Also trotz dieser Software wird es nicht 100% gelingen. Woher willst Du anhand der Noten wissen, welches Instrument exakt diese Note angespielt hat?
Was ist wenn z. B. 2 Instrumente (Streicher + Klavier) die gleiche Note anschlagen und dann später ggf. Harmonien spielen und sich dort unterscheiden?
In reinen Audiodaten a la WAV, MP3 & Co. sind keine Instrumenteninformationen erhalten. Es wird auch nichts über die Anschlagstärke, Dynamik und Filter dort gespeichert.
So ist es nicht nachvollziehbar, welche Controller bei einem Cut-Off (LPF, HPF, Resonance) bei dem jeweiligen Instrument genutzt wird. Von Modulation ganz zu schweigen.
Wenn Du ein gutes Gehört hast kannst Du annähernd es reproduzieren - aber das war es auch schon.
Wenn Du es wirklich genau haben willst:
Schaue im Netz nach ob man (käuflich) von dem jeweiligen Stück die MIDI-Datei bekommen kann. Dort sind alle relevanten Informationen abgelegt (sofern es sich nicht um low-budget Midifiles handelt).
In einem MIDI-Sequencer Deiner Wahl, zusammen mit entsprechenden Geräten (Synthesizer, Tongeneratoren - auf Software oder Hardware-Ebene) lassen sich sehr gute Ergebnisse erzielen.
Auch bei Stimmen wird es schwierig, nicht unmöglich, aber ungenau. Meist wird zwar die Stimme in den Hintergrund gerückt, aber u. U. werden dann auch das Klangbild von Instrumenten verändert.