MS365 Account gelöscht, wie weiter?

Schlee

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
123
Hallo Zusammen

Ich habe/hatte einen MS365 Account. Da shat alles gut geklappt. Nun habe ich einen neuen PC und wollte Office herunterladen. Anscheinend wurde seit April aufgrund abgelaufener Kreditkarte nichts mehr abgerechnet und das Konto ist sozusagen deaktiviert. Online kann ich Office noch verwenden über meinen MS 365 aber ich kann keine Produkte mehr kaufen, keine Lizenzen oder Sonstiges verlängern oder wieder aktivieren. Dort wo gemäss MS Support der Button 'Produkte kaufen' ist, ist einfach nichts. Dort wo man 'Account aktivieren' könnte ist alles ausgegraut, sprich alle Buttons. Was ist hier los?

Pech gehabt und ich muss ein ganz neues eröffnen? Habe Teams etc. Tonnenweise Daten und alles auber aufgesetzt die letzten 12 Monate....

Tausend Dank

Unbenannt.JPG


Unbenannt2.JPG
 
Backups haben und die Kontrolle über die Eigenen Daten behalten, wären Lehren die man daraus ziehen
kann.
Gibt man die Kontrolle ab, muss man sich u.u damit abfinden.
Selbst mit nicht abgelaufener Kreditkarte hat sich Microsoft ja nicht als zuverlässiger Hoster erwiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ramius, TechX und der Unzensierte
Kannst du die Zahlungsmethode ersetzen, eventuell musst du da erst eine neue hinterlegen.
 
madmax2010 schrieb:
Backups haben und die Kontrolle über die Eigenen Daten behalten, wären Lehren die man daraus ziehen
kann.
Gibt man die Kontrolle ab, muss man sich u.u damit abfinden.
Selbst mit nicht abgelaufener Kreditkarte hat sich Microsoft ja nicht als zuverlässiger Hoster erwiesen.
BackUps habe ich aber ich will vernetzt bleiben und nicht alles neu aufsetzen.....
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Kannst du die Zahlungsmethode ersetzen, eventuell musst du da erst eine neue hinterlegen.
Schon gemacht, hat nicht geklappt :(
redjack1000 schrieb:
Versuche es mal mit dem Support von Microsoft, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Cu
redjack
Wie komme ich an einen "Support-Menschen" ? :D
 
Da gabs doch sicher Mails von Microsoft, dass sie nicht abbuchen können. Warum sollen sie deine Karten nun länger für dich aufbewahren, wenn du nicht dafür zahlst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls
Wer für Produkte und Dienstleistungen von Microsoft zahlt, sollte auch deren Support-Service bei Problemen in Anspruch nehmen.
Wir hier sind nicht bei Microsoft angestellt und können dir 0 weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, DcJ und coasterblog
Du musst für deinen Tenant nur ein Supportticket eröffnen.
Tun kannst du das im Admin Center unter admin.microsoft.com dann über die Seitenleiste "Support" -> "Hilfe und Support" und anschließend tippst du ein Suchbegriff ein, zB "Abrechnung" und wählst dann in dem Menü das sich öffnet "Kontaktieren Sie den Support" aus und füllst die Daten für das Ticket aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlee
der erste Screenshot ist doch ausm M365 Admincenter. Was willst du da? Als "privat" Person ist das nichts für dich. Probiers mal über live.com
 
Janz schrieb:
Als "privat" Person ist das nichts für dich. Probiers mal über live.com
Und im zweiten Screenshot siehst du, dass es sich um eine M365 Business Lizenz handelt - also sollte man daraus schließen können, dass er durchaus im korrekten Portal unterwegs ist.

@Schlee blöde Frage, aber bist du auch mit dem korrekten Account drin? Microsoft hat den GA wohl etwas degradiert, und die Rechte darin reichen nicht immer aus. Wirst wohl mindestens einen Owner auf der Subscription brauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Schlee und gaym0r
gimmix schrieb:
Wer für Produkte und Dienstleistungen von Microsoft zahlt, sollte auch deren Support-Service bei Problemen in Anspruch nehmen.
Wir hier sind nicht bei Microsoft angestellt und können dir 0 weiterhelfen.
Das bedeutet, wenn ich eine Grafikkarte kaufen will von NVidia oder eine technische Frage, dann darf ich hier nicht mehr fragen? Sind ja nicht bei NVidia angestellt :) - sorry, das erste Mal seit 1 Jahren, dass ich eine wenig hilfreiche Antwort hier erhalte :)

An allen anderen, tausend Dank für Euren geschätzten Support! Ihr seid klasse!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Microsoft hat auch noch was dazu:
What happens to my data and access when my Microsoft 365 for business subscription ends?

Da steht zu deinem Fall:

Stage: Deleted​

What to expect: If you don't reactivate your subscription while it's expired or disabled, the subscription is deleted.

Admins and users no longer have access to the services or Microsoft 365 apps that came with the subscription. All customer data—from user data to documents and email—is permanently deleted and is unrecoverable.

At this point, you can't reactivate the subscription. However, as a global or billing admin, you can still access the admin center to manage other subscriptions, or to buy new subscriptions to meet your business needs.

Note
  • Adding a new subscription of the same type that was deleted doesn't restore the data that was associated with the deleted subscription.
  • If a Cloud Solution Provider (CSP) license is suspended, there's no 30-day Expired stage, and services are disabled immediately. Data is deleted after 90 days if the tenant isn't reactivated by adding a new license.
Es besteht also die große Gefahr, dass alle mit dem Abo verknüpften Daten unwiederbringlich verloren sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlee und redjack1000
Danke, ja in der Tat!! Ich habe gestern Dank Eurem Support die korrekte Supportstelle erreicht. Hatt innerhalb von 5 Minuten einen Anruf von Microsoft.

Die Lösung war, dass ich versteckt über den Menüpunkt "Marketplace" auf "All Products" gehen musste und dort einfach Office 365 nochmals neu abonnieren.

In den Dokus von Microsoft steht das leider anders :)

Jetzt alles wieder im grünen Bereich! Grazie!
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 68
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.O.Tuhls, cyberpirate, redjack1000 und eine weitere Person
Danke für deine Rückmeldung. Sind deine Daten aus dem gelöschten Abo noch vorhanden, oder sind die jetzt weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlee
Schlee schrieb:
Die Lösung war, dass ich versteckt über den Menüpunkt "Marketplace" auf "All Products" gehen musste und dort einfach Office 365 nochmals neu abonnieren.
Vielen Dank für die Lösung, das kannte ich noch nicht, man(n) lernt immer dazu.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlee
Evil E-Lex schrieb:
Danke für deine Rückmeldung. Sind deine Daten aus dem gelöschten Abo noch vorhanden, oder sind die jetzt weg?
Ja, hat jetzt nahtlos alles wieder übernommen. Anscheinend bleiben die Daten gemäss Support 6-18 Monate und länger (habs nicht 100% gecheckt :)) da man nicht das Konto sondern das Abo gelöscht hat. MS geht davon aus, dass es solche Spezialisten wie ich gibt, die was verschlafen und danach wieder anknüpfen :)......

Kleiner Tipp: nehmt immer den Englischen Support, der ruft oder schreibt Mails 24/7 und ich habe ausversehen 3 Tickets eröffnet.... die haben alle drei (aus verschiedenen Länder) wirklich innerhalb von Minuten angerufen. Über Remote wurde das Problem gelöst..... bin also echt erstaunt über den Support..... aber wie ich finde, ist bei MS vieles versteckt oder nicht logisch aufgebaut......

Whatever :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil E-Lex
Schlee schrieb:
Über Remote wurde das Problem gelöst
... das finde ich eher weniger Super ... genau das Tor für die Scammer - weil der MErksatz für die verwandschaft ist ja nicht ohne Grund

"MS ruft dich nie an und macht nix Remote auf deinem Rechner"
 
Ist MS verifiziert, im Support Ticket (im 365 Admin) steht genau wer dich anruft. Es ist keine Bildschirm-Kontrolle sondern nur Ansicht. Weiss nicht ob das ein unterschied macht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
dms schrieb:
... das finde ich eher weniger Super ... genau das Tor für die Scammer - weil der MErksatz für die verwandschaft ist ja nicht ohne Grund

"MS ruft dich nie an und macht nix Remote auf deinem Rechner"
Die Verwandtschaft hat ja auch keinen Microsoft 365 Business Account.…

Übrigens kann es auch bei bezahlten Privat Abos (also MS365 Family) grundsätzlich vorkommen, das Microsoft zurückruft. Aber nie unaufgefordert, sondern eben als Reaktion auf ein Ticket. Das ist aber z.B. auch bei Apple, der Telekom, 1&1, usw. so.

Die Scam Anrufe sind halt „Cold Calls“. Das ist natürlich immer ein Alarmsignal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Zurück
Oben