• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator MSFS 2020 kostenlose third-party Inhalte?

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, gib es für MSFS 2020 Seiten mit kostenlosen Inhalten, wie z.B. Flugzeugen? Könnt ihr mir paar Quellen nennen, ich würde gerne mehr Flugzeuge ausprobieren.
 
Gib mal "msfs 2020 kostenlose flugzeuge" in die Google-Suche ein, du wirst erstaunt sein...
 
Gibt es reichlich, die als meistgenutzte Adresse hat sich da flighsim.to etabliert. Nutze ich selbst auch oft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
Neben der von @Gnah bereits genannten Seite flightsim.to, sollte noch die Seite von Working von Working Title erwähnt werden, sei es für die kleineren Garmin Avioncs oder (und vor allem) dem CJ4 Mod, ohne den die Maschine eher... schlecht ist. Dann ist da noch die Seite pms50.com die ebenfalls für das Garmin 1000 einen schicken Mod hat (einmal eine kostenfreie Basis Version und eine leider seit Ende der Beta nicht mehr kostenfreie Pro Version, die aber dafür so ziemlich keine Wünsche offen lässt). Und, last but not least, für den Fall dass du den ein oder anderen Passagier über eine längere Strecke in einem A320Neo wuchten möchtest, natürlich noch https://flyawaysimulation.com/downloads/files/24856/msfs-airbus-a320-neo-a32nx-flybywire/
 
catch 22 schrieb:
Dann ist da noch die Seite pms50.com die ebenfalls für das Garmin 1000 einen schicken Mod hat
Man muss hier allerdings erwähnen dass das GTN 750 nicht in Gratis- oder Basisspielflugzeugen verwendet wird, und man nur etwas davon hat wenn man die Payware-Flugzeuge hat, die diesen Mod unterstützen.
catch 22 schrieb:
Den würde ich dann doch lieber von der offiziellen Quelle mit dem offiziellen Installer runterladen anstatt was auch immer das in deinem Link ist:
https://flybywiresim.com/
 
Gnah schrieb:
Man muss hier allerdings erwähnen dass das GTN 750 nicht in Gratis- oder Basisspielflugzeugen verwendet wird, und man nur etwas davon hat wenn man die Payware-Flugzeuge hat, die diesen Mod unterstützen.
das stimmt nicht ganz. die Gratis Version geht, man muss allerdings die zusätzlich Mods zum Einbinden auch runterladen.
https://pms50.com/msfs/aircrafts/ (da dann runterscrollen und für das jeweilige Flugzeug den Zusatz ebenfalls im Community Ordner unterbringen - klappt wunderbar)

Gnah schrieb:
offiziellen Quelle
stimmt, mein Fehler... da ich allerdings kein Interesse an Reisebussen und Viehtransportern habe und die langsamere Fliegerei mit Propellern vorziehe, bitte ich diesen Fauxpas zu übersehen ;)
 
catch 22 schrieb:
das stimmt nicht ganz. die Gratis Version geht, man muss allerdings die zusätzlich Mods zum Einbinden auch runterladen.
https://pms50.com/msfs/aircrafts/ (da dann runterscrollen und für das jeweilige Flugzeug den Zusatz ebenfalls im Community Ordner unterbringen - klappt wunderbar)
Du hast mich fehlinterpretiert. Natürlich funktioniert die Gratisversion von dem Mod. Das habe ich auch nicht bestritten. Was ich sagte ist dass es keine Freeware oder im MSFS Basisspiel enthaltenen Maschinen gibt, die diesen Mod unterstützen. Wobei ich mich da auch korrigieren muss: genau EINE Maschine in der Liste ist Freeware - der Airbus H135. Alles andere darin sind Add-Ons die gekauft werden müssen, man kann also mit dem GTN 750 gar nichts anfangen wenn man nichts aus der Liste hat.

Was man tun kann ist das G1000 mit dem GTN750 ersetzen - warum man sich aber ein deutlich schlechteres System als das G1000 einbauen sollte ist mir persönlich ein Rätsel. Ich kann es ja verstehen wenn man auf klassische Gauges umstellen will, aber von einem guten, modernen Glascockpit auf ein älteres, schlechteres umstellen? Ich schätze mal da spielt dann Nostalgie mit rein, für die ich nicht empfänglich bin.
Auch beachten muss man dabei dass der WT G1000 Mod inkompatibel ist mit dem GTN750 - man kann nur eins oder das andere installiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhm... es geht bei den Mods um Bedienbarkeit, nicht um "das Original ist in der Realität besser oder schlechter"...
Oder aber ich verstehe deinen Punkt so wirklich nicht...

Aber das ist ja auch das schöne, muss ich nicht und ebenso muss man (du) die Mods nicht installieren wenn sie einem nicht zusagen. Aber dennoch sollte man sie erwähnen, für den Fall, dass die fragende Person gefallen an den Mods finden sollte, selbst dann, wenn das "bessere" G1000 rausgeworfen wird und durch was "schlechteres" ersetzt wird... :rolleyes:
 
Ich will den Thread jetzt nicht weiter ausufern lassen mit Gerümpel das hier nichts mit dem Thema zu tun hat. Meiner Meinung nach lässt sich das G1000 gut bedienen und bietet deutlich mehr Funktionalität als das GTN750. Belassen wir es dabei.
 
Zurück
Oben