• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MS: „Die Kunden wollen keine Blu-ray-Xbox“

@Kon_artis:

20 % der Spiele muss man nicht installieren, oder wie ? Ich hab hier um die 10 Ps3 Spiele, von denen man 2-3 Stück direkt Spielen kann ohne Installation.
Könnte hinkommen mit den 20 %.

Nein andersrum, weiss ja nicht was du für Spiele hast. Ich habe 12 Stück und davon muss ich nur 3 installieren. Die anderen begnügen sich maximal mit nen paar MB für Spielstände etc.

Selbst wenn die games/ filme von der bluray disk gelesen werden ist das immer noch leiser als die xbox im idle zustand, behaupte ich jetzt mal.

Und wenn man nur ne dvd über die box gucken will, kommt man sich vor wie auf ner (Flughafen)Landebahn.

hab die 40gb playsi, die wirklich ultra leise ist. Da ist nur der cell in 65nm glaube ich. Die gpu nicht. Oder anders rum.

Damit dürfte wohl offiziell sein, dass Microsoft die HD-DVD nur unterstützt hat, um den Formatkrieg etwas in die Länge zu ziehen und damit den eigenen Download-Service zu pushen.

wieso kann man one nur bedingt empfehlen? ich hab bisher nur gute erfahrungen mit den gemacht.

Also wenn ich das hier so lese:

Wird Zeit, dass Montag wird und die Schule wieder anfängt....

für mich wäre eine XBox 360 mit BD-Laufwerk eine klare Kaufentscheidung. Mir wurde neulich die PS3 mit ein paar Games und Filme ausgeliehen. Und ich war extrem zufrieden mit der gebotenene Bild-Qualität. Für MS sollte dieses Thema nicht vom Tisch gelegt werden.......zumal MS ja auch mal auf Hochauflösende Filme gesetzt hat. HD-Disk hat sich nun mal nicht durchgesetzt. Auf lange Sicht, wird MS nicht daran vorbeikommen auch BD-Laufwerke intern oder extern für die XBox 360 anzubieten. .....Warten wir´s einfach ab.

Vorher kommt ein Nachfolger der 360 mit Blu-ray Drive. Die Geschichte hat uns einiges über AddOn Laufwerke bei Konsolen gelehrt. Einfach mal nachschlagen. So dämlich ist MS nicht.

Tolle Nachricht Microsoft, gut gemacht.
Ist doch klar Leute die Blu-Ray wollen sind eben PS3 Kunden.
Genauso sinvoll also ob Nintendo sagen würde „Unsere Kunden wollen keine HD Auflösung“

z.B. serra.avatar

"nix gegen ne PS3 nettes Zockgerät aber als Player viel zu unkompfortabel und eingeschränkt ... "

Erkläre mir bitte mal, worin der Unterschied einer PS3 mit Fernbedienung und einem Standalone Player liegt in Punkto Komfort.
Anschalten, BD/DVD rein, Play drücken.
Abgesehen davon sollte mittlerweile jeder wissen, dass die PS3 immernoch einer der besten BD und DVD Player ist, das wurde durch verschiedene Tests belegt.

Oder die höchst sinnvollen Kommentare, von wegen Blurays seien zu teuer und deshalb unbrauchbar.

na kleiner dann zitier doch bitte auch komplett ... ich sprach vom HTPC mit BluRay ... und da kannste die PS3 gegen in die Tonne tretten, allerdings auch jeden Standalone BluRay player ...

den wenn ich BluRay nutzen will, dann richtig ... und ned ne Dattelkiste mit HDReady Flimmerchen
zum BluRay Genuss gehört nunmal mehr als ne PS3 ...

Zuletzt bearbeitet:
@Anderster:
Das ist imho nicht gemeint.
Er meint damit, dass die Kunden sich die Konsole kaufen weil sie günstig ist und ein großes Spieleangebot besitzt. Blu-ray fordert nach Umfragen wohl kaum wer, da es wieder mit Zusatzkosten verbunden wäre.

Anderster schrieb:
Genauso sinvoll also ob Nintendo sagen würde „Unsere Kunden wollen keine HD Auflösung“
Man müsste fragen ob die Kunden HD für einen deutlichen Aufpreis wollen würden - die Antwort wäre in dem Fall wohl auch "nein."

Es ist nunmal praktisch jetzt schon etwa gleichteuer sich eine PS3 oder eine XBOX 360 + Standalone BD zu kaufen.
Warum sollte MS den Preis für die XBOX hochtreiben (internes Laufwerk) oder sich auf die Entwicklung eines externen Laufwerkes stürtzen, wenn es ein Großteil der Kunden nicht braucht (weil sie gar keine BDs wollen oder ggf. schon einen Standalone Player haben). Es glaubt ja wohl keiner, dass MS sich eine Möglichkeit entgehen lassen würde, Gewinn zu machen... :p

Ich meine, warum sollte man sich als Kunde ein externes Laufwerk für eine Konsole kaufen. Ist die Konsole ggf. irgendwann nicht mehr zum spielen in Benutzung hat man sie trotzdem rumstehen nur um BDs zu gucken. Da ist n kleiner, schlanke BD-Player wohl allemal vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
pff ich finde es schade ne XBox mit Blu-ray hätt ich gekauft aber so selbst wenns des laufwerk mal extra geben soll ich hab schon genug geräte im rack stehn das nerft... tja wenn sie nicht wollen bleib ich halt bei meinem media center pc und rüste den demnächst auf BR um ....

Blu-ray ist nur ein Zwischenschritt zu HD Downloads oder Filmen auf Flash Speichermedien.

Was hätte denn eine XBox 360 Blu gekostet? 300 Euro? Wenn ich bereits jetzt eine Xbox 360 mit DVD Laufwerk für 160 Euro kaufen kann, wozu soll ich dann mehr bezahlen? Die XBox 360 ist ja ein Media Extender, der bereits HD abspielen kann (nicht so wie die Wii, die ich auch super finde). Da Blu-ray ausser in USA nirgends billig ist, wozu also warten und keine XBox 360 ohne Blu-ray kaufen?

Ich hätte sofort ein externes Gerät gekauft, wenn es eines für 100-200 EUR gegeben hätte.
Es geht eigentlich überhaupt nich darum, dass das interne bei der 360 einer BD-Variante weichen soll - und das will sicher - ob der Kompatibilität - auch niemand. Nur ein externes wollen viele meiner Freunde / Bekannte. Macht absolut Sinn für mich. Für MS sicher weniger, da die ihren Download-Service pushen wollen. Nur den kann man einfach nich benutzen - Quali ist - anders als Maxdome - schon sehr nett, aber die Preise sind völlig an der Realität vorbei. Ich leihe mir nix aus, was 6-10 EUR kostet. Dafür bekomme ich ja (noch) tlw. die HD - DVD Varianten ;-)

Kunden sind eben egal..... Hauptsache zum Download zwingen- " ... aber nich mit dem Commander !!!"

serra.avatar schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Musst hier nicht gleich abwertend werden, nur weil du vielleicht älter bist als ich.
Was verstehst du denn unter Bluray "richtig" nutzen?

Ich nutze die PS3 an nem Full HD TV mit Soundanlage und bin hoch begeistert.

Aber da du ja ein Experte in Sachen BluRay Genuss zu seien scheinst, kanns du mir sicherlich verraten, wie man es "richtig" macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
@Stardust:
Was auch schlauer ist. Die Internetverbindungen werden in einer rasenden Geschwindigkeit schneller. Schau mal mit was wir noch vor 5 Jahren rumgegurkt sind. Ich will ne gescheite Filmdatenbank im Netz mit der ich mir die Filme, die ich möchte, per Flatrate ansehen kann. Oder sie mit meinetwegen durch Einzelzahlungen freischalte. Den ganzen Service noch direkt in den Fernseher integriert, so wie es mittlerweile schon mit Festplattenrekordern gemacht wird - das wäre mal ein wirklicher Fortschritt und ich denke in diese Richtung weht auch der Wind.

Und wie er schon sagt: Blu-ray hilft nicht bei der Kernfähigkeit der Box, der Zockerei. Wie viele Leute würden sich ein externes Blu-ray Laufwerk kaufen? Ich würde wetten nicht mehr als 5% der Besitzer, wenn nicht weniger. Geh´ vom Massenmarkt, nicht von Zocknerds aus. Es lohnt sich nicht mal so ein Laufwerk als Prestigeobjekt an den Markt zu bringen. Auch wird keiner auf DVD + Blu-ray publishen. Letztendlich gehts um die Spiele.

@Serra:
Und zum Musik hören nur ein 10k € Stereosystem ... zum Autofahren nur eine 3000PS S-Klasse. Wie soll man denn "richtig" Blu-ray schauen? Film rein, Fernseher an, Surroundsystem an, Chips raus, Bier raus, gucken. So machen es die Meisten und es scheint zu reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ehrlichgesagt auch besser, wenn man für die Konsole nur 200€ hinlegt statt knapp 400€ wie bei Sony. Bei Sony setzen halt auch die Entwickler auf die Bluray-Disk, deshalb wird man da auch keine BD-freie Billigvariante anbieten können. Und gerade das ist etwas schade. Denn für 400€ kann ich auch meinen PC so aufrüsten, dass ich gleich ein Vielfaches der PS3-Rechenleistung dazupacken kann.

@serra.avatar: Ein bisschen auf die Ausdrucksweise achten bitte. Schon traurig genug, dass hier wieder mal allein die eigene Lösung als Horizont herhalten muss (logisch, "kommt nichts gegen an"), aber dann muss man nicht noch sprachlich in die unteren Schubladen greifen. So funktioniert die sachliche Diskussion sicher nicht.

Zurück
Oben