Mozilla Thunderbird suche ein Add on!

pc-junkie01

Lt. Junior Grade
Hallo

suche ein Add-on für Mozilla Thunderbird. Das Thunderbird sich meldet wie bei Incredimail wenn neue Mail angekommen ist. Gibt es sowas? Habe mir im net das Add-on Mailbox Alert runtergeladen aber es funkt nicht. Habe schon alles probiert:mad:

Mfg

schon mal bei erweiterungen.de oder bei mozilla nachgeguckt?

jap da habe ich das Mailbox Alert gefunden! Aber es klappt leider nicht:heul:.Oder kennt jemand ein Email Programm ausser Incredimal was sich Meldet wenn Mail Angekommen ist?

Zuletzt bearbeitet:
deinstallier mal thunderbird, lösche alle daten die damit zu tun haben und installiere es wieder

hilft bei einigen fehlern

okay mach das mal :D

Hallo,

Thunderbird verfügt über die Option* und meldet neue Nachrichten, auf Wunsch mit einer Textnachricht im Traybereich und/oder einem Klang.

Die Einstellung findest Du über Extras -> Einstellungen -> Registerkarte "Allgemein" und hier im Bereich "Wenn neue Nachrichten eintreffen" ...

Dabei ist es erforderlich, dass Thunderbird die gewünschten Konten, in zu definierenden Zeitabständen, abruft.

Einstellungen je Konto über Extras -> Konten -> Einstellungsleiste links und hier je Konto unter "Server-Einstellungen" (links wie rechts) die Abfragezeiten/intervalle festlegen.

mfg

Ria

* macht Incredimail etwas anderes?

Habe ich so eingestellt es klappt leider nicht :mad:

Also bei mir zeigt Thunderbird die neuen E-Mails immer an (es öffnet sich ein Fenster).

Warum hat TB eigentlich immer noch keine Build in Tray funktion. Also dass es als Tray angezeigt wird, statt meine Taskleiste zu vermüllen. Das es ein Add-On geben soll habe ich schon gehört. Fiel mir gerade so ein.

welche version hast du denn drauf ?

Wieso besorgst du dir nicht ein separates Programm für den Tray, das im Hintergrund deine POP3-Accounts checkt und dann blinkt und sonstwas macht (z.B. Thunderbird öffnen) wenn Mails da sind?

such mal bei download.com nach "mail notify"

Edit: Mit mein TB 2.0.0.6 öffnet sich auch bei mir ein kleines Fenster im Traybereich mit den Kopfzeilen der neuen Mails, anschließend hab ich das Brifkastensymbol im Tray. Mir reicht das. Ist denn TB bei dir Standard-Email-Anwendung?

Zuletzt bearbeitet:
Kilroy-FR schrieb:
Mit mein TB 2.0.0.6 öffnet sich auch bei mir ein kleines Fenster im Traybereich mit den Kopfzeilen der neuen Mails, anschließend hab ich das Brifkastensymbol im Tray. Mir reicht das. Ist denn TB bei dir Standard-Email-Anwendung?

Das Fenster kommt erst wenn ich Thunderbird selber öffne. Von selber kommt es nicht, und Thunderbird ist das Standard Email Programm:pcangry:

Sichere deine Mails. Deinstalliere den TB, lösche sämtliche Profildaten, reboot, TB erneut installieren, deinen Wünschen entsprechend einstellen (d.h. auch die Mail-Accounts erstellen), anschl. Mails zurück sichern.

Bei jeder Mail erscheint bei mir der Briefumschlag im Tray und es gibt den von mir einegstellten Sound für Posteingangsbenachrichtigung.

Damit der TB sich in den Sys-Tray minimiert benutze man "Minimize to Tray".

Hilfreich bzgl. der Einstelungen für "Neulinge" des TB ist auch die TB-Seite --> http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Hauptseite Links unter Navigation sind die beiden Punkte "Dokumentation" und "Fragen und Antworten", die solltest du mal durch-/ abarbeiten und dein TB läuft "wie geschmiert".

Thx an alle habe es hinbekommen:volllol:

Zurück
Oben