die Tasche greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben