Mp3 Player gesucht bis 120 Euro

Mahagon Coral

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich suche einen MP3 Player, der folgende Kriterien erfüllt:
- Er muss Formate wie FLAC und OGG abspielen können (natürlich auch wma und mp3 ^^)
- Eine lange Akkulaufzeit haben (mind. 20 Stunden)
- mind. 2GB Speicher haben
- Er sollte eine übersichtliche Menüführung bieten (nach Möglichkeit ohne Touch-Kram, normale Knöpfe sind mir immernoch am liebsten)
- Er sollte auf jeden Fall eine sehr gute Wiedergabequalität haben (ich habe AKG Kopfhörer und bei meinem Uraltplayer hört man im Vergleich zu ner X-Fi am PC einen Unterschied von Welten)
- Er sollte größtenteils schwarz sein (ein bisschen silber oder blaut schadet nicht)

Bislang ins Auge gefasst hatte ich den iAudio 7 von Cowon, der hat aber wohl ein ziemlich bescheidenes Interface, bzw. eine sehr merkwürdige Steuerung (Touch Slider), hat den vielleicht einer von euch und kann mir ein Statement dazu geben ?

Danke im Voraus für Antworten !

PS: Ich bin kein fan von Apple, sollten die aber die einzigen Geräte bieten die meine Kriterien erfüllen, muss es halt sein ...

Mahagon Coral schrieb:
PS: Ich bin kein fan von Apple, sollten die aber die einzigen Geräte bieten die meine Kriterien erfüllen, muss es halt sein ...

Fällt sowieso schonmal weg da dein Player .flac abspielen soll ;)

[o.0] schrieb:
Fällt sowieso schonmal weg da dein Player .flac abspielen soll ;)

insofern rockbox drauf ist nicht (flac + wavpack werden ohne probleme wiedergegeben).

rockbox gibts übrigens auch für den iaudio m5, x5 und m3, falls du eine alternative firmware darauf haben willst.

Und hat einer von euch beiden auch eine passende Empfehlung parat ? ^^

nutze seit 2J den Creative-ZEN - erfüllt zumindest die wichtigsten Kriterien >lange Accuzeit 25 std !
und excellente Wiedergabequalität & hat zudem massig Platz durch >20gb-microdrive
die touch-Funktion lässt sich auch abstellen - spielt allerdings nur MP3 - WMA & WAV ab -
sollte aber reichen Konvertierungsprogramme gibs ja zu genüge...
wenn die MP3 min 256kbs haben ist der Klang atemberaubend...auch an der Heim oder Auto-Anlage !
ansonsten halt direkt WAV (Platz ist ja genug auf der HD )
wenn du mehr wissen möchtst >PN...

Kannst du mir eventuell einen Geizhals Link zu dem geben ?
Konnte leider keinen mit Micro Drive finden ...
Habe aber was anderes gefunden ...
Der kommt ja scheinbar erst im nächsten Monat raus, hat jemand von euch schon was von dem gehört ?

voll aufdrehen kann ich den nicht. ich glaub da fliegen mir dann die ohren weg ;-))
allerdings hab ich den triple.fi von ue.aber auch mit den original hoerern und denen die bei meinem sony handy dabei waren kann ich den player nicht voll aufdrehen.

die steuerung finde ich recht gut gelungen.ich habe das handbuch bis jetzt noch nicht gebraucht ;-))

das teil ist ja wohl recht teuer...

würde meinen ZEN günstig verkaufen falls Interesse besteht ! - habe noch einen zweiten von meiner EX...

da >http://www.amazon.de/Creative-Zen-Touch-Tragbarer-MP3-Player/dp/B0009RQR92 kannste dir den anschauen

das Teil ist auch sehr robust >ist mir schon mal runtergefallen & war gar nichts - der 1 ste ist schon 2 J alt
und der TOP-ACCU hält immer noch 25 std - der 2te verstaubt hier jetzt langsam - ist aber TOP iO...

Zuletzt bearbeitet:
Kann Erdbeerhund nur bestätigen ich hab den auch und der is mehr als laut genug!

Hatte auch deine Bedenken, nachdem ich den Player hatte waren SIe aber wie weggeblasen.
Steuerung ist gut, kannst auch wenn der Player läüft mit den zusätzlichen Tasten Lautstärke und nächster Titel und so steuern.

Such mla hier im forum, da gibts noch mehr drüber^^

Der Cowon D2 ist seit gestern abend bestellt, werde wohl morgen Besuch von der Post bekommen, danke für den Rat zum D2, ich freue mich schon drauf wie ein Kind. :lol:

Also ich hab ihn jetzt einen Tag lang richtig testen können.
Die Soundqualität ist nicht schlecht, das Display ist sehr gut, die Touch-Bedienung geht leicht von der Hand, auch wenn ich manchmal ungewollt einfach mal um 10 Ordner nach oben scrolle, naja, zu große Finger eben ^^

Was mich etwas stört ist, dass einige meiner Flac Files (um genauer zu sein genau ein Album) nicht abgespielt werden können, auf dem PC aber schon (hab da wohl mit den Tags was verhunzt, muss ich mal nachschauen, ich glaube ich habe das Album mit Monkey's Audio bearbeitet gehabt) ... ansonsten läuft echt alles.

Die beigelegten Kopfhörer sind echt nicht das Wahre, aber für beigelegte noch zu ertragen ... werde sie wohl in ein paar Wochen austauschen, hat da jemand ne Empfehlung, die mit AKG 530 Kopfhörern mithalten kann ? Nach Möglichkeit In-Ear ...

Naja, wie dem auch sei, für den Preis hat es sich auf jeden Fall gelohnt !
Die Verarbeitung ist gut, es können auch 16GB Karten gelesen werden, das Interface ist extrem einfach zu verstehen und zu bedienen, alles ist im Großen und Ganzen tip top !

EDIT: Ich habe ganz die ganze Firmware und Theme Geschichte vergessen ^^
Es gibt ja auch noch regelmäßig Firmware Updates und ziemlich viele Themes und Flash Skins, die sind echt abwechslungsreich und kinderleicht zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
fuer die soundeinstellung musst du dir mal etwas zeit nehmen.die einstellmoeglichkeiten sind sehr umfangreich.
ich hab auch ca 2 tage dran rumgestellt bis es passte.
nur die mitgelieferten hoerer sind eben nicht das gelbe vom ei und koennen die klangqualitaet des players nicht richtig wiedergeben.
mit die besten in ears bekommst du von ultimate ears :
http://www.mp3-player.de/index.php?...rder=0&producer=ultimate ears&limit=10&news=0

fuer den touchscreen ist ja ein stift beigelegt.damit hast du dann auch kein fettiges display ;-))

Zuletzt bearbeitet:
erdbeerhund schrieb:
fuer die soundeinstellung musst du dir mal etwas zeit nehmen.die einstellmoeglichkeiten sind sehr umfangreich.
ich hab auch ca 2 tage dran rumgestellt bis es passte.
nur die mitgelieferten hoerer sind eben nicht das gelbe vom ei und koennen die klangqualitaet des players nicht richtig wiedergeben.
mit die besten in ears bekommst du von ultimate ears :
http://www.mp3-player.de/index.php?...rder=0&producer=ultimate ears&limit=10&news=0

fuer den touchscreen ist ja ein stift beigelegt.damit hast du dann auch kein fettiges display ;-))

Das mit den Soundeinstellungen ist mir auch schon aufgefallen ^^
Im Moment verwende ich zum Musik Hören AKG 530 Kopfhörer, es sind nicht die besten die es gibt, aber die besten, die ich habe :freak:

Mit dem Stift werde ich irgendwie nicht so wirklich warm ... werde mir demnächst mal eine Schutzhülle für das Display besorgen, ich denke da an diese hier, die ich im iaudiophile forum gefunden habe, oder kannst du mir eventuell eine bessere empfehlen ?

Aber muss schon sagen, bin echt zufrieden mit dem Teil!

Achja, bezüglich Ultimate Ears, da reicht es bei mir wohl bloß für die hier, werde ich da eine starke Verschlechterung von meinen normalen Kopfhörern erleben ? Oder gar eine Verbesserung ?

schau mal bei ebay da gibts passende displayfolien fuer den d2.ich hab ne m3 drauf.die war aber teuer
ich glaube 6euro. die super.fi 3 sind sehr gut die hat meine freundin auch. allerdings kann ich dir nicht sagen
wie die im vergleich zu deinen akg 530 sind da ich den akg nicht gehoert habe.

Ich wollte mir auch den iAudio 7 holen, allerdings ist das ding schon ein mediaplayer und mit nem winzigen 1,3 zoll bildschirm wäre es für videofilme viel zu klein. Ansonsten kannst nix falsch machen. Sound und akku gehört zu den besten was auf dem markt gibt !

Zurück
Oben