MSFS2020 VR: RX6900/RX6950

MrLegend1992

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Ich habe den ein oder anderen Beitrag bezüglich den oben genannten GPUs gelesen aber keine eindeutige Antwort erhalten. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung (gerade nach dem neuen SimUpdate) mit VR in MSFS mit den GPUs?

Bin zu 95% fest entschlossen die GPU zu nehmen, aber wollte nochmal mein Glück hier versuchen.

Besten Dank.
 
Auf die Frage, ob VR im MSFS2020 mit DX12 ruckelfrei mit ertragbaren FPS klappt und evt. mit welchen Einstellungen.
 
Das lief mit meiner 3060Ti in High schon sehr gut. Leider ist VR für mich nichts, mir wurde binnen 3 min speiübel
 
also eine direkte Hilfe kann ich dir jetzt gerade nicht zu DX12 und einer RX6900 geben, aber ich zocke MSFS auch in VR mit einem R9 3900x, 32GB Ram und einer 3080ti (die ist ja zumindest im Rasterizer grob vergleichbar): Mit DX11 (DX12 hatte damals rumgespackt, daher bin ich bei DX11 geblieben) und angeschaltetem DLSS bin ich bei mittleren Grafikeinstellungen (Wolken auf niedrig) grob bei 30 FPS unterwegs, das schwankt natürlich auch. Bei größeren Städten geht es etwas herunter. IBeim Flugsimulator stören mich die niedrigen FPS nicht wirklich, weil man da ja eh mehr auf Weitsicht geht und keine Action hat. Allerdings ist es natürlich nicht optimal, aber was soll man machen. Das Spiel frisst die Hardware halt auf. Ich bin aber auch ziemlich Resistent gegen Motion Sickness, das kann individuell auch komplett anders sein.
 
Zurück
Oben