Tzk
Commodore
MSDOS und Win98 auf SATA ssd geht auch ohne Treiber, wenn der Controller sich passend am BIOS anmeldet. DOS 6.22 bzw FDisk müsste Partitionen bis 8gib bzw. 7.8gb unterstützen. RAM ist kein Problem, der wird einfach nicht voll angesprochen.
Ich kann Dos ohne Probleme von USB Stick Booten. System ist ein Athlon XP mit SiI SATA Controller und 256gb ssd. Nach dem booten kann ich mit FDisk die ssd Partitionieren und dann mit
Es gibt spezielle DOS 7 Varianten, die quasi aus Win98 gebastelt wurden und genau die würde ich verwenden. Alternativ 6.22. 5.0 würde ich mir sparen.
Generell ist dos und win98 von usb Stick ein Krampf, von (usb) cdrom dagegen relativ leicht. Ich würde auch einfach 98SE installieren und dann als Standard ins DOS booten. Man kann die Installation entsprechend anpassen.
Ich kann Dos ohne Probleme von USB Stick Booten. System ist ein Athlon XP mit SiI SATA Controller und 256gb ssd. Nach dem booten kann ich mit FDisk die ssd Partitionieren und dann mit
sys c: die Installation anstoßen und auch das klappt.Es gibt spezielle DOS 7 Varianten, die quasi aus Win98 gebastelt wurden und genau die würde ich verwenden. Alternativ 6.22. 5.0 würde ich mir sparen.
Generell ist dos und win98 von usb Stick ein Krampf, von (usb) cdrom dagegen relativ leicht. Ich würde auch einfach 98SE installieren und dann als Standard ins DOS booten. Man kann die Installation entsprechend anpassen.