[MP3 Player] Erfahrungsberichte & Sammelthread

coxon

Fleet Admiral
Moin moin..

Die Überschrifft sagt hier eigentlich schon alles. Und damit das auch was wird, berichte ich mal von meinen Erfahrungen mit 3 von diesen kleinen Geräten..

Bite hier keine Sachen posten wie "Ich hab keinen, ich brauche keinen..." Das juckt niemanden! ;) Diskusionen rund um alle Playererfahrungen sind erwünscht. Große Grafiken bitte anhängen oder nur kleine Bilder direkt einfügen. ;)

Da ich diese Gerätschafften als reine Gebrauchsgegenstände betrachte, würde ich persönlich nicht mehr als 100,- € dafür ausgeben.

Aber fangen wir mal mit meinem aktuellen Player an, dem Creative Nomad MuVo TX SE mit 512MB und ohne Radioempfänger, den brauche ich nicht.
154564.jpg

Erstanden habe ich das Teilchen beim Saturn für ordentliche 80 Öcken.. Online hätte ich ihn auch schon für 65,- + Porto bekommen können.. Meiner ist blau mit schwarzem Kontrollteil & blauer Displaybeleuchtung. :D

Der MuVo speichert sich den letzten Songtitel und fängt dort an zu spielen wo er aufgehört hat. Ist recht praktisch bein langen SetZ da man nicht immer ewigst rumspulen muß.. Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist, ist der Equalizer. Er ist individuell einstellbar und der Klang der Soundmaschiene verändert sich nicht ins Negative wenn man alle Regler und die Lautstärke ganz hoch gedreht hat. Die Klangcharakteristik ist sehr gut und übersteuert auch bei lauten Stücken nicht! Da mein letzter Player sich nur mit einem Kabel hat "füttern" lassen, und ich keine Lust hatte es immer mit mir rumzutragen, sollte es jetzt einer sein, der einen USB Anschluß onboard hat damit ich auch Sachen draufladen kann wenn ich unterwegs bin.

Weitere Merkmale sind die super Menüführung und der lang andauernde Hörgenuß mit nur einer AAA Batterie. Mit der mitgelieferten Engergizer habe ich es nun auf über 1 1/2 Wochen bei sehr hohen Lautstärken gebracht. Ich habe nicht täglich gehört, aber doch schon oft. Im Saturn und auf der Packung wurde er mit 18Std. Spielzeit beworben, im Net jedoch mit 15.

Zur Ausstattung gehören ein kleines weißes Bändchen welches das schnelle Hervorholen aus der Hosentasche möglich macht und ein Ohrhörer der für mich etwas zu klobig und unbequem geraten ist. Als Alternative nutze ich einen 0815 Philips den ich ebenfalls vom Saturn für ca. 7-8,- €uro habe. Kopfhörer sind Verschleisgegenstände, weswegen ich es auch nicht einsehe Unmengen an Geld für sie auszugeben! Meine sind meistens nach nem halben Jahr Totalschaden (übrigens nicht nicht durch Fesselspielchen! :lol:)..

Aber kleine Kritiken hab ich auch noch. Die Tasten des MuVos sind sehr leichtgängig und vertragen sich eher schlecht als recht mit weiteren Gegenständen in der Hosentasche. Ich hab keine Lust das Ding immer zu sperren... Die mitgelieferte Sofware ist in meinen Augen nicht zu gebrauchen. Wozu hab ich mein Winamp.. Leider ist auch keine aktuellere FW zu finden als die die schon drauf ist. 1.13.02.

Das Diktiergerät hat auch im Abstand von 30 cm zur Tonquelle ein saubere, aber dumpfe aufnahme, was aber an der Bitrate liegt.

Meine Note für den Player: [8/10]

Kommen wir aber mal zu meinen Vorgängern... Bisher hatte ich 2 Mal einen Trekstor iBeat 115. Bezahlt habe ich von rund nem 3/4 Jahr für die 256MB Version um die 50,- €uro rum..
135601.jpg

Der Erste ist qualvoll verendet als ich eine unpassende FW des iBeat 110 draufgeflasht habe.. Hat die im MM aber nicht sonderlich interessiert und sie haben mir einen neuen gegeben.. :D

Die Tasten des Players sind schön übersichtlich angeordnet und die Locktaste ist gut angebracht. Das war es dann auch schon fast mit den Argumenten "für" diesen Player! Nachdem ich den Zweiten bekommen habe, musste ich feststellen das die FW noch bescheidener war als die des ersten. Keine Speicherung des Letzten Titels und hat man ein Album mit einzelnen liedern draufgespielt wurden sie nicht der Rheie nach abgespielt sonder durcheinander.. Von ID3-Tag Unterstützung kann hier wahrlich nicht die Rede sein! Desweiteren hat er immer beim gleichen Lied angefangen zu spielen und ist nach einem Upgrade auf die neue FW-Version einfach krepiert. Ich hab wirklich alles so gemacht wie in der Anleitung von Trekstor beschrieben, aber es hat nichts gebracht! Die Hilfestellung von Trekstor war auch nicht zu gebrauchen.. Zumindest haben sie schon am nächsten Tag geantwortet..

Note für dieses Stück Technik: [2/10] :freak:

Welche Erfahrungen hab ihr mit diesen mobilen Minisoundstations gemacht und wie sehen eure Bewertungen dafür aus?

GreetZ, cox

Zurück
Oben