MS Word stürtz ab

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
Schönen Sonntag euch.


Bei mir stürtzt MS Word sofort mit einem Crash report ab.
Die Anderen MS Office Anwendungen gehen. Powerpoint excel.

Ich hatte das Problem schonmal, da hat die 1. Hilfe geholfen. Jetzt aber nicht mehr.

Im Anhang ein rtf Datei mit wo der crash report drinnen ist. und n Screenshot von Über meinen Mac.

Dass ich die Beta von Monterey nutze, liegt daran, Weil Big Sur bei mir nicht lief und man keine Keine Time machine Backups unter Catalina einspielen kann die unter Big Sur erstellt worden sind.
Das es An Monterey liegt glaube ich nicht, wie gesagt es ging ja.
Die beta von Monterey läuft super. Ist jetzt die 6. drauf.

Danke an euch für eure Hilfe.
Brauche es dringen für meine Ausbildung.

Gruß
Apple
Ergänzung ()

Hallo,

warum wird die RTF Datei nicht in den Anhang gepackt? Weiß das jemand?
Ergänzung ()

Vielleicht gehts ja jetzt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-05 um 14.10.36.png
    Bildschirmfoto 2021-09-05 um 14.10.36.png
    387,1 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer schlecht wenn man ne Beta installiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Welche Word Version denn? Office 2011? Kauf dir eine neue Office Version.

Zudem hast du MacOS Beta installiert die ausdrücklich nicht für den produktiven Einsatz empfohlen wird.
 
@Sephe

Nein. Office 2019. Die aktuellste. Alle updates sollten auch installiert sein.
 
rg88 schrieb:
Mein mac book hat mit big sur nur geruckelt und sowie ich ein video gestartet habe ging garnicht mehr. Auch wenn das Video aus war, hat sich der I3 nicht abgekült.
Allgemein lief es nicht flüssig.

Die Beta von Monterey schon. Obwohl ich sie auch nur als update installiert habe.
Installiere gerade word neu. Nur word mal gucken.
 
Appl1 schrieb:
Auch wenn das Video aus war, hat sich der I3 nicht abgekült.
Wie meinst?
Es ist normal bei Macbooks, dass sie die Temperaturlimits ausreiten, im Rahmen der Spezifikationen, um die Lüfter möglichst selten abzuwerfen. Das ist kein Bug, das ist ein Feature
Ergänzung ()

Appl1 schrieb:
Mein mac book hat mit big sur nur geruckelt
Hast du Mal eine Neuinstallation in Betracht gezogen?
Ergänzung ()

Appl1 schrieb:
Die Beta von Monterey schon.
Jo, halt mit Inkompatibilitäten von älterer Software. So läuft das nunmal mit Betas
Ergänzung ()

Appl1 schrieb:
Installiere gerade word neu. Nur word mal gucken.
Ansonsten halt Mal Platt machen und die stabile Version installieren. Da ruckelt normal nix.
Du baust dir halt jetzt gerade selbst Probleme, weil du andere Probleme nicht lösen wolltest und lieber ignoriert hast und jetzt mit einer instabilen OS Version arbeitest. Unix-Systeme sind nunmal extrem stabil aber auch extrem anfällig, wenn Die Umgebung sich ändert und die Software nicht damit umgehen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
rg88 schrieb:
Hast du Mal eine Neuinstallation in Betracht gezogen?
Warum soll ich mir den Aufwand machen wenn eine bata Stabieler läuft?
rg88 schrieb:
Jo, halt mit Inkompatibilitäten von älterer Software
Wo ist MS office 2019 bitte eine Ältere Software? Eine Neuere Office Version gibts nicht.
 
Appl1 schrieb:
Warum soll ich mir den Aufwand machen wenn eine bata Stabieler läuft?
Okay, dann bin ich raus. Warum sollten wir uns hier den Aufwand machen, wenn du offensichtlich keinen Bock hast deine Probleme selbst zu lösen
Ergänzung ()

Appl1 schrieb:
Wo ist MS office 2019 bitte eine Ältere Software? Eine Neuere Office Version gibts nicht.
Aus Sicht eines BETA(!!!!!!) OS ist es eine alte Software.
Aber wie gesagt, ich bin raus. Auf dem Niveau macht helfen keine Spass :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
@rg88

so eine neuinstlation hat geholfen. Dachte erst dass man nicht nur word installieren kann.

Aber warum habe ich kein bock? Meine Probleme selbst zu lösen? Dem Endkunden ist es doch egal ob die Software als beta bezeichnet wird solange es funktioniert. Wie gesagt warum mehr aufwand als nötig machen?
 
Appl1 schrieb:
Dem Endkunden ist es doch egal ob die Software als beta bezeichnet wird solange es funktioniert
Eine Beta ist explizit NICHT für Endkunden gedacht.
Aber du wirst es eh nicht einsehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und UK Monkey
Naja, Apples Entwickler-Beta ist nicht für den Endkunden gedacht, die PublicBeta schon. Natürlich nur mit allen möglichen Warnungen und Vorkehrungen und natürlich nicht auf einem Gerät, dass man für die produktive Arbeit braucht. Ja, eine Beta kann ein Problem lösen, aber es können unzählige dazukommen.
 
rg88 schrieb:
Wie meinst?
Es ist normal bei Macbooks, dass sie die Temperaturlimits ausreiten, im Rahmen der Spezifikationen, um die Lüfter möglichst selten abzuwerfen. Das ist kein Bug, das ist ein Feature
Wenn die Last weg ist, sollte aber auch die Temperatur wieder runter gehen.

Klingt aber alles so, als wäre die Big Sur Installation fehlerhaft gewesen oder so.
 
Zurück
Oben