MS Elite Controller 2 kaufen ?

berlingruss

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
649
Mit dem normalen Controller bin ich nicht so 100% zu frieden - der springt immer in den Menüs hin und her,aber es klemmt nichts.
Hab hin und her überlegt aber das Teil ärgert mich so das was neues her muss.

Ich überlege mir bei MM einen Elite Controller 2 zu kaufen.
Der kostet gerade 126 Euro - wollte Euch mal fragen ob der sein Geld wert ist ?

 
Wenn man die Materialkosten heranzieht auf keine Fall, wenn man aber ein sehr guten Controller haben will wäre das mit meine erste Wahl.
 
Fujiyama schrieb:
Wenn man die Materialkosten heranzieht auf keine Fall, wenn man aber ein sehr guten Controller haben will wäre das mit meine erste Wahl.
Ja genau das habe ich mir auch gedacht.
Nach der Preissenkung ist das bestimmt ein super Teil, wenn man sich mal anschaut was der Controller noch vor einiger Zeit gekostet hat.

Den normalen Wireless Controller gibt es ja momentan nicht, da werden Preise um die 90 € aufgerufen.

Ich finde den Elite sehr interessant weil da ein Akkupack verbaut ist ich also nicht immer die Akkus wechseln muss.
 
Ich hatte inzwischen 4 Elite Series 2, bzw. habe davon noch 2 (und aktuell noch 2 Elite Series 1 von ehemals 3).

Beim Series 1 hatte ich bei zwei Modellen das Problem, dass sich die Griffe ablösten, daher der Kauf der Series 2.
Da hatte ich bei zwei einen miesen Druckpunkt bei RB und bei einem davon auch bei RT (Halo Edition), bei zweien hatte ich bei höher eingestellter Vibration ebenfalls in RT ein unangenehmes Rattern und musste die Vibration heruntergegeln. Genau 1 Elite Series 2 hat keinerlei Mängel (von 4!).

Bei einem Standard Xbox Controller (lag der Xbox One X bei, Scorpio Edition) hatte ich ein klappriges Steuerkreuz. Ich habe noch 2 weitere Xbox Standard Controller (Cyberpunk Edition, die haben keinerlei Probleme).

Ob es sich lohnt einen Series 2 anzuschaffen musst du natürlich selbst wissen. Ich rate dir nur dringen, das Gerät am besten direkt vor Ort auszuprobieren bzw. unmittelbar nach Kauf auf Herz und Nieren zu prüfen und den Kassenbon nicht all zu weit wegzulegen.

Ansonsten hat der Controller eigentlich nur den Vorteil, dass er die rückwärtigen Paddles hat (die ich nicht nutze) und die deutlich bessere Haptik. Die Haptik war für mich auch der einzige Kaufgrund der Elite Controller.
 
Seit wann muss man die Akkus beim normalen Xbox-Controller wechseln? Die werden doch geladen wenn der Controller per USB verbunden ist...
 
Xero261286 schrieb:
Seit wann muss man die Akkus beim normalen Xbox-Controller wechseln? Die werden doch geladen wenn der Controller per USB verbunden ist...
mich hat das Kabel gestört, und wenn die Konsole aus ist lädt leider der Controller nicht.

Der Elite Controller hat eine separate lade schale die kann dann auch immer an sein wenn die Konsole aus ist.
 
Ich würde es abraten, immer wieder liest man häufige Defekte mit A-Taste und Stickdrift. Gibt bessere Alternative, die robuster wirkte wie zb Scuf oder Razer Wolverine.

Ich zocke mit Kabel, hat mich nicht gestört. Ich renn ja nicht rum während ich zocke. :freaky:
 
Fatal3ty schrieb:
Ich würde es abraten, immer wieder liest man häufige Defekte mit A-Taste und Stickdrift. Gibt bessere Alternative, die robuster wirkte wie zb Scuf oder Razer Wolverine.

Ich zocke mit Kabel, hat mich nicht gestört. Ich renn ja nicht rum während ich zocke. :freaky:
Habe mir gerade mal den Razer Wolverine auf Amazon angeschaut.
Die Bewertungen sind ja teilweise richtig übel, also die ersten sechs Bewertungen sind alle negativ.

Kommt mir langsam so vor als wenn bei einem Controller der teurer wie 60 € ist die Leute ganz anders bewerten.

Auf den Preis kommt es mir nicht drauf an ich möchte einfach das beste Produkt habe.
Hab einen teuren OLED extra für die Xbox Series X gekauft.
 
Die Zeiten wo Controller gegen Wut ständig gegen die Boden/Wand überlebt haben, sind leider längst vorbei. :(

Controller mit gute Qualität findet man kaum noch. Entweder gehen paar Monate kaputt, ab Werk defekt oder die haben fast alle Stickdrift. So eine gute Qualität wie früher vermisse ich heute noch. :(

Meine alte Dualshock 2 von 2005 die damals täglich mitgemacht hatte, funktioniert heute noch wie am ersten Tag. Echt schade. Ich hatte es auch Xbox Pro Controller liebäugelt, aber wenn ich ständig Kommentare über defekte lese, dreht meine Magen um. :heul:
 
Habe den Elite 2 jetzt mal bei Media Markt bestellt.
Sollte es Probleme geben kann ich das Ding ja jederzeit umtauschen.
 
berlingruss schrieb:
Ich finde den Elite sehr interessant weil da ein Akkupack verbaut ist ich also nicht immer die Akkus wechseln muss.
Ich würde einfach mal behaupten, dass wechselbare Akkus der größte Vorteil der normalen Xbox Controller sind. Ist der Akku mal leer, habe ich in 20sek neue drin, ist der Akku beim Elite leer, muss ich den mit Kabel benutzen.

Klar ist vielleicht Geschmackssache, aber für mich ist der Elite 2 aus diesem Grund schlichtweg gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX
Fatal3ty schrieb:
hatte es auch Xbox Pro Controller liebäugelt, aber wenn ich ständig Kommentare über defekte lese, dreht meine Magen um. :heul:

Habe auch auf Amazon auf myDealZ und anderen Portalen die Kommentare verfolgt.

Problem ist dass bei jedem Controller diese Kommentare zu lesen sind auch bei den ganz teuren und natürlich den ganzen billigen.

Eigentlich wollte ich nur einen ganz normalen MS Controller, da es Lieferschwierigkeiten gibt und die Preise bei 90 € oder sogar 100 € dümpeln dachte ich kann man auch für 116 € bei der Media Markt Aktion einen Elite nehmen.

Wenn der Controller Zicken macht werde ich mir noch einen Turtle Beach bestellen den als Ersatz nehmen und dann diesen Elite Controller immer wieder einschicken bzw. Bei MM umtauschen.

Wenn ich aber was gelernt habe dann dass ich auf Bewertungen nichts mehr gebe ich habe schon so viele schlechte Bewertungen gelesen und dann waren die Produkte für mich sehr gut und umgedreht gute Bewertung und ich konnte es einfach nicht nachvollziehen.


Bei myDealZ z.B gibt es ein Forum der wird gezielt geschrieben man soll sich Gebraucht der Elite 2 Controller aus dem Warehouse Deal Amazon kaufen und dann einfach behaupten der Stick hätte eine Marke und schon würde man einen neuen bekommen, also ich denke vieles ist auch gefakt.
Will nicht wissen wie viele Leute sich einfach mal so ein Teil bestellen mal eine Woche damit zocken und dann behaupten der Controller sei kaputt oder irgendwas damit machen, nur um das Ding wieder zurückzuschicken also alles kann hier möglich sein.

Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrung mit dem Elite 2 Controller hier weiter ausführen und bin natürlich auch dankbar wenn andere Leute hier ihre Erfahrungen über diesen Controller teilen.
 
berlingruss schrieb:
Eigentlich wollte ich nur einen ganz normalen MS Controller, da es Lieferschwierigkeiten gibt und die Preise bei 90 € oder sogar 100 € dümpeln dachte ich kann man auch für 116 € bei der Media Markt Aktion einen Elite nehmen.
Du kannst auch direkt bei Microsoft dir einen Wunschcontroller für 70€ zusammenstellen.
https://xboxdesignlab.xbox.com/de-de/xbox-design-lab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berlingruss
Habe den Elite 2 heute von Media Markt abgeholt.

Ein richtig geiles Teil super Handling besonders dass ich die abschusstasten hinten einstellen kann hilft mir enorm weiter gerade bei Shootern.

Alles funktioniert alles haptisch sehr gut.
IMG_20220629_171549.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Habe noch ne Frage, anstatt neue Post zu eröffnen. Funktioniert das Xbox Elite 2 auch für Xbox Series S? Oder muss ich das nur für PC verwenden? Ansonsten hab ich One S die ich am PC angeschlossen ist und funktioniert super. Ob es auch Xbox Series S kompatibel ist, weis ich nicht. :confused_alt:

Bei uns im Shop meiner Nähe bieten Xbox Elite 2 Controller an. Ist die defekt kann ich vor Ort austauchen :daumen:
 
Man kann alle Xbox One und Xbox Series Controller untereinander nutzen. Auch die beiden Elite Controller. Einfach verbinden und fertig.
 
Also kompatibel zu Xbox Series S? Das ist Konsole, kein PC. Ist mein erster Xbox und das kenne ich mich nicht aus. Bin PC Spieler und damals Playstation 2/3 gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Das Xbox Elite 2 funktioniert zu 10000% auch auf Xbox. Es heißt ja schon Xbox :)
 
Bin ja mal gespannt ob es robust läuft :)

Bis jetzt sieht gut aus. Eigentlich liebäugele ich Scuf, aber Bestellung dauert ewig.

Ich musste aus diesem Grund, WASD+Maus zu Controller umzusteigen weil ich mal wieder Handgelenkkrämpfe beim Maus zocken habe. Und Tastatur verdrücke ich oft daneben, altbekanntes Problem bei mir. :pcangry:
 

Anhänge

  • 1A6A7DD4-A771-4FD9-8D9F-144D8C0B59B6.jpeg
    1A6A7DD4-A771-4FD9-8D9F-144D8C0B59B6.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 99
Ja ich zocke jeden Tag mehrere Stunden damit, und er läuft super.

Sollte es irgendwann mal ein Problem damit geben hole ich mir noch den Wolverine V2.
Den Scuf werde ich mir nicht holen, weil wenn da mal was ist wird es richtig schwierig weil das Teil aus England bzw den USA kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Zurück
Oben