• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MS: „Die Kunden wollen keine Blu-ray-Xbox“

was habt ihr denn alle??
intern klar, braucht keiner
aber als externes zusatzgerät ??
es macht nicht teurer, wenn mans nicht braucht...

die befürchtung es würden blueray spiele rauskommen kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn jeder publisher der das machen würde würde sich ins eigene fleisch schneiden, weil er seine spiele nicht losbekommt...

außerdem hats beim hd-dvd laufwerk doch auch niemanden gestört dass man das dazu kaufen konnte...

btw. ist es nicht vllt möglich in das gehäuse des hddvd laufwerks ein blueray laufwerk zu setzten?^^


mfg thomas
 
Wenn ich interesse an einer XBox hätte, dann wäre es mir so ziehmlich egal was für ein Laufwerk drin ist... ich will mit der Konsole Zocken. Es wäre natürlich ne nette Zugabe wenn man damit auch Blu-Ray-Filme schauen könnte.
 
Also Leute ich weiß nicht....

Als "internes" Laufwerk wäre es wohl nicht sinnvoll aber als "externes" dann doch schon.
Wird ja auch als Multimediakonsole verkauft. Dazu gibt es schon genug Filme ab 10€ aufwärts und das in 1080p HD Qualität.

Die Frage dazu ist völlig verkehrt, denn sie sollte nicht heißen "Möchte ein XBox360 Besitzer ein internes Blu-ray Laufwerk?", sondern "Möchte ein XBox360 Besitzer ein externes Blu-ray Laufwerk?".
Und da gibt es sicherlich genug, die eines haben möchten. Zumal dies mit dem HDDVD Laufwerk auch kein Problem darstellte.

Also ich würde mir definitiv ein "externes" Blu-ray Laufwerk für die XBox360 kaufen.
 
Dort wird immer nur von einem internen Laufwerk gesprochen, haben die alle Alzheimer? Man müsste sich doch erinnern können, dass man schonomal ein externes HD-DVD Laufwerk rausgebracht hat, wieso nicht ganz einfach ähnliches für BluRay anbieten? :rolleyes:
 
Kerschi schrieb:
Man kann also sagen dass die PS3 BD zum Sieg verholfen hat, BD die PS3 im Gegenzug aber zum Verlierer im Konsolenkampf gemacht hat.
Genau meine Ansicht. Da es Sony die letzten 10 - 20 Mal nicht gelungen ist, ein Format durchzubringen, haben sie dieses Mal den profitabelsten Markt des Unternehmens für die BluRay geopfert.

Man hat es ja schon in diesem Weihnachtsgeschäft gesehen, die PS3 wurde weniger häufig verkauft als letztes Jahr - wohlgemerkt als einzige der aktuellen Konsolen. Das ganze liegt ganz einfach daran, dass mittlerweile ein BluRay-Player und eine XBox 360 zusammen billiger sind, als eine PS3. Deshalb würde ich auch sagen, dass ein externes Laufwerk für die XBox auch nichts mehr bringt - in ein paar Monaten kostet ein BluRay-Player vielleicht noch 100€.
 
man sollte hierbei nicht vergessen das microsoft ein hd dvd laufwerk mitangeboten hat, weil man auf seiten der hd dvd allianz war. inwiefern microsoft nun daran wirklich interessiert war weil sie ihre hd sachen über xbox life verkaufen wollten, steht hier nun nicht zur diskussion

3 gründe stehen hier meiner meinung nach warum es sich für microsoft nicht auszahlt

1) man müsste lizens gebühren an sony abdrücken
2) der preis für das addon laufwerk würde sicher locker über 150€ kosten, eher 200+
3) der stromverbrauch, wäre wie bei der ps3 einfach GIGANTISCH höher als bei standalone playern 130-230 VS 15-30w geht einfach nicht, weiss auch garnicht warum die ganzen sony fanboy's drauf rumtrampeln das sie ihre ps3 NUR als bluray player benutzt .. *kopfschüttel*
 
also ein externer BluRay Player für meine 360 würde mir schon gefallen, aber wird wohl nicht erscheinen, da er wohl zu teuer wäre... Also MS stammt aus dem HDDVD Lager und konnte somit ein nicht zu teures HD Laufwerk anbieten, aber bei BluRay würde es ganz anders aussehen und da wird man sich wohl besser einen StandAlonePlayer holen können ^^

EDIT: ja mist da war SOHEI einige Sekunden schneller ^^
 
MS und Kundenwünsche...ja ne is klar ^^

Denen ist es einfach zu peinlich nun beim BD Konsortium vorzukriechen (wo ja auch Sony ne große Nummer ist) und sich das BD Laufwerk zu lizensieren ... vor allem nachdem man ja voll bei HD DVD mit drin war.

Aber einen HDMI Ausgang / Festplatte etc brauchen ja Konsolen auch nicht... also in Sachen (Presse) Mitteilungen weiss ich gar nicht über welchen Verein man da mehr lachen soll.

Spiele brauchen zwangsläufig immer mehr PLatz (verschont mich mit tollen Video / Audio Codecs) und ein größeres Medium als eine DVD wird in der "nächsten" Konsolengeneration eh Pflicht.... wenns die 360 nicht bekommt hats die "720" ganz sicher. Wetten werden gerne angenommen ^^
 
Simpson474 schrieb:
Deshalb würde ich auch sagen, dass ein externes Laufwerk für die XBox auch nichts mehr bringt - in ein paar Monaten kostet ein BluRay-Player vielleicht noch 100€.

Wenn es Microsoft so anstellen würde wie sie es bei dem HDDVD Laufwerk gemacht haben, würde das schon was bringen.
Das Blu-ray Laufwerk könnte man dann z.Bsp. am PC nutzen und auch mal zu Kollegen nehmen um einen Film in HD zu schauchen, wenn man möchte.
 
DeathAngel03 schrieb:
...ein größeres Medium als eine DVD wird in der "nächsten" Konsolengeneration eh Pflicht.... wenns die 360 nicht bekommt hats die "720" ganz sicher. Wetten werden gerne angenommen ^^

sry für OffTopic, aber mal abwarten ob die nächsten Generationen überhaupt noch Spiele auf DVD oder dergleichen rausbringen... die sind schon sowas von auf Online Handel abgestimmt, dass es bei Games wohl ala Steam laufen wird ;)
 
Kerschi schrieb:
...
Wo steckt jetzt mehr Geld drin für Sony? Ich denke im neuen Format falls es sich eines Tages komplett durchsetzt. Deswegen wird diese Entscheidung schon wohl bedacht gewesen sein.
und sony wird sie mittelfristig bereuen.
erbärmliche verkaufszahlen der ps3 und die blueray hat eine ungewisse zukunft als filme medium. noch nicht mal, weil irgendwann das nachfolge format kommt, sondern weil es eines tages (technisch betrachtet bereits heute) kein medien format mehr braucht. unzählige contentanbieter (itunes, xbox live, sony übrigens auch, mit seinem online portal der ps3) stehen in den startlöchern, bzw. haben diese "eben" verlassen, um content über eine onlineplattform zu vertreiben. die einzige bremse die diese noch haben sind die bandbreite bei der grossen masse der nutzer und die eskapden der film industrie mit ihrem drm müll *erst die tage hat ein onlineverlag die drm server abgeschaltet, das schafft allgemeine verunsicherung bei den nutzern gegenüber drm*. lass aber diese probleme beseitigt sein und es wird kaum einer mehr einen film in der klassischen videothek ausleihen, oder in einem laden kaufen. entsprechend besteht da keine vergleichabre nachfrage mehr für ein (neues) medium, wie es noch bei der dvd der fall war.
 
Nunja, die Frage ist der Preis eines externen Laufwerkes.. bei den immer stärker fallenden Preisen wäre das wohl kaum viel billiger als ein vollwertige Standaloneplayer.

Ich denke, der Markt wäre vermutlich einfach zu klein denn mit dem externen Laufwerk könnte man ja auch "nur" Filme gucken... und da würden viele Leute wohl einen komfortablen Standaloneplayer der Xbox zum Filmegucken vorziehen - zumal dieser auch noch weniger Strom verbraucht.
 
Online dauert (hier in DE) noch sehr sehr lange...im Schnitt hat man in DE ne 2-6Mbit Leitung (Ballungsräume aussen vor) und wenn man bedenkt das manche Spiele jetzt schon 20-50GB haben -> das dauert mit 2 Mbit ewig ^^

In Sachen HD Fernsehen / Kreditkarten / Internetanschlüsse könnte man uns fast als westliches 3te Welt Land bezeichnen...
 
MS ist vermutlich auch nicht fähig sowas richtig zu implementieren.

Hab hier beides: XBOX360 und PS3 ... sry das sind einfach nicht diesselben Konzepte. Die PS3 wurde klar mehr auf Multimediafähigkeit ausgelegt, die XBOX vorwiegend zum Spielen (ist auch das einzige was sie richtig kann). Wenn man wirklich mal beide Systeme vergleichen kann, merkt man woher der Preisunterschied kommt ;)
Die XBOX ist mit dem aktuellen Stand nichtmal im Stande alle PAL DVDs ruckelfrei (!) wiederzugeben, vom Media Center bzw. Extender sprech ich schonmal gar nicht (kann ja nichtmal irgendwelche Drittcodecs selber rendern und das Streaming ist auch keine Lösung). Dafür kann die XBOX beim Spielen punkten: Handzahmeres und weitaus breiteres Onlineangebot, neue Spiele brauchen nicht lange zum Installieren etc.
Die PS3 ist mehr das Mediacenter: Kann diverse Fremdformate wiedergeben, Bluray mit Onlinefunktionen (und das besser als alle Standalone BD-Player), kann im übrigen auch exzellent DVDs upscalen.

Ich denke das ganze müsste einfach mal so ausgedrückt werden:
- Die XBOX ist eine Spielkonsole mit Multimediamöglichkeiten
- Die PS3 ist ein Mediacenter mit Spielmöglichkeiten
 
selbst als externes Laufwerk würde ich mir für die Xbox kein Blu Ray kaufen.
1. will ich meinen Blu Ray Player dann auch noch benutzen können wenn die Box mal RoD hat bzw. eingeschickt wird.
2. will ich den Blu Ray Player noch besitzen wenn die nächste konsolengeneration ankommt
3. wo ist der unterschied wenn ich noch ein ext. Laufwerk neben die box lege zu einem richtigen BR Player? Abgesehen vom Preis der eh immer weiter sinkt nur der Stromverbrauch!


Externer Player wäre unnütz und interner wäre jetzt zu spät.

Das kommt WENN dann bei der nächsten Xbox Generation damit die Spielehersteller was von dem Platz haben.

Zudem geht die ganze scene eh immer weiter auf internet distribution... bei der nächsten Xbox generation haben wir vielleicht garkeine scheiben mehr die wir im Laden kaufen können und alles geht nur noch über Xbox Live und internet... naja jetzt vielleicht noch nicht aber in 10 - 20 Jahren...

hat nur vorteile für den hersteller, kurzer Vertriebsweg, keine herstellungskosten für Datenträger/Cover/Anleitung raubkopien gehen über Xbox Live auch nicht, bei den DVD's jedoch immernoch recht einfach und so könnte man sogar den Gebrauchtmarkt austrocknen und die Preise schön hoch halten... da intresieren dann auch die paar Leutchen mit DSL Light oder ISDN nicht mehr.... HORROR!
 
@quotenkiller
1. Sind die Verkaufszahlen der PS3 erst schlechter geworden nachdem MS deutlich an der Preisschraube gedreht hat. Vorher war Sony deutlich am aufholen und man darf gespannt sein wie sich die Verkaufszahlen entwickeln werden wenn im Februar ein Killzone 2 Bundle für 300€ angeboten werden würde.

2. Ob es in Zukunft kein Medium für Filme mehr geben wird steht auch noch in den Sternen.
Ich bezweifle dass! Ich hätte z.B jetzt schon die Möglichkeit mir Filme über Xbox Live zu ziehen nur ist mir da eine BD in der Hand immer noch lieber. Ich würde auch in Zukunft ein Datenträger bevorzugen und ich denke da geht es vielen so. Nur weil es sich ein paar Firmen in den Kopf gesetzt habe Filme und Games online zu vertreiben heißt dass noch lange nicht dass dies der Kunde auch annehmen möchte.
Denn wenn man genau hinsieht geht es den Firmen doch einfach nur darum den Gebrautspielemarkt und das Verleihgeschäft zu eliminieren und noch mehr abzusahnen.
 
Eine Konsole ist zum zoggen da und nicht zum filme schauen, klar man hat zwar ein Multimedia Gerät aber trozdem soll die Konsole eine Spiele Konsole bleiben und kein Resiver
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben