Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mp3s kleiner machen
- Ersteller fiedlator
- Erstellt am
CSchnuffi5
Commander
musste MP3+ oder MP4 benützen
The Prophet
Rear Admiral
Mp3+ oder Mp4 sind andere Standarts und demnach auch andere Codecs verlangen. Um die Mp3´s zu verkleinern solltest du sie zurück in Wav verwandeln und dann mit einer niedrigeren Bitrate erneut codieren.
The Prophet
Rear Admiral
DrFranz-Ose
Cadet 4th Year
Also die optimalste Bitrate ist 128Kbps, wenns kleiner sein muss geht auch 96kbps. Dann hört sich die Mp3 aber etwas dumpf an was ich nicht in Kauf nehmen würde.
Lieber weniger Lieder mit guter Quali als viele Lieder mit Durchschnitts-Quali.
B´z denne
Lieber weniger Lieder mit guter Quali als viele Lieder mit Durchschnitts-Quali.
B´z denne
128 kbit/s is in ordnung. Gute Qualität und relativ wenig speicherplatz. Mit 128 kbit/s brauchst du für eine Minute Musik ein bisschen weniger als 1 Megabyte.
Als Programm kann ich dir Musicmatch Jukebox (http://www.musicmatch.com/download/free/?os=pc&LANG=DEU&mode=input) empfehlen. Da kannste CDs mit rippen und MP3s und WAVs de- und encodieren.
mfg, der Ömerich
Als Programm kann ich dir Musicmatch Jukebox (http://www.musicmatch.com/download/free/?os=pc&LANG=DEU&mode=input) empfehlen. Da kannste CDs mit rippen und MP3s und WAVs de- und encodieren.
mfg, der Ömerich
Flipstar
Commander
Meiner Meinung nach hört man zwischen 192 und 128 schon einen Unterschied, deshalb benutze ich auch immer 192 für meine mp3s.
Ein Programm, das ich hier schon mehrmals empfohlen habe, ist dbpoweramp Music Converter!
Damit kannst du jede mp3 in eine andere Bitrate konvertieren.
Ein Programm, das ich hier schon mehrmals empfohlen habe, ist dbpoweramp Music Converter!
Original erstellt von MiamiVicePolice
Meiner Meinung nach hört man zwischen 192 und 128 schon einen Unterschied, deshalb benutze ich auch immer 192 für meine mp3s.
Einen Unterschied wirst du zwischen 8 und 256 kbit/s immer hören!
Es geht darum, einen möglichst guten Kompromiss zwischen Speicherbedarf und Qualität zu schließen, und da ist für mich (und nebenbei auch für 90% der restlichen Anwender) 128 kbit/s der beste Kompromiss.
Es kann ja sein, dass du einen besonders gutes Gehör hast (das is ja auch schön und gut
Außerdem sollte man es auch so sehen:
Fragen wir uns mal, wo die Meisten ihre MP3s herhaben? Wohl nicht von den eigenen CDs gerippt! (Wobei ich hier niemandem etwas unterstellen möchte!
Und bei den diversen Tauschbörsen wäre es schon schwierig, nur Lieder mit 192 kbit/s zu finden.
Außerdem wird es ja wohl jedem hier klar sein, dass es nichts bringt, ein Lied mit 128 kbit/s auf 192 kbit/s zu konvertieren (Von der Klangqualität her, beim Speicherplatz sieht das ganz anders aus...).
Trotzdem nichts für Ungut und MFG, der Ömerich
Login
Lieutenant
Edit: "und nebenbei auch für 90% der restlichen Anwender 128 kbit/s der beste Kompromiss."
das stimmt nicht so ganz... vor etwa 2 bis 3 jahren waren alle mp3´s die sich im netz tümmelten 128k heute ist das zu 90% 192k, warum sich das so gewandelt hat... denke mal das die leute einfach die gute Quali einer echten WAV bzw CD vermissen.
das stimmt nicht so ganz... vor etwa 2 bis 3 jahren waren alle mp3´s die sich im netz tümmelten 128k heute ist das zu 90% 192k, warum sich das so gewandelt hat... denke mal das die leute einfach die gute Quali einer echten WAV bzw CD vermissen.
Original erstellt von fiedlator
Hmmm thx dass mit Musicmatch hat geklappt.....aber die zahl der möglichen konvertierungen is abgelaufen....:-\ was nu?
Zahl der möglichen Konvertierungen??? Bei mir gibts (gabs) nur ein Limit der Brennvorgänge...
Was sagt er denn?
mfg, der Ömerich
wenn ich mp3s in mp3pros umwandeln will steht da oben: Die Zahl der möglichen Konvertierungen is abgelaufen, dann irgendwas mit Upgrade und da kann ich auch auf dehnen ihrer website, aber weiss net, was ich da soll!
Stewi
Space Cowboy
Klar, es gibt immer eine Alternative. Lerne eine Prgrammiersprache, setz dich hin und code selber so ein Proggie. Und dann kannst du es ja der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Oder such dir ein Programm mit den gleichen Eigenschaften das nichts kostet.Original erstellt von fiedlator
Hmmm bräuchte diesbezüglich wirklichhilfe....glaube, für 20 € gehts wieder, aber ich bin armer SChüler....es gibt doch bestimmt ne alternative....
Was du da sollst? Natürlich dem Programmierer den Lohn für seine Arbeit geben. Du sollst das Proggie, nachdem du es ja ausgiebig testen konntest, käuflich erwerben, damit der Coder seine Unkosten decken kann, seine Familie ernähren kann, seine Rechnungen bezahlen kann, seinen Kindern was zu Weihnachten kaufen kann .... ect.pp.Original erstellt von fiedlator
wenn ich mp3s in mp3pros umwandeln will steht da oben: Die Zahl der möglichen Konvertierungen is abgelaufen, dann irgendwas mit Upgrade und da kann ich auch auf dehnen ihrer website, aber weiss net, was ich da soll!
Manchmal kann ich es einfach nicht fassen. Was geht eigentlich in euren Köpfen vor. Ich möchte dich mal sehen, wenn du in den Sommerferien 6 Wochen lang gejobbt hast, und am Ende sagt dein Chef das du kein Geld bekommst, weil er doch so ein armer Geschäftsmann ist.
Ich werde mal zu deinen Gunsten annehmen, daß du es nicht so gemeint hast, wie ich es verstanden habe. Überlege dir bitte in Zukunft etwas genauer was du hier zum Besten gibst.
Überlege dir bitte in Zukunft etwas genauer was du hier zum Besten gibst.
Das habe ich! Ich habe Musicmatch seit 3-4 Jahren ab und zu genutzt, und noch nie was von ner Lizenz gehört....ich konnte es nunmal immer uneingeschränkt und auf Dauer nutzen!
Eben, die Testversion mit den grundliegenden Eigenschaften wie z.B. encodieren, Musik hören und so ist ja kostenlos. Wenn man mehr Features nutzen möchte, kann man sich auch die Vollversion kaufen.
Es kann sein, dass es mittlerweile eine Einschränkung der Konvertierung MP3->MP3Pro gibt, aber wenn du im normalen MP3-Vormat nur verschiedene Bitraten konvertierst, kannst du das machen, so lange und wie oft du willst.
mfg, der Ömerich
Es kann sein, dass es mittlerweile eine Einschränkung der Konvertierung MP3->MP3Pro gibt, aber wenn du im normalen MP3-Vormat nur verschiedene Bitraten konvertierst, kannst du das machen, so lange und wie oft du willst.
mfg, der Ömerich