News Motorola: Razr startet bei Media Markt, Saturn und O2 für 1.600 Euro

Das Teil erinnert mich irgendwie an den Tricorder von Star Trek, insbesondere den TR-890 :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColonelP4nic
Dinge die die Welt nicht braucht. Motorola hat sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88
Ich finde das schon recht Cool. Was soll ich mit solchen Bratpfannen ala Sony? Ich will Kommunizieren. Zum ausgedehnten Surfen hab ich Schlepptop oder Desktop.
Das Scharnier werdens ja wohl noch mal verbessert haben, oder?
Was mich ziemlich abturnt ist der Preis. Bevor der nicht mindestens Dreistellig wird, brauchen wir überhaupt nicht drüber nachdenken.
Wenn ich mal bei Saturn bin, schau ichs mir aber trotzdem mal an.
 
Eine ziemlich Machbarkeitsstudie zu diesem Preis. Ich sehe das größte Problem des Gerätes dabei gar nicht mal bei SoC oder 5G-Support, sondern beim Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Wenn die Hersteller keine Innovationen mehr bringen wird auch nur gemeckert. Faltbare Smartphones sind zumindest mal was neues.

Der Preis ist natürlich happig, aber richtet sich definitiv nicht an die Masse. Damit wird sicherlich auch die Nachfrage reguliert. Aber evtl. sehen wir dann in Zukunft günstigere Klappsmartphones.

Was die CPU und 5G betrifft: Ja 5G und eine Top-CPU hätte man mMn ruhig in so einem extravaganten Modell unterbringen dürfen. Das man 5G jetzt aktuell beim Handykauf als erforderlich ansieht, halte ich für überzogen, aber wer sein Gerät auch mal 3 Jahre oder gar länger nutzen möchte, da kann es schon eine Rolle spielen.
 
R4fiqi schrieb:
Könnte das Computerbase Team mal eine Abstimmung machen um zusehen wie viele Leute derzeit 5G nutzen? Bei jedem Handy sehe ich immer wieder Kommentare wie: „Kein 5G? Das ist doch ein schlechter Witz!”
Wir haben nicht einmal überall 4G und trotzdem meckern alle, dass die Handys nicht 5G tauglich sind? Da stimmt doch was nicht! Ist aber auch nur meine Meinung:daumen:

Ist aber gerechtfertig. Der Preis dieses Teils schiesst in die höhe, weil es faltbar ist. Die Technologie im inneren ist nicht mal neu, wozu also das fünffache eines Handys bezahlen?
 
Diese Handy bekommt nach spätestens einem Jahr keine Updates mehr und es dauert locker 3-4 Jahre bis 5G in Deutschland “vernünftig” ausgebaut sein wird. Also zukunftsicher? Denke nicht.
 
So optisch fantastisch ich als junger Bub das goldene Razr meines Cousins damals fand, so übertrieben ist der Preis für einen doch deutlich zu langsamen SD.
5G ist egal, es wäre allerdings, rein vom Status her, sinnvoll gewesen es zu integrieren.

Dumm ist nur, dass selbst ein Mittelklassehandy wie das Note 10 von Xiaomi schon den 730G verwendet. So steht das Razr in noch schlechteren Lichtverhältnissen da.

Selbst ein 3, fast 4 Jahre alter SD835 ist SD deutlich flinker, wenn auch weniger Stromsparend.
 
@Ko3nich Durch die deutlich geringere Reichweite der 5G-Masten werden die Provider eher mehr Masten aufstellen müssen als weniger. An einigen sehr wenigen Ballungspunkten (z.B. Bahnhöfen) könnten sie sich vielleicht die Mikrozellen sparen, weil mehr Verbindungen möglich sind, aber ansonsten stimmt deine Annahme nicht. Generell wird 5G derzeit einfach gehypt, weil es fürs autonome Fahren gebraucht wird* (bzw. angeblich gebraucht werden soll). Auf diesen Zug springen die Handyhersteller auf, um mal "was Neues" bringen zu können. Die Provider bieten in der Masse ja nur (beschränkte) 4G-Tarife und lassen sich die wenigen 5G-Tarife fürstlich bezahlen.
* augenscheinlich hat das vorherige Hype-Thema "KI" seinen Zenit überschritten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und hardcoreCHENGO
@ukulele
Ich habe keine Ahnung was aktuell ausgebaut wird, hatte aber das 700 MHz Band + Beamforming mit ordentlich Reichweite im Kopf.
 
schaut cool aus....wie einst das Klapp-Feature-Phone ...

ps. wird aber ohne 5G wohl eher ein Ladenhüter bleiben
... Für das Geld erhält man aktuell rund 5 x Vrenelis
 
Oder 32x Xiaomi Redmi 7A 😃
 
Was bringt das Klappbare eigentlich für einen Vorteil ?

Ich wüsste echt nicht viele (auf die schnelle für mich Persönlich sogar gar keine) Anwendungen wo mich das Doppelte so Dicke zusammengeklappte Smartphone weniger Stören würde als das aufgeklappte
 
Motorola will uns mit diesem Smartphone und dessen Preis in den April schicken.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man für ein solches Gerät ernsthaft glaubt, dass die Konsumer dafür 1600,- € ausgeben werden. Oder CB hat irgend etwas damit zu tun :freaky:

NaJa, wenn sich Saturn und Media Markt ja mittlerweile die Miete sparen, kann man sich mit so etwas befassen und die Motorolas alle aufkaufen ... In 20 Jahren kann man diese dann auch als Antiquariat wieder verkaufen.
Schlecht nur, das dann kein 5G dabei ist.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
Die Frage "WANN" ist 5G die Zukunft... in 2 Jahren hat man eh wieder ein anderes Handy, und dann hat jedes Mittelklassehandy ein 5G Modul drin.
5G wäre für mich jetzt kein Kaufkriterium.

Du hast in zwei Jahren eh ein anders Handy.
Für dich ist es kein Kaufkriterium.

Also wieso dann darüber aufregen, wenn es für viele anderen 2020 eben doch ein wichtiges Kaufkriterium ist?


Das Wann kann dir aktuell keiner sagen, schon ohne Corona. Mit aber wird das Ganze noch mal anders: wird die jetzt deutlich höhere Netzwerk-Last den Ausbau beschleunigen? Oder aber verlangsamen? Keiner weiß, ob und wie die Anbieter hier jetzt umbauen und wie viel man für 5G die nächsten Jahre zahlen muss.

Dennoch muss ich wieder auf den Preis hinweisen: wer 1600€ für ein einziges Smartphone (!) zahlt, der kann und sollte erwarten, dass es wirklich High-End ist. Und High-End ist heute eben 5G. Wenn wir in Zukunft 6-42G bekommen, dann wird dass zu dem Zeitpunkt High-End sein und man wird es in zu dem Zeitpunkt aktuellen Smartphones erwarten können.

Selbiges gilt selbstverständlich auch für die Kamera: wenn ein heutiges 1600€ Gerät mit einer 3mp Kamera von vor 3 Jahren daherkommen würde, würde es genau so Leute geben die das kritisieren und Leute die sagen "ist für mich nicht kaufentscheidend".
 
Das hört sich in deinem Post#8 aber noch ganz anders an @DonDonat. Da sprichst du von Zukunft und es muss drin sein wenn es über 1k kostet.
Mal ein simples Beispiel, was kann denn ein Ferrari, Porsche, Bugatti oder Aston Martin anders als ein Seat, VW, Skoda, Kia etc?
Richtig, nur schneller Fahren als die anderen Modelle, auf deutschen Autobahnen die so voll sind, dass man die 300km (5G??) nie schaffen wird.
Wenn bei 250km/h nicht eh abgeriegelt ist.
Trotzdem verkaufen sich die Autos und o.g. Luxusmarken sind nicht pleite. Merkwürdig... wie machen die das nur????

Und mit Apple fang ich jetzt gar nicht erst an, was haben die denn in Ihren Handys was die Preise jenseits der 1k rechtfertigt?
Das Ipone 11 Pro Max kostet 1300 Steine und hat kein 5G und ist nicht mal faltbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit eurer Welt und was sie angeblich so braucht...
Ganz ehrlich, ich würde dafür ernsthaft auch 1600€ ausgeben nur aus einem einzigen Grund: Abmessungen 72 × 94 × 14 mm
Ich weiß ja nicht wo ihr eure Smartphones verstaut, ob ihr alle immer mit Hemd(+tasche vorne) oder nur noch in Baggy-Jeans rumlauft? Für mich ist jedenfalls alles über 140 mm schon viel zu groß für ganz normale Jeans.

Was mich aber doch vom Kauf abhält ist Motorola selbst, nach dem ersten Moto X in perfekter Größe kamen dann nur noch diese Riesen-Barren und das quer durch alle Hersteller. Es galt dann plötzlich wer den größten hat, 5"->5,2"->5,5". Dann haben sie gemerkt das man die Ränder ums Display auch dünner bauen kann. Nur anstatt die Gehäuse zu schrumpfen wird in die gleichen Klopper jetzt ein 6" Display eingebaut...
Als es irgendwann nichts anderes mehr am Markt gab, hab ich mir dann ein Moto Z Play geholt. Nur das die Mods als einzige echte Innovation der letzten Jahre mittlerweile auch schon wieder eingestampft werden.

Ich hoffe daher sehr das sich hier ausnahmsweise mal ein Trend durchsetzt der mir auch wirklich was in der Praxis bringt anstatt drölfzig Kameras oder den neuesten SOC und 5G...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
Warum sollte ich ein, in fast allen punkten schlechteres, Motorola Razr 2020 nehmen wenn ich für weniger Geld das Galaxy Z Flip bekommen kann?
 
könnte gut zum 1 april passen, es war aber gestern. oder haben die sich von motorolla verschäzt? für den preis von 1600 euro muss sich das smartphone aber noch zwei mal in sich falten lassen. also ehrlich, der preis ist einfach ein scherz. auch 600 euro finde ich es zu viel. verstehe nicht wie die hersteller das gerechtfertigen. nur weil man das falten kann?! oder nach dem motto, alle bieten doch teure preise an, wir können das auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben