.mpg mit 780 MB brennen

cLypse

Lt. Junior Grade
Ich habe einen Film der .mpg ist und 780 MB Groß ist.
Ich möchte das jetzt so brennen dass es jeder normale DVD Player abspielen kann.

Wie würde ich das am besten machen?
Ich glaube ist weder VCD noch SVCD aber ich weiss es nicht.

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll dein Film .mp3 sein :rolleyes:

Na ja ich würde den Film so conventieren, dass er auf eine 700MB/80 Min CD raufpasst.

meine acuh .mp3
Mit welchem Programm konvertiert man den?
geht da viel Qualität drauf?

Hi!

Das geht mit Nero 6 und 7
Dazu musst du auf DVD-Video recodieren gehen oder eigene DVD Video erstellen gehen.
Ich habe jetzt keine Zeit mehr aber wenn du Nero hast, dann kann es dir sicher wer anderer auch erklären, wie das genau geht.
Ansonsten würde ich ein kostenloses Programm nehmen.

mfg eigs

wenns eine svcd werden soll kannst du auf nen 80min-rohling (evtl. mit überbrennen 84min) locker 850mb packen. die trick dabei ist, dass die fehlerkorrekturdaten einfach weggelassen werden. bei den verwendeten codecs (mpeg2, mp2) isses ziemlich schnurz, wenn ein sektor mal fehlerhaft ist, dann sind irgendwo n paar pixel in nem frame oder ein sample von über 40000 pro sekunde verfälscht, das tut dem filmgenuss keinen abbruch.
das dumme ist nur, dass nero die größe der cd nicht entsprechend angibt und du meinst, es wären 150mb zu viel.
also brennst du das ganze einfach als svcd und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
also normal kann jeder DVD Player auch VCD und SVCD abspielen,
insofern den 50cent rohling sollte dir der Test Wert sein...

Es gibt auch 90min-CDs also 800MB...

jeder billig dvd player kann vcd lesen, sofern du sie net auf konsolen gucken willst brenn sie auf ner normalen cd und gut is

Wenns ne mpg ist, egal ob R- oder SVCD, dann kann das sogut wie jeder Player abspielen, wenn er SVCD allgemein unterstützt.
Dagegen können M- oder KVCD bei etlichen Playern Probs bereiten, zb. unsynchron, Abspielfehler usw. Diese beiden müssen übrigens als einfache VCD gebrannt werden.

So bis ca. 815 MB mpg-Material sollten auf jeden 700er Rohling als (S) Video-CD gebrannt passen, braucht man keine 800er Rohlinge.
Wie schon gesagt in Nero-Einstellungen "Überbrennen" aktivieren, Minuten-Angaben auf min. 90 raufsetzen nicht vergessen. Und die Warnung bzgl. Übergrösse von Nero vorm Brennvorgang dann bedenkenklos ignorieren. ^^

Ich würds einfach mal testweise als Super-VideoCD auf einen 700er RW-Rohling brennen, falls dann nicht abspielbar, RW löschen und als einfache Video-CD brennen. Ansonsten wie schon gesagt nen normalen 20-Cent Rohling riskieren.

Ins DVD-Format ginge auch, aber wenn, dann mit zb. DVD-Lab (Authoring-Tool) mehrere (S)VCDs auf eine DVD ohne neucodieren brennen. Ein halbwegs brauchbarer Player kann dies dann selbstverständlich auch abspielen. :)

Brenne es mit Nero als SVCD, Standarteinstellungen nicht verändern, und die Länge ist OK, geht noch auf nen normalen 700er Rohling, abspielbar in allen Geräten die eben SVCD wiedergeben können., SVCD MPG wird immer etwas kleiner, also die Größe ist kein Problem.

Moin!
Also soweit ich weiß, gehts bei *.mpg-Dateien nicht nach der Größe sondern der Laufzeit. Du musst Dich also an die Zeit halten, wieviele Minuten auf den Rohling passen. Brenne die Datei in Nero als normale VCD. Dann müsste es klappen.

RobX

Zurück
Oben