News Motorola: Razr startet bei Media Markt, Saturn und O2 für 1.600 Euro

Faranor schrieb:
Nuja, da man Handys Inzwischen gut 3 bis 4 Jahre benutzen kann spielt das schon eine Rolle.

Nur wenn das Display das mitmacht und das dürfte über diesen Zeitraum schwierig werden...
 
1600€ lol wenn man die inflation noch mit rein rechnet die auf uns zukommt, dann zahlt man für so nen haufen technik schrott vermutlich bald 20.000€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iwinet
Das Gewicht beträgt 205 g das reicht um bei dem Preis wie Blei im Regal zu wirken. Die spinnen mittlerweile allesamt.
 
Mir gefällt es, habe damals mein Razr V8 geliebt :) Der Snapdragon 710 würde mir auch völlig reichen. Weiß gar nicht, warum sich darauf manche so versteifen. Was macht ihr mit euren Handys? Bin vor etwas mehr als einem Jahr von einem Snapdragon 625 (Moto Z Play) zu einem Snapdragon 845 (Pixel 3) gewechselt und spüre im täglichen Gebrauch keinen Unterschied. Vor 10 Jahren war das noch anders. Auf meinem ersten Android-Smartphone hat Google Maps noch geruckelt wie die Hölle. Aber mittlerweile ist das doch selbst bei den kleinen Snapdragons kein Thema mehr.

Was mich von einem Kauf viel eher abhalten würde: vermutlich schlechtere Kamera als mein Pixel, der quasi nicht vorhandene Softwaresupport bei Motorola und natürlich in erster Linie der Preis. Wenn das neue Razr oder dessen Nachfolger mal in den Bereich von +/- 500€ fällt würde es bei mir auf jeden Fall in die engere Auswahl kommen. Denn das Klapp-Format vermisse ich seit dem V8.
 
"T9 Tastatur"?

Das originale Razr hatte eine normale Handy-Tastatur mit Folientasten, die einen sehr kurzen Hub mit knackigem Feedback hatten. "T9" war dagegen ein - ich glaube urspürünglich von Nokia - eingeführtes Hilfssystem, das beim Tippen von SMS Textvorschläge lieferte und so die Eingabe beschleunigte.


Zum Preis... Na ja.,.,. da ist wohl das Ersatzgerät schon mit eingepreist, das viele Nutzer nach 1, 2 Jahren bekommen müssen, weil das Display die Knickerei nicht dauerhaft überlebt... ..wie man las...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO
Zuhause würde es eh durchgehend im voll aufgeklapptem Zustand sein (wie Smartphones eben). Nur in der Hosentasche muss es kleiner sein.
 
Da warten wir doch in jedem Fall mal die 2. Generation der Displays ab. 1.600 Tacken dafür das ich an ´nem Beta für biegsame Displays und ebensolches Gorilla-Glas teilhaben kann? Nur wegen der Reminiszenz an das alte Razr? Nee, danke.
 
Und wieder 1.600 Euro gespart.

Da hol ich mir lieber mein altes Razr wieder aus der Schublade. Für eine telefonische Erreichbarkeit langt das.
 
Falten habe ich aus technischer Sicht im Blick. Ambitionen zu kaufen habe ich allerdings nicht.

Die Anwendungen für faltbare displays sehe ich ohnehin woanders. Das müssen nichtmal Touchscreens sein.
 
Welcher Bekloppte gibt derart viel Geld für ein Handy aus?

Ich meine, jeder hat seine Dinge, aber ein Handy?
 
Wow ist das echt schlecht. Es sieht so klapprig aus.

Denn zum einen hat das Teil kein 5G und eine E-Sim. Ich weiß nicht ob damit auch Anbieter wie Congstar, Premiumsim laufen.

Dazu der Prozessor Snapdragon 710. Das klingt nicht viel schlechter als ein 855. Ist er aber. Als würde man vom R7 3800X auf ein R3 2300G wechseln. Die ganze 700er Reihe ist wirklich echt schwach. Das Teil kann nicht mal 4k Videos während der Aufnahme stabilisieren oder ein 90Hz Display ansteuern. 4K Videos kann ein Pixel 1 oder ein iPhone 7 aus 2016 stabilisieren.
Die Technik im Razr ist max 200€ wert.


Akkulaus schrieb:
Alle heulen rum weil kein 5G hat :D lol. Bis bei uns mal wirklich 5G nutzbar ist kann noch lange dauern. Also verstehe ich das geheule nicht. In der Zeit habt ihr eh wieder ein neues Smartphone.
Würde das Handy 200-500€ kosten, bin ich ganz deiner Meinung. Aber 1600€!! Da muss Alles drin sein. Alles! Da mache ich keine Kompromisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir das aufgeklappt in der Bedienung Mega umständlich vor durch diesen Knubbel da unten....wischen von unten, Android Standardwischgeste, nach oben fällt da schon mal flach. Auch für die die noch die alte Methode mit den 3 Buttons unten arbeiten stelle ich mir das schwierig vor. Aber ist mir eh egal, stehe nicht auf Klapphandys. Hab ich früher nicht und tue ich heute genauso wenig.
 
Viele Smartphone-Hersteller denken auch, dass der Otto-Normal Verbraucher Geld scheißen kann oder?^^
 
BelaC schrieb:
Mir gefällt es, habe damals mein Razr V8 geliebt :) Der Snapdragon 710 würde mir auch völlig reichen. Weiß gar nicht, warum sich darauf manche so versteifen. Snapdragons kein Thema mehr.

Gut, wenn du veraltete Hardware zu einem überzogenen Preis kaufen willst kannst du das gerne tun.
Dieses Smartphone ist doch wie diese "Gaming" Rechner, die 800 Euro kosten und eine GTX 1050Ti verbaut haben.
 
7LZ schrieb:
1600€ ist ein guter Preis. Razr war damals schon ein Statussymbol meiner Ansicht nach.
Handys und Smartphones sind doch schon lange kein Statussymbol mehr. Da sieht eins wie das andere aus, egal ob mit faltbaren Display oder nicht.
Cool wäre ein Hologramm zwischen den Händen zu halten, was ein beliebig großes Display darstellen kann und dann per Gesten gesteuert wird. Dann hättest du nicht nur ein Statussymbol, nein du wärst sogar sowas von cool bei der Benutzung 😁
 
Zurück
Oben