MS365 Account gelöscht, wie weiter?

Dann hast du nochmal Glueck gehabt.
Wenn ich die Einblendung in deinem zweiten Screenshot richtig verstehe haette dein Konto schon am 4. August geloescht werden sollen, und dann waere essig gewesen :D

Das zeigt auch durchaus die Gefahr der Clouddienste auf: Mal schlampig mit den Zahlungen und der Systempflege umgegangen, oder etwas so schnoedes wie eine abgelaufene CC uebersehen, und aufeinmal ist alles weg.

Hast du denn wirklich nur auf den Adminseiten das Problem mit der Zahlung gesehen? Die Desktopapps, zumindest beim privaten M365, meckern ja wenn das Abo ablaeuft, tun die Webdienste das etwa nicht?
 
Ranayna schrieb:
Das zeigt auch durchaus die Gefahr der Clouddienste auf: Mal schlampig mit den Zahlungen und der Systempflege umgegangen, oder etwas so schnoedes wie eine abgelaufene CC uebersehen, und aufeinmal ist alles weg.
On Premise: Mal schlampig mit dem Backup umgegangen, oder auf den falschen Link gecklickt (Phising…) schon ist alles weg….

Man muss immer auf seine Daten aufpassen und auch aktives „Risikomanagement“ (was kann passieren, was kann ich dagegen tun?) betreiben.

Bei Cloud sind es eben andere Risiken wie bei On-Premise. Eine gute Strategie kombiniert beides.
So nutzte ich ein Synology NAS mit Synology CloudSync um meinen OneDrive lokal zu sichern. Dabei geht es hauptsächlich um da Risiko, dass Microsoft wegen angeblichen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen das Konto sperrt.
 
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