MSE oder Avast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jamira1976

Gast
Ich weiss die Fragen nerven langsam. Aber was würdet ihr nehmen Avast oder MSE. Hatte die ganze Zeit Avast installiert und war eigentlich zufrieden. Mein Svhwager hatte es auch drauf. Nun habe ich bei ihm einfach mal MSE installiert. Sofort schlug er an und fand einen Virus der er in die Quarantäne tat. Nun bin ich mir unsicher.

Bitte u Hilfe und euere Meinung
 
Ich benutze MSE und habe bis jetzt keine Probleme damit. Lasse gelegentlich mal ne LiveCD von Kaspersky zusätzlich suchen. Nun treibe ich mich aber auch nicht in den dunkelsten Ecken des Internets rum und benutze nach Möglichkeit brain2.0
 
vor ein paar Tagen habe ich bei pcgameshardware gelesen, das der Bitdefender 2012 der "beste" sein soll. K.A. obs stimmt, aber ich nutze auch den Avast.
 
was mich halt stutzig macht das MSE was findet und Avast und Antivir nicht angeschlagen haben
 
Bitdefender soll mega bremsen. Ne Danke. Möchte auch free bleiben. Und Antivir kommt mir nicht mehr auf den Laptop.
 
Teste es doch einfach, dann weißt du es aus eigener Erfahrung. In der CT Security Special steht zumindest nichts von Systembremse hinsichtlich Bitdefender, wenn auch Version 2011.
 
Eindeutig MSE.;)
Ich finde Avast nicht so komfortabel. Der MSE hat sich seit Monaten nicht mehr gemeldet, macht hin und wieder eine Suche und aktualisiert sich völlig im Hintergrund.
Avast schimpft im E-Mail Programm hin und wieder herum und mag doch ab und zu einen Klick bekommen.

MSE ist jedenfalls bei der Erkennungsrate auf demselben Niveau wie die anderen großen Hersteller. Das ist wirklich kein Indiz. (und ob jetzt 99.997 oder 99.995% aller Viren entdeckt werden ist in der Praxis völlig Schnuppe, aber meist ausschlaggebend für irgendwelche bescheuerten Rankings.)
In der Praxis liegt MSE bei der Virenentfernung im oberen Mittelfeld - was nützt es, wenn mehr Viren entdeckt werden, aber das Programm unfähig ist, diese sauber zu entfernen?

Antivir ist sowieso mega-nervig. (und hats bei der Virenentfernung auch nicht drauf)
 
Habe MSE auf dem Laptop und Avast auf dem Home-PC.
Bin mit beiden wirklich sehr zufrieden. Kann jetzt auch gar nicht sagen welchen ich besser oder schlechter finde.
Mein Urteil: Klares Unentschieden :)
 
MSE- den merkt man fast nicht auf dem System.
 
Nod32 auch nicht, den bevorzuge ich. Aber dafür muss man halt Geld ausgeben, wenn auch mit ein wenig Grips nicht viel =)
 
Mich nervt am MSE das die aktualisierungen immer jeden Tag in Windows Update aufgelistet werden. Nach ne weile ist es total zugespammt damit. Deshalb bin ich bei Avast und sehr sehr zufrieden.
 
Hallo Freunde,

ich empfehle euch allen Avast Anti Virus in Verbindung mit der Windows Firewall... Wobei hier eventuell noch ein Zusatztool, Windows Firewall Control, installiert werden sollte, welches die Konfigurationsmöglichkeiten der Windows Firewall deutlich optimiert und auch Microsoft Anwendungen blockt... Hier lassen sich Anwendungen auch in Zonen einteilen, wobei das Tool auch Vorschläge bei bekannten Anwendungen ausgibt.

Avira AntiVir ist schon lange nicht mehr die kostenlose TOP Antiviren Software... Avast ist benutzerfreundlich, hat einen sehr soliden Schutz, die Systemprüfung dauert nicht zu lange und die Heuristik und die Erkennungsalgorithmen sind wesentlich ausgeprägter als bei Avira... Außerdem kommen wirklich sehr schnell neue Updates raus. Einschlägige Seiten/ Magazine wie Golem, Heise C'T etc. haben bisher auch nur Bestnoten verteilt.

Windows Firewall Control ist nur eine Empfehlung meinerseits, weil ich es nicht gut finde, wenn frisch installierte Anwendungen erst mal direkt "nach Hause telefonieren". Windows Firewall Control ist Shareware, kann aber auch ohne Lizenz verwendet werden nur dass man ab und zu beim Regeln einstellen ein Fenster zum Eintragen der Lizenz erhält, anstatt das Regel-Fenster. Der Schutz ist der gleiche!

Bei Fragen oder zusätzlichen Infos bin ich gerne bereit zu helfen, schreibt einfach eine PN..

so long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben