Motorola V3 GPRS?

meersau

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

wer kann mir weiterhelfen? Bei meinem Motorola V3 ist GPRS aktiv/eingeschaltet, lt. Zeichenerklärung im Bildschirm. Wie kann man GPRS wieder deaktivieren?
Gruß

Die Bedienungsanleitung (vorausgesetzt dass du diese besitzt) kann dir bestimmt weiterhelfen! ;)

Ich habe eine steht aber nicht drin. Stell Dir nur vor weshalb ich nachgefragt habe.

Natürlich steht es im Handbuch, zwar indirekt und ohne Zusammenhang aber dennoch irgendwie schon verständlich.

Das Symbol (umrahmtes G) was da wahrscheinlich angezeigt wird bedeutet dass GPRS verfügbar ist und genutzt werden kann und nicht dass die Verbindung dauernd aktiv ist.
Wenn ein umrahmtes G mit blinkenden Wellen angezeigt wird dann bist du gerade im WEB bzw. die Datenübertragung von deinem Mobilfunkanbieter erfolgt (nur) per GPRS Verbindung, von daher ist es kein Wunder dass die GPRS Verbindung dann aktiv ist ;).

Das wollte ich gar nicht wissen. Mich interessiert nur wie ich das GPRS Symbol auf dem Display löschen kann.

Das kannst du nicht, solange du dich ein einem Bereich befindest in dem GPRS Verbindungsmöglichkeit zur Verfügung steht, wird es auch mit einem entsprechenden Symbol angezeigt.

Zurück
Oben