MSI 2080 Super an bequiet 11

SteiferFinger1

Cadet 2nd Year
Hallo,

Wollte gerade meine MSI 2080 Super Gaming Trio X an mein bequiet straight Power 11 850w Gold stöpseln. Mein Problem ist nun das die zwei 6+2 Pin Kabel nicht in die zwei 8 Pin Stecker der Grafikarte passen und wenn ich bei beiden die +2 Pins weg lasse gibt er mir die Meldung das ich die pcie Kabel mit der Grafikkarte verbinden soll. Hatte vor dem Kauf eigentlich geschaut ob beide Komponenten mit einander kompatibel sind deswegen bin ich gerade etwas ratlos

Klar passen die 6+2 in die 8pin, nochmal richtig mit der Materie beschäftigen dann wird das auch was.

Und nimm PCIe 2 da dort beide 12V Rails für PCIe vom Netzteil aufgelegt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
@Viper1982 sorry das ich mich mit Computern nicht besonders auskenne aber dafür bitte ich hier um Rat. Die beiden +2 Pins haben zwei runde Fassungen, da wo sie in die Grafikkarte gesteckt werden sollen sind aber jeweils 1 runder und 1 quadratischer Steckplatz frei. Deswegen Frage ich mich wie das passen soll

Die PCIe-6+2-Pin-Steckverbindungen sind genormt. Sollten deine Anschlüsse tatsächlich nicht passen, so läge ein Produktionsmangel vor (welchen ich jedoch stark bezweifeln möchte).

Na weil die abgerundeten in die viereckigen passen.

@Otsy @Viper1982
Oh achso also werden die da einfach trotzdem mit rein gesteckt. Sorry Jungs aber ich dachte mir bevor ich irgendwas kaputt mache probier ich das gar nicht erst aus weil ich dachte das alles immer die selbe Form haben muss

In aller Regel finden sich kleine 'Nuten' an den beiden Connectoren, durch die der 6-Pin und der 2-Pin ineinander 'verhakt' werden.

Fragen ist ja auch immer besser als einfach machen.;-)

@Otsy genau die haben sich am Ende auch ineinander gehakt. Hab mich bloß davor geschaut das überhaupt auszuprobieren weil man bei den 2 Pin Steckern schon etwas mehr Kraft aufwenden musste um sie hinein zu bekommen deswegen dachte ich mir das kann so nicht gewollt sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mgr R.O.G.
Eben, zumal sich nicht jeder mit der Materie auskennt. Dafür kann und sollte man sich Rat im Forum holen :).
Kurze Geschichte:
Hatte mal jemanden geholfen herauszufinden woran sein Mainboard verstorben ist und warum sein Rechner nicht lief. Ob ihr es glaubt oder nicht, er hat das Board direkt ohne Abstandshalter an die Gehäusewand geschraubt (:D), weil nix in der Boardbeschreibung über Abstandshalter stand ... :heilig:.

@SteiferFinger1
Und hast du es hinbekommen? Die 6+2 passen nur in einer Richtung. Also um 180 drehen und versuchen. ABER ALLES IM AUSGESCHALTETEN STROMLOSEM RECHNERZUSTAND!!!

edit:
Ok, hat wohl geklappt. Ich hab (viel) zu lange an meinem Post rum gemacht^^.

6+2.jpg

Zurück
Oben