News Motorola: Razr startet bei Media Markt, Saturn und O2 für 1.600 Euro

R4fiqi schrieb:
Könnte das Computerbase Team mal eine Abstimmung machen um zusehen wie viele Leute derzeit 5G nutzen? Bei jedem Handy sehe ich immer wieder Kommentare wie: „Kein 5G? Das ist doch ein schlechter Witz!”
Wir haben nicht einmal überall 4G und trotzdem meckern alle, dass die Handys nicht 5G tauglich sind? Da stimmt doch was nicht! Ist aber auch nur meine Meinung:daumen:
Bei 160€ kann ich auf 5G verzichten. Bei 1600€ muss aber volle Hütte sein
 
Ich kann den Preis verstehen, ist keine simple Technik. OK. Ich denke mal, Motorola will schauen, ob die halt den Trend starten und sich erlauben können, denn so ziemlich jeder andere top-Anbieter macht so mit und mit das gleiche wie die anderen und fragen ja auch 'ne Stange Geld. So dumm erscheint mir das nicht.

Mir persönlich ist es das nicht wert, aber wenn genug andere das kaufen und ich kann vielleicht in 3-5 Jahren ein echt gutes faltbares Handy wesentlich günstiger kaufen, weil die Entwicklung ja schon subventioniert wurde, das ist mir recht.
 
Für den Preis nur mit 5-Jahres Garantie (inklusive OS Updates). Da kann man nur vermuten dass sie sich der Technik nicht ganz sicher sind und den Käuferkreis auf die Weise klein halten wollen.
 
Serial Kazama schrieb:
Das hört sich in deinem Post#8 aber noch ganz anders an @DonDonat. Da sprichst du von Zukunft und es muss drin sein wenn es über 1k kostet.

Ich spreche immer von Erwartungen. Und da mag mein Wortlaut im zweiten Post anders sein, der Inhalt ist aber das selbe, wenngleich mit mehr Kontext gefüllt.


Serial Kazama schrieb:
Mal ein simples Beispiel, was kann denn ein Ferrari, Porsche, Bugatti oder Aston Martin anders als ein Seat, VW, Skoda, Kia etc?
Richtig, nur schneller Fahren als die anderen Modelle, auf deutschen Autobahnen die so voll sind, dass man die 300km (5G??) nie schaffen wird.
Wenn bei 250km/h nicht eh abgeriegelt ist.
Trotzdem verkaufen sich die Autos und o.g. Luxusmarken sind nicht pleite. Merkwürdig... wie machen die das nur????

Der Vergleich hinkt gewaltig. Nur um einen einzigen Aspekt dieses "Vergleichs" zu zeigen: die >250km/h kannst du weder heute noch in Zukunft nutzen, weil die Autobahn nicht grundsätzlich ersetzt oder auf den "5G" Standard erweitert wird. 5G aber kannst du definitiv in Zukunft flächendeckend nutzen. Selbiges gilt auch für die andere High-End Hardware: schnellerer Prozessor? Wird in Zukunft von deinem neueren OS mit genutzt. Mehr RAM? Selbes Spiel. Gute Kamera? Hängt von dem Nutzer ab, kann aber auch definitiv Vorteile haben usw.

Wenn, dann musst du den Vergleich zu z.B. einer 2080 Ti oder anderer Hardware bringen: heute wird vielleicht nicht jeder die integrierten Features nutzen (können), in Zukunft aber definitiv ;)
 
Ist doch die gleiche Rechnung wie bei anderen >1000€ Smartphones. 40er im Monat. So werden es die meisten machen und damit ist der hohe Preis verschmerzbar.

für mich müsste allerdings iOS darauf laufen, sonst macht es keinen Sinn. 😄
 
Das Erste was mir bei dem Design einfiel: beam me up scotty! 😆
 
Ich für meinen Teil warte lieber auf das Surface Duo. Das Konzept finde ich besser.
Mir gefällt aber die Art der Smartphones, die gerade released werden.
Für mich sind 1000€ allerdings schon echt die Schmerzgrenze, was die Kosten für ein Smartphone angehen...

Gandalf2210 schrieb:
Bei 160€ kann ich auf 5G verzichten. Bei 1600€ muss aber volle Hütte sein
Kannst du schon haben. Dann musst du allerding 2000€ zahlen und zum Samsung oder Huawei greifen.
Die neue Technik des Displays ist teuer und muss irgendwie wieder reingeholt werden. Das Motorola ist ähnlich teuer wie das Z Flip von Samsung, dass allerdings wenn ich mich recht entsinne auch kein 5G bietet. Sehe gerade: Doch tut es wohl doch...

Aber da wir alle eh spätestens nach 4 Jahren das Smartphone ersetzen, kann man ja dann in 4 Jahren darüber nachdenken ein 5G Smartphone zu kaufen. Dann gibt es zumindest deutlich mehr Gebiete, wo der Funkstandard unterstützt wird.

Die Leute tun immer so, als müssten die Geräte zukunftssicher sein. Wenn ich mir einen Fernseher kauf, der 10 Jahre mindestens halten muss, ist das ja ne andere Sache. Aber zu viele von uns kloppen so ein Smartphone nach nur 2 Jahren in die Tonne... Also so what? Wofür 5G?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lächerlicher Preis genau so schnell wie mein Mi 9 Lite aber 6 mal so teuer das ist zu viel Aufpreis nur dafür das es faltbar ist.
Da muss einfach kompromisslos die schnellste Hardware rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boika
Wenn iOS drauf wäre, würde ich es mir holen. :)
 
Die Firma Motorola sollte weiter ihre Funkgeräte entwickeln.

Meine Freunde werden mich als Blöd bezeichnen, wenn ich 1600 Euro dafür ausgebe,
ich werde mich selbst als Blöd bezeichnen,
 
Es ist ein Armutszeugnis, dass jeder "namhafte" Hersteller nun meint, auf diesen Faltdisplay-Käse umsteigen zu müssen, nur weil's irgend ein anderer vorgemacht und gezeigt hat, dass es unter massiven Einschränkungen in Sachen Haltbarkeit, Kosteneffektivität und vor Allem Nutzerfreundlichkeit (!!) irgendwie funktioniert.

Unglaublich.

Ich habe als Endkunde genau NULL Vorteile durch diese Faltschinken! NULL! Mir fallen ausschließlich Nachteile ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
DJMadMax schrieb:
Ich habe als Endkunde genau NULL Vorteile durch diese Faltschinken! NULL! Mir fallen ausschließlich Nachteile ein.
Denk nochmal nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
@verbaliBerlin
Du bist angehalten, mir auf die Sprünge zu helfen.

Gleichzeitig darfst du die für dich als Vorteil geltenden Aspekte gern gegenüber dem für mich größten Nachteil - der Dauer, bis das Gerät aus dem ruhenden Zustand einsatz - und bedienbar ist - anführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Klassikfan schrieb:
"T9 Tastatur"?

Das originale Razr hatte eine normale Handy-Tastatur mit Folientasten, die einen sehr kurzen Hub mit knackigem Feedback hatten. "T9" war dagegen ein - ich glaube urspürünglich von Nokia - eingeführtes Hilfssystem, das beim Tippen von SMS Textvorschläge lieferte und so die Eingabe beschleunigte.


Zum Preis... Na ja.,.,. da ist wohl das Ersatzgerät schon mit eingepreist, das viele Nutzer nach 1, 2 Jahren bekommen müssen, weil das Display die Knickerei nicht dauerhaft überlebt... ..wie man las...
T9 war ein System mit vorhersage bei den drei bis vierfach belegten nummerntasten. Man musste nicht mehr 3-4mal die selbe Taste drücken um den gewünschten Buchstaben zu bekommen sondern brauchte jede Taste nur noch einmal drücken,das System erkannte dann das wahrscheinlichste Wort.

Das Handy hier ist seltsam.

Das ist so als ob man anstelle des Spülkastens beim Klo nur den Eimer Wasser daneben stellt, weil es früher ja so schön war als man noch manuell Wasser rein gekippt hat.
 
Sieht für mich irgendwie wie der Kommunikator von StarTrek aus.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Sieht für mich irgendwie wie der Kommunikator von StarTrek aus.
Schön wärs gewesen. :D nur ist das Motorola Teil im Vergleich hoch fragil.
 
Ich habe mit 4G zwischen 10 und 40 Mbit. Ich wüsste jetzt nicht, wofür ich noch mehr Bandbreite auf einem Mobile-Device bräuchte. Selbst bei "nur" 5 Mbit via 3G werde ich nicht wirklich ausgebremst. Man kann zur Zeit tatsächlich auf 5G verzichten. Auch locker noch die nächsten 3 bis 4 Jahre.

Das Ding richtet sich nicht an Otto Normal Verbraucher. Das Ding verkauft sich auch nicht über seine Technik, sondern nur über den Coolness-Faktor, den das Display bietet.
Das war schon 2004 beim V3 so, da gab es für die anfangs aufgerufenen 500 Euro auch keine aktuelle Technik und Handies anderer Hersteller, die für deutlich weniger Geld mehr boten. Trotzdem hat sich das V3 millionenfach verkauft. Es wird sich zeigen, ob es für V4 einen Markt gibt.

Wie "fragil" und "zerbrechlich" das ganze tatsächlich ist, wird erst die Zeit zeigen.
 
toxic999 schrieb:
Ich würde mir aktuell auch kein neues Handy ohne 5g holen wollen
Nach dem heutigen Kommentar, revidiere ich meine Meinung... Da muss man wohl auf die genauer auf die Kompatibilität achten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben