MS Teams kostenfrei oder doch nicht?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
Halloöle, seltsam, ich dachte immer MS Teams wäre kostenfrei, habe es aber bei einem User installiert und er konnte sich auch einloggen weil er ein MS Konto besitzt allerdings beim Starten steht das der Admin Teams aktivieren muss? Kennt sich jemand mit TEAMS aus? besten Dank
 
Man muss sich von allen Konten abmelden, um eine kostenlose Version zu erhalten.
Bevor Sie anfangen, ist es wichtig, sicherzustellen, dass Sie von allen Microsoft-Konten abgemeldet sind.
Teams kostenlos.png
 
MS Teams ist nicht kostenfrei, je nach Lizenz Plan bei O365 darf man Teams gratis für ein Jahr benutzen, danach kostet es aber.
Als Gast kann man gratis teilnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Recharging
Es gibt Teams und Teams kostenlos:
https://support.microsoft.com/de-de...ostenlos-0b69cf39-eb52-49af-b255-60d46fdf8a9c
Wichtige Limitationen bei der kostenlose Variante ist z.B. max 60 Minuten Meetings (aktuell auf 24 Std aufgebohrt wegen Corona), die Begrenzung auf 100 Teilnehmer (aktuell ebenfalls auf 300 aufgestockt) und man keine Aufzeichnungen machen kann.

In dem Fall des TE scheint es schon eine lizensierte/gemanagte (Firmen) Office Umgebung zu existieren, darum muss wohl da erst der Admin ran um Teams einzurichten.
Der Beitritt via Einladung Link sollte aber grundsätzlich immer möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, konkretor, Masamune2 und eine weitere Person
Für Privatanwender kostenfrei.
Für Firmen an einen O365-Plan geknüpft (zB F1 wenn man nur Teams braucht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben