Motorola Razr Display Schaden

• Ersteller Ersteller Fabian951753
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fabian951753

Gast
Hallo,

Mir ist bei meinem Motorola Razr das LCD unter dem Gorilla Glas Gerissen.
Somit ist das Handy Schrott. Naja jedenfalls hab ich vor das Handy Reparieren zu lassen, aber wenn ich das jetzt nach Motorola schicke zahle ich mich doch bestimmt dumm und dämlich oder?
Deswegen wollte ich fragen welche alternativen es gibt. Zum Beispiel die sogenannten Handy Doktoren die man überall im Netz findet, aber welcher ist der seriöste. Kann mir da vielleicht einer weiter Helfen?
Und was wird mich der Spaß ungefair Kosten? Ich würde gerne das ganze Display auswechseln lassen, da das Glas auch schon einige Kratzer aufweist.

Danke im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

Also ist ein Austausch nicht möglich oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Hallo Fabian,

willkommen im Club!
Ich handel seit vielen Jahren mit Handys und war begeistert vom neuen Motorola Razr Smartphone...
Jetzt rate ich generell von Smartpgones von Motorola ab !!!
Grund: der Hersteller wirbt mit hochwertigen und robusten outdoor-Geräten aber hat seine Garantierichtlinien geändert und sieht bei Display- und Gehäuseschäden keine Garantie vor!
Allein bei meinen Kunden hab ich in den letzten 2 Monaten 20% Displayschäden mit Motorola...

Wer jetzt ein Smartphone hat bitte unbedingt (trotz outdoor) eine ordentliche Hülle dazu verwenden;)

Bei dem neuen RAZR kann das Display bauseitig nur inkl. Glas und Gehäuse als Einheit gewechselt werden! Kosten mindestens 200,00 €... machen nur einige wenige Spezialwerkstätten (z.B. avarto)...
Die Bauteile sind derzeit auch nicht am freien Markt verfügbar - also keine Bastler...
Nicht jeder kann den Schaden dann bei der Versicherung geltend machen.
Glasschäden/Hausrat schließen die meissten Vers. beim Handy aus...

Wer ein smartphone zum outdoor-Einsatz nutzen will sollte ein preiswertes Huawei nehmen (kostet weniger als die razr-reparatur) und hat sogar noch garantie bei defektem display.

mfg

Euer handy-dealer

Die entscheidende Frage beim defekten Display ist doch, ob dem Kunden das Gerät heruntergefallen ist und er somit selbst Schuld ist oder ob minderwertige Bauteile im Rahmen der üblichen Qualitätsschwankungen verwendet wurden, also ein Montagsmodell geliefert wurde. Ersteres wird kaum ein Hersteller übernehmen, schließlich trifft den Hersteller keine Schuld. Zweiteres wird eigentlich von der Gewährleistung abgedeckt.

Zurück
Oben