News Motorola: Razr startet bei Media Markt, Saturn und O2 für 1.600 Euro

Slashchat schrieb:
ohne 5g und schnellem snapdragon sind 1600 euro ein guter witz
1600 € wären auch mit 5G und schnellerem Prozessor ein Witz, aber es wird trotzallem genügend Käufer finden die sowas als Penisverlängerung brauchen, in dem Fall eben nicht zum protzen mit der Ausstattung sondern eben über "schau mal , das war so teuer".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
„Der Akku kommt auf 2.510 mAh“

uuuuuund tschüss...
Dennoch finde ich die Entwicklung gut und hoffe das die Art immer mehr kommt
 
R4fiqi schrieb:
Wir haben nicht einmal überall 4G und trotzdem meckern alle, dass die Handys nicht 5G tauglich sind? Da stimmt doch was nicht! Ist aber auch nur meine Meinung:daumen:

Nuja, da man Handys Inzwischen gut 3 bis 4 Jahre benutzen kann spielt das schon eine Rolle. Ich greife bei der nächsten Generation zu und da muss 5g dann schon an Bord sein.
 
7LZ schrieb:
1600€ ist ein guter Preis. Razr war damals schon ein Statussymbol meiner Ansicht nach.
Kein Smartphone ist ein Statussymbol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, der Unzensierte, shortex und eine weitere Person
Faranor schrieb:
Nuja, da man Handys Inzwischen gut 3 bis 4 Jahre benutzen kann spielt das schon eine Rolle.
Ich hab mein Smartphone schon von vor knapp 10 Jahren 5 Jahre genutzt.
Heute geht das ja nicht mehr: Akku fest verbaut, einmal runtergefallen und schon kaputt - und nun die Plastikdisplays samt Scharniere 🙄

Marcel55 schrieb:
Kein Smartphone ist ein Statussymbol.
Das ist subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Faranor schrieb:
Nuja, da man Handys Smartphones Inzwischen gut 3 bis 4 Jahre benutzen kann spielt das schon eine Rolle. Ich greife bei der nächsten Generation zu und da muss 5g dann schon an Bord sein.

Hab das mal gefixt!

Aber der Preis ist wirklich Wucher. Mit einem iPhone komme ich auch auf 4 Jahre Lebenszeit und zahle garantiert keine 1600 EUR dafür. Wobei... wenn man möchte, kann man auch das :D.
 
der 1. April ist doch eigentlich schon vorbei ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov
R4fiqi schrieb:
Wir haben nicht einmal überall 4G und trotzdem meckern alle, dass die Handys nicht 5G tauglich sind?
selbst wenn wir überall 5G hätten frage ich mich was man machen muss damit sich das lohnt. Ich wüsste nicht einmal wo mich LTE ausgebremst hätte. Die meisten haben doch eh so nen verkorksten Tarif wo LTE auf 21 Mbit beschränkt ist, und selbst das recht für 99.99% vermutlich noch aus. Ich lade doch keine 2 GB am Handy runter, bzw wo mach ich das und wieso?

5G bringt doch allenfalls für massive Ballungsgebiete was weil man mehr Devices so anbinden kann. Oder eben beim drahtlosen Internet Zugang für zB das Internet zu Hause.

Edit: 3G auf 4G brachte finde ich was. Also das hat man sofort ab Tag 1 wirklich gespürt aber noch schneller bringt aktuell am Smartphone wirklich wenig bis nichts. Zumindest in meinem Daily UseCase fühle ich mich anders als bei 3G nicht durch 4G limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, muh0rsen, Steven2903 und 6 andere
DonDonat schrieb:
5G ist die Zukunft. Und wenn man ein Highend Gerät heute kauft, kann man auch erwarten, dass es zukunftstauglich ist. Bei Mittelklasse oder günstigen Smartphones meckert keiner, dass kein 5G dabei ist, aber wenn man >1000€ für ein Gerät 2020 ausgibt, dann müssen die Erwartungen halt höher sein als "es funktioniert heute".

Die Frage "WANN" ist 5G die Zukunft... in 2 Jahren hat man eh wieder ein anderes Handy, und dann hat jedes Mittelklassehandy ein 5G Modul drin.
5G wäre für mich jetzt kein Kaufkriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Mal abgesehen vom Preis und der noch nicht ausgefeilten Technik.

Diese Art von Smartphone erzeugt bei mir wieder den "Haben-Will" Effekt.
Einfach weil der Denkansatz meiner Meinung nach richtig ist.

Die ganzen anderen Firmen mit 6-8" und Octakameras sind einfach nur hässlich, unpraktisch und zum Augen rollen. :freak:
 
Eddy021771 schrieb:
1600 € wären auch mit 5G und schnellerem Prozessor ein Witz, aber es wird trotzallem genügend Käufer finden die sowas als Penisverlängerung brauchen, in dem Fall eben nicht zum protzen mit der Ausstattung sondern eben über "schau mal , das war so teuer".
Oder, weil sie es einfach haben möchten. Das du dich über dein Smartphone identifizierst - schön für dich. Ist aber nicht Standard.
Ich habe auch ein 1500 Euro Smartphone und das hat nichts mit Penisverlängerung zu tun.

So etwas nennt man Luxus. Ich kann mir etwas kaufen, weil ich es haben möchte, nicht, weil ich es zum überleben brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aspethic, K-BV und CastorTransport
Also mit dem Klinker da unten dran sieht's einfach nur sch... aus.
Kann dich auch bei der Bedienung des Telefons nicht gerade förderlich sein.
 
Och Leute... Heute gibt es Leute, die "early adopter", die die Kohle haben und sie ausgeben, weil sie immer das fancy Neue haben wollen!

Sie schmeissen ihre Kohle aus dem Fenster, damit die Hersteller weiter für uns Deppen entwickeln können, etwas für die breite Masse. In 5 Jahren sagen wir dann so: "Ha, ich hatte doch damals Recht! Die Technik kam 2020 viel zu früh!!!111elf" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati und new Account()
Irgendwie hatte ich das alte klassische Razr als "erschwingliches, robustes und zugleich stylisches Klapphandy für trendbewusste junge Nutzer" im Kopf. Das neue Modell hat nichts damit gemein, außer das grobe Design.

Ich glaube man hätte sich einen größeren Gefallen getan, wenn man auf zwei Displays, unterbrochen durch das Scharnier, gesetzt hätte (ähnlich dem Microsoft-Ansatz) und nicht auf ein einziges großes Display, welches dann in einem halben Jahr sowieso kaputt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, DarkerThanBlack und new Account()
Aber nur auf Kommission oder ? ^^
 
Find die Entwicklung auch gut.
Heutzutage sehen ja alle Smartphone gleich aus.
Bestehen vorne nur aus Display und Notch und hinten hat man ein Sammelsurium von Kamera-Linsen.
Da der Rest eh in ner Hülle verschwindet unterscheidet sich es ja nirgends.
Finde das Konzept Genial. Ein schön kompaktes Smartphone für die Hosentasche mit einen guten Außendisplay.
Leider ist der Akku was klein und das Ding mit 200g auch kein Leichtgewicht. Naja und halt der Preis auch wenn man sich es Leisten könnte, wäre es mir absolut nicht Wert.
 
Wie sich die Leute wieder aufregen...Auf einer Messe werden TVs vorgestellt, die zwischen 60.000 und 90.000 Euro liegen! Klar kann man sich auch einen 500 Euro TV kaufen. Ist ja nicht verboten und niemanden zwingt euch so eine Summe auf den Tisch zu legen.

Es ist eben ein faltbares Display und unterstützt den neusten Standard. Das hat schon immer Geld gekostet und wird es in Zukunft auch weiterhin so geben.

Aber ob es einem das Geld wert ist bleibt jedem selber überlassen. Zumal ich auch nicht ganz verstehe, warum ein Display faltbar sein muss. Man hätte so eine klappbare Version auch mit 2 Displays erreichen können und hätte fast das gleiche Ergebnis.
 
Super... das nächste Produkt, welches ein Flop ist, noch bevor es überhaupt gekauft werden kann :-)
 
R4fiqi schrieb:
Könnte das Computerbase Team mal eine Abstimmung machen um zusehen wie viele Leute derzeit 5G nutzen?
5G ist fürs Handy überhaupt nicht relevant. Weder Antwortzeiten noch Übertragungsraten sind bei 4G ein Problem.

Die Provider haben für sich aber erkannt dass man hier mit weniger Masten die gleich-beschissene Abdeckung von 4G erreichen kann und obendrein bei den Tarifen nochmal zusätzlich abkassieren kann.

Und jetzt laufen natürlich die Lemminge los.
Die prahlen dann mit 4K streaming auf ihre Hosentaschenbriefmarke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und new Account()
Zurück
Oben