News Mozilla: Firefox 41 mit verbesserter Speichernutzung

Was, wieder kein 64 bit? Genau darauf habe ich bei der Firefox 41 gewartet, so wie es angekündigt war. Verstehe das nicht, vor allem wenn Waterfox, Moonfox und Cyberfox alle 64 bit haben. Grml...
 
Faust2011 schrieb:
Ich bin darüber froh! Warum auch hier 64bit? Hey, das ist ein Browser, da möchte ich diesem Prozess nichtmal die (theoretische) Möglichkeit geben, mehr als 2 GB (User-)Space zuzusprechen.

unterm 64bit OS kann jedes 32bit Programm was mit dem entsprechenden Flag compiliert wurde 4GB nutzen und ein 64bit Browser kann durch ASLR eine etwas höhere Sicherheit bieten
 
Nabend,

Reduzierte Speichernutzung kann ich bestätigen. Von ehemals 1,9GB nach ca.1std sind es nun nur noch 1,3 - 1,35GB. (AdBlock Plus, Tab Mix Plus, Ghostery und etwa 85 Tabs)
Von daher bin ich schon sehr zufrieden, obgleich er nach wie vor etwas schneller sien könnte und 64Bit...nunja, mit Version 50 vielleicht, was? :D

LG
 
uBlock benötigt noch weniger RAM als Adblock Plus und dahinter steht auch keine zwielichtige Firma.
 
iBankai schrieb:
Srsly? Dann habe ich evtl. ein Programm oder eine Einstellung nicht korrekt? :o

Mach dir keine Gedanken. Kommt doch auch auf dein Win System an und welche Seiten du besucht. Hab auch noch dazu Prefbar, da lösche ich regelmässig den Cache.
 
Was soll denn ein Pander sein?! Panther, Panda,...? Und dann auch noch in rot?! :o
 
Typisch, kaum hat man einen Schreibfehler verstehen die Leute nix mehr. Ein Panda, PANDA ja, 2 Buchstaben sind anders macht es jetzt sinn? :) <3
 
Wolfsrabe schrieb:
So nebenbei: Version 43 im Dezember - bei Versionsnummer 50 wird die bescheuerte Versionierungsidee die Hälfte zur dreistelligen Versionsnummer geschafft haben. Man könnte ja mal ausrechnen, wie lange das noch dauern wird. :freak:
2022:freak:

thokra2008 schrieb:
Un dann immer noch 1,35 GB ??? Kriege nicht mal 1,2 GB bei 90 Tabs und gleicher Aussattung hin ?!? Und dies sowohl FF 40 XP und FF41 Win7

Die Frage ist immer, ob du 90 reine Textseiten öffnest oder 90 Videos/Bilder, JS-Lastige Seiten ;)
Ich habe schon mit unter 20 Tabs um die 1 GB (1 GB verwendet, 1,5 reserviert) am ende des Tages^^
 
Das war aber auch schon zu FF 3.5 Zeiten. Anfangs hatte wie gesagt Mozilla selbst einen roten Panda als Maskottchen im Shop verkauft ;-)

Wobei ich tatsächlich nicht ganz sicher bin ob es je ein Logo mit einem Panda für den FF gab.
 
Gut, bei mir schmiert er jetzt ständig ab. Könnte natürlich auch am Flash Update liegen. Oh man.
 
Die Speichernutzung ist mir völlig egal. Von mir aus darf FF gerne 5GB und mehr fressen. Juckt mich nicht bei 16GB RAM.
Dank der genialen Addon Bibliothek bleibt FF das Maß der Dinge. Für mich jedenfalls.
 
Ich kann das nicht nachvollziehen. Habe hier grad mal gleichzeitig 5 Videos laufen lassen mit akt. FF und Flash Player. Kein Absturz - wie üblich. Der Speicherverbrauch lag bei etwas über 600.000K. Und das ist keineswegs ein jungfräuliches Profil, sondern es arbeitet mit 33 Add-ons. In den letzten Jahren ist mir der FF bei Flashinhalten vielleicht zwei- oder dreimal abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben