• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MS: „Die Kunden wollen keine Blu-ray-Xbox“

Wenn ich lese das die PS3 mehr auf Multimedia auslegt ist soll mir mal jemand erklärem woran man das Fest macht. Was kann die PS3 Multimediatechnisch mehr als die Xbox außer Bluray? Ähm, ja was, ...na? :lol: Nichts! ;) Selbst das Videoangebot der 360 ist deutlich besser als auf der PS3 ;)

Ein externes Bluray Laufwerk wäre sicher was aber wer möchte schon einen deutlich hörbaren Bluray Player siehe PS3. Auch diese ist sehr gut hörbar was den Bluray Genuss sehr beeinflusst. Das Argument man kaufe sich eine PS3 als Bluray Player ist einfach nur ne Ausrede um sich nicht einzugestehen das man das Teil eigendlich als Spielkonsole gekauft zu haben aber nun doch vom Angebot der Spiele und dessen Qualität enttäuscht ist. Ein aktiv gekühlter Blurayplayer welcher gerne mal 200w Strom verbraucht beim abspielen ist einfach lachhaft.

Und nun zerhackt und wiederlegt diese Aussage nach bester Golem Manier und allen Kräften! :P

Ich hab' eine X-Box und auch einen FullHD-Fernseher und will unbedingt ein externes BluRay-Laufwerk für die X-Box so wie es das HD-DVD-Laufwerk auch gab. Sollte Microsoft da nichts bringen, kaufe ich mir eine PS3. Eine morderne Konsole sollte heutzutage meiner Meinung nach nämlich auch morderne Filme abspielen können. Der X-Box-Live-Videomarktplatz ist ja dem Angebot nach eher ein schlechter Witz.

Ich hab mich damit noch nie so richtig beschäftigt, aber werden DVDs nicht irgendwann - noch in dieser Generation - an die Grenzen ihrer Übertragungsrate/Zugriffszeit/Speicherkapazität stoßen (s. Final Fantasy Spiele auf der PS mit nem halben duzend CDs)?

Warum gibt es z.B. GTAIV für den PC in 2 DVDs, während die XBox Version mit einer auskommt?

naja wozu auch ne xBox360 mit Bluray LW ... solange BluRay noch Ladenhüter sind wärs nutzlos verballertes Geld ... und was anderes waren Sonys Formate noch nie (miniDisk etc.)

schaun wir uns doch mal die Filme auf BluRay an nichtmal ne Handvoll Filme die das Format dadurch nutzen das es nen wirklichen Mehrwert gegenüber der DVD hat ... ausser zusätzliche Inkombatibilitäten und DRM Kacke ...

Hab nen BluRay Brenner in meinen PCs, aber ned wegen den Filmen, sondern wegen dem Spiecherplatz der Scheiben ... und naja am HTPC ... machts sogar Sinn, der hat auch die Qualität für... anders als nen PS3 ... nix gegen ne PS3 nettes Zockgerät aber als Player viel zu unkompfortabel und eingeschränkt ...

Klingt sinnvoll, auch wenn ich es als potenzieller Erstkäufer natürlich toll fände, ein BR-Laufwerk drin zu haben ;).

Die Kunden wollen keine Blu-ray-Xbox

die haben absolut recht :freak:
Ich will keine X-Box, daraus folgt, dass ich auch keine Blu-ray X-Box will :evillol:

@ OutofRange: bin absolut Deiner Meinung bezüglich dem Konsolenkonzept. Allein schon an dem echten An/Aus-Schalter der PS3 erkennt man die Richtung hin zu Multimedia.
Microsoft hat dagegen eigentlich schon ein Ass aus dem Ärmel gezogen, mit dem neuen Dashboard-Update. Sollten Spiele in Zukunft mehr Platz als eine DVD benötigen, wird das ganze Spiel halt komplett auf die Festplatte installiert und gut ist. Somit ist hat sich die Blueray-Frage eigentlich geklärt.

Finde so eine Umstellung für bestehende Konsolen auch ziemlich daneben. Wenn es um eine neue Konsole geht Ok aber jetzt noch ändern? Neue Spiele laufen dann nicht auf den alten Konsolen und alte nicht auf den neuen. Oder will MS auch noch jedem ein Blueray Laufwerk spendieren und die Spiele austauschen?

Meine Güte, was hier mal wieder an Halbwissen und Wunschdenken verbreitet wird... :(

z.B. serra.avatar

"nix gegen ne PS3 nettes Zockgerät aber als Player viel zu unkompfortabel und eingeschränkt ... "

Erkläre mir bitte mal, worin der Unterschied einer PS3 mit Fernbedienung und einem Standalone Player liegt in Punkto Komfort.
Anschalten, BD/DVD rein, Play drücken. :freak:
Abgesehen davon sollte mittlerweile jeder wissen, dass die PS3 immernoch einer der besten BD und DVD Player ist, das wurde durch verschiedene Tests belegt.

Oder die höchst sinnvollen Kommentare, von wegen Blurays seien zu teuer und deshalb unbrauchbar.

Habt ihr schonmal daran gedacht, dass "teuer" relativ ist?
Kommt doch drauf an, wieviel Geld man zur Verfügung hat.

Aber MS macht Ausnahmsweise mal etwas richtig. Solange die Lautstärke der 360 nicht deutlich gesenkt werden kann, wäre das Ding als Bluray Player doch eine Zumutung.

Ach und die PS3 ist dann beim abspielen unhörbar? Dann muss meine alte PS3 kaputt gewesen sein, die war nämlich mindestens genauso laut im Lehrlauf wie meine 360. Der beste Blurayplayer :lol: Das hinkt auch... nach dieser damaligen Feststellung sind schonwieder einige Jährchen vergangen.

Ich kann dich beruhigen, wenn deine alte PS3 so laut wie deine 360 war, dann muss sie in der Tat kaputt gewesen sein.

So laut ist die Xbox auch nicht, hat mich wenn ich sie benutzt habe bisher noch nie gestört. Einzig das Laufwerk macht krach, lässt sich aber nach dem Kopieren der Spiele auf die HDD umgehen.

Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass die PS3 im BluRay-Betrieb mal locker 150 - 180 Watt saugt, ein Standalone-Gerät kommt mit einem Zehntel davon aus.

Also zwischen meiner PS3 und 360 Elite (Beide aus November 08) liegen akustisch Welten!
Auf ca. 2,5 M Abstand ist die 360 deutlich hörbar bis störend, die PS3 leise summend bis unhörbar.

Ist auf jedenfall ein Unterschied.
Zum Glück hat MS den Schritt mit der Installation gemacht, das hat Ihnen nochmal den Arsch gerettet.

"Neue Spiele laufen dann nicht auf den alten Konsolen und alte nicht auf den neuen. Oder will MS auch noch jedem ein Blueray Laufwerk spendieren und die Spiele austauschen?"

ist falsch. Jedes Blueray Laufwerk ist abwärtskompativel und kann die normalen 360er Spiele lesen. Wenn es eine Bluray Edition geben würden, brächte kein einziger Hersteller ein Blueray 360 Spiel heraus, wozu auch... Dieses Argument zieht einfach nicht, weil sich die Spielesituation überhaupt nicht verändern würde. Nach wie vor sind dann alle Spiele gleich.
Nur weil die XBOX auch USB-Sticks und CD-Roms unterstützt, brächte doch auch kein Hersteller CD oder Stick Spiele raus(vorausgesetzt der Kopierschutz wäre gegeben).
Darüber hinaus bietet MS jetzt schon mehrere Editionen der XBOX an. Die teuerste Variante spielt doch bereits in der gleichen Liga wie die Arcade+Blueray spielen würde. Sie bräuchten z.B. auch nur ein Abspielprogramm per Update integrieren und jeder Nutzer könnte sich ein externes "Nicht-MS-Laufwerk" anschließen. Diese Lizenz für Dritthersteller wird es aber keinesfalls geben, man frage sich warum.
Es geht offensichtlich lediglich darum, die Filmdownloads in HD zu pushen. Die Verfügbarkeit wurde kürzlich in den USA drastisch erhöht. Warum eigentlich nicht auch in Deutschland?Wenn man jetzt Blueray anbieten würde, wo die Scheiben in der Videothek nur 2-3 € kosten, dann würde man sich den eigenen, mittlerweile wahrscheinlich äußerst lukrativen Verleihbetrieb kannibalisieren. Dort sind die Filme nämlich teurer und die Erlöse landen direkt in der XBOX Live Kasse. So einfach ist das.

Da hat er nicht ganz Unrecht.
Wer würde denn ewig lang die HD Filme bei XBL ziehen, wenn er sie auch für 1,50€ pro Abend ausleihen kann.

Internes BluRay Laufwerk für die 360 ist Blödsinn.

Ein externes BluRay Addon Laufwerk für unter 100 € würde Sony das Fürchten lehren ;)

jetzt labert mal kein schrott. Ein internes Bluray Laufwerk ist schon geil. Und da die meisten PS3/Xbox Spieler wohl einen HD-Fähigen tv besitzen kommt das sehr gelegen. Ich würde die Funktion in meiner ps3 nicht mehr missen wollen. Und dass die Filme zu teuer sind stimmt auch nur teilweise. Man kann sie auch gebraucht günstiger kaufen. Oft gibts Aktionen wie im saturn alle blurays für 15 €... Des geht auf jeden. Selbst ausleihen ist eine gute option.

Das problem ist wahrscheinlich dass in der xbox wär so ein laufwerk wahrscheinlich so laut, dass es den spaß total zerstören würde. Ich war echt froh als das NXE Update kam damit man games auf die platte installen kann.

Btw. die playsi ist xfach besserer mediaplayer als die xbox360. Kann da aus erfahrung sprechen, besitze beide. TOnspurenwechsel bei xvid/divx etc. auf der playsi ist da nur ein beispiel, wovon man auf der xbox nur träumen kann. Da gibts noch 100 andere sachen. Echtes 1080p Dash auf der ps3, aufgeblasenes 720p dash auf der xbox, selbst das neue nxe. usw Sind echt zu viele sachen.

Ja nee ist klar :rolleyes:

Ein internes BluRay Laufwerk wäre in der 360 genauso leise wie in deiner Ps3.
Was meinste warum man auf der Ps3 die Spiele erst installieren muss ?
Weil die Zugriffszeiten des Laufwerks so doll sind :rolleyes:

Ja 20% der Spiele, Wahnsinn.

Sie könnten ja externe Blu Ray Laufwerke per USB unterstützen. Mehr würde ich da aber auch nicht machen. Ansonsten halt auch externe Festplatten ebenfalls per USB.

Dann alle Spiele installieren lassen und gut...

Zurück
Oben