mp3 - nur die ersten paar sekunden abspielen

DaQuark

Newbie
Hallo,

Ich habe folgendes Konstrukt. Ich uploade mit PHP mp3 songs. Ich uploade nur eine Datei pro Song.

Später möchte ich eine Vorschau anbieten. Der Benutzer kann sich also die ersten 10 Sekunden des Songs anhören, hat aber keinen Zugriff auf den vollständigen Song. Diese Variante muss sehr sicher sein, sodass niemand auf den vollständigen Zugriff hat.

Wie kann ich das realisieren? Gibt es einen Flashplayer, der nur die ersten 10 Sekunden wiedergibt, aber die restlichen "verschleiert" oder gibt es eine Methode aus dem vollständigen Song die ersten 10 Sekunden zu nehmen und eine neue Datei dynamisch zu erstellen. Mit PHP wird es sicherlich nicht gehen, denn wie soll PHP denn die Audiodatei öffnen und bearbeiten - denke nicht, dass das funkt.

Wichtig: Ich lade nur eine Datei hoch und ich möchte alles dynamisch halten.

Wie machen es die großen Musikbörsen - jemand ne Ahnung?

Gruß
Marcel

MP3 Direct Cut hilft mir nicht weiter, weil ich die mp3's serverseitig schneiden will. Aber die PHP Klasse, die mir Computer Freak geschickt hat, hilft mir schon weiter. Danke!

hoffentlich ist der Bug, der MP3 Class nicht zu groß ...

hallo DaQuark
hast du schon was schlaues mit der php-klasse anfangen können? bei mir kommt es immer zu einem timeout. hab auch schon timeout auf 0 gesetzt, es kann aber nicht sein das es länger als 350sek braucht um aus einem mp3-file ein paar sekunden rauszuschneiden... :-/
hängt wohl immer vom server ab, habs bis jetz nur lokal getestet... werde es mal auf dem online server probieren...

izi, greez krizi...

Zurück
Oben