• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

mouse probleme

sHisHa

Lt. Junior Grade
Meine alte mouse ist kaputt gegangen also habe ich mir von meinen freund eine andere mouse gehollt ist glaube ich eine logitech ich kenne mich da nicht aus es ist eine wheel mouse mit kugel also keine funk mouse oder so und jetzt will ich counter strike zocken aber die mouse ist irgendwie scheisse ich kann nicht richtig zielen und muss die sensivity hoch tun damit überhaupt was leuft kann mir jemand sagen was ich da machen kann?
brauche ich treiber oder woran liegt das?

wollte nur noch erwähnen ich habe sie schon geputzt also bitte richtige antworten die auch helfen

hmm naja ein Treiber wird da auch net wirklich helfen
da wird nur ein neukauf einer ordentlichen optischen Maus helfen

Kugelmäuse sind einfach nicht mehr auf der höhe der Zeit

das einzige was es auch sein könnte das deine Kugel nicht mehr wirklich rund ist sondern einige Macken hat

Das ist halt eine Frage der Physik. Kugelmäuse funktionieren halt mechanisch und es wird die Beweung der Kugel via Reibung an die "Rollsensoren" der Maus weitergeleitet. Bei Staub und anderen Verunreinigungen kammt es zu Aussetzern. Darüber hinaus kann es sein, das sich das Material der Kugel mit der Zeit ein wenig verändert, so dass diese nicht mehr optimal rollt, sondern hängen bleibt und über den Untergrund schleift. Dann kommt es ebenfalls zu lustigen aussetzern. Das habe ich mit dem Kauf einer optischen Maus behoben und bin bis dato sehr zufrieden.

Da ich nicht oder nur wenig zocke, habe ich mir ne preiswerte Logitech Cordless Click! Plus Optical Maus für 29,- EUR gegönnt.
Für Hardcoregamer wäre eine 1000dpi Maus angebrachter. Kostet natürlich auch einen Schein mehr... :)

Also ich finde du solltest es schon mal mit einem neuen Treiber probieren. Vor allem wenn du vorher keine Logitech-Maus hattest. Am besten vorher auch den Treiber der alten Maus (falls einer installiert war) entfernen. Wenn die Probleme dann immer noch sind, kauf dir besser eine optische. Ist einfach zeitgemäß.

hab auch schon gedacht eine bessere mouse zu kaufen könnt ihr mir eine empfehlen?
Wie schon gesagt zocke ich viel also sollte es eine mouse fuer gamer sein

empfehlen kann man gan klar eine Logitech MX500 bzw. MX510
sind beide bloß für Rechtshänder aber super Zoker Mäuse

aber mein Tipp schau mal mit der Suche danach da gibts einige Threats dazu

Ich habe mir die Logitech MX 510 zugelegt. Arbeitet sehr präzise, sieht absolut super aus, und hat 8 Tasten. Für Games wie CS hervorragend geeignet. Kosten 39,99€. Nicht lange überlegen! Zuschlagen!

Hallo sHisHa,

bitte achte demnächst darauf, Deinem Thread einen eindeutigen Titel zu geben und vor allem Deinen Beitrag ein wenig zu strukturieren.

Absätze erhöhen die Lesbarkeit ungemein, Grammatik und Rechtschreibung sind nur selten fehl am Platze.
Des Weiteren könnte Dein Beitrag das eine oder andere Komma vertragen.

Danke und Willkommen bei ForumBase

Schließe mich an, hab die MX510 mal getestet und war zufrieden. Mit den Tasten ist zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, aber richtig konfiguriert beim zocken erste Sahne. :daumen:

Preise klickste hier

Hi,

würde dir auch eine MX510 empfehlen!
Die meisten PG's zocken noch mit Kabelmäusen da sie eine Bessere Reaktionszeit haben als eine Funkmaus ! Zwar sind es nur Milisekunden aber genau diese entscheiden das Match !
Zwar bestize ich selbst eine MX700 aber ich bin schlieselich kein PG und ich bin auch mit ihr sehr zufrieden !

Zurück
Oben