Mozilla Thunderbird Problem!

haschhasch

Lt. Junior Grade
hi,

eben als ich eine gespeicherte e-mail mit thunderbird öffnen wollte, kam die frage ob outlook express als stanard festgelegt werden soll! ich hab natürlich "nein" angeklickt, aber jetzt sind die symbole der gespeicherten e-mails alle mit so ein weißen brief symbol, was ja auch weiter nicht schlimm ist. dann klicke ich auf eine e-mail, thunderbird öffnet sich und es kommt eine fehlermeldung "c ist kein registriertes Protokoll"!!!!!! dies kommt immer wenn ich auf eine gespeicherte e-mail klicke. deswegen muss ich jedesmal diese fehlermeldung wegklicken und das nervt! kann mir jemand von euch weiterhelfen. :D

mfg haschhasch

Thunderbird neu-install und dann als Standard-E-Mail-Client neu festlegen.

habe es neu installiert und outlook nichtmehr als standard festgelegt!
geht immer noch nicht. wie kann ich outlook gleich ganz installieren, unter den "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen" ist es schon "weg". aber, als ich mir letzens die Office 2007 Beta installiert habe, hab ich gemerkt das outlook express auch dabei war. :mad:
weiß jetzt auch nit was ich noch machen soll...

bzw. wo kann ich es im thunderbird selbst nochmal als standart e-mali anwendung festlegen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> software -> programmzugriff und -standards festlegen -> benutzerdefiniert -> wie gewünscht ändern

so habs jetzt im thunderbird selber nochmal eingestellt, hat aber immer noch diese fehlermeldung. ich denke mal die hat nichts mit dem standard e-mail client zu tun, sonst müsste es ja gehen jetzt. könnte es was bringen wenn ich mein profil lösche?

wie kann ich es sichern? brauch ich da extra wieder nen prog. wie moz backup oder hat thunderbird so eine funktion intigriert?

mfg

schonmal neu gestartet ? im taskmanager ist auch kein "zweites" thunderbird aktiv ?

schonmal registry cleaner oder zb tuneup utilites drüberlaufen lassen ?

neustart natürlich. ;)
tuneup auch schon drüber laufen lassen..., jetzt hab ich mein profil gesichert und jetzt lösch ich es aus thunderbird.

edit: funktioiniert nicht. fuck, nur weil sich der scheiß outlook express wieder eingemischt hat, ich bin jetzt echt völlig ratlos woran das liegt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
noch wer ne idee? und wie kann ich outlook express aus office 2007 beta deinstallieren?

Zurück
Oben