Msi 2080ti vs asus 2080ti

PCSteve

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
398
Hey liebe community :)
Ich will mir eine 2080ti kaufen. In Frage kommen für mich persönlich nur zwei Varianten, die asus strix und die msi trio X.

Aktuell ist die msi leider nirgends verfügbar. Lohnt es sich zu warten? Weiß jemand ab wann die wieder lieferbar sein wird? Ich liebe Asus und habe bis jetzt auch immer Asus Grafikkarten gehabt, nur leider immer mit minimalen spulenfiepen. Deswegen würde ich gerne mal zu msi wechseln. Es soll auch die beste 2080ti sein was ich gehört habe und persönlich gefällt sie mir auch am besten. Was spricht pro und contra für die beiden Modelle? A-Chip haben sie beide was ich gelesen habe.
 
Der Preis ist vielleicht ein Schnapper. :volllol:
Dafür hat man ja fast 2x GTX 1080Ti bekommen. Nächste Generation doppelter Preis, imho fair.
 
Hab meine Strix 2080 Ti bei Alternate für 1150,- geholt und gerade mit dem Quiet-Bios ist die Lautstärke in einem WaKü-System total erträglich (komme von Palit Jetstream 1080). Alternativ kannst natürlich die billigste 2080ti unter 1000 schnappen und auf WaKü umbauen...
 
Sind beides gute Karten, ich presönlich würde auf die MSI setzen, weil sie einen Ticken leiser ist als die ASUS und eine bessere Kühlung hat zum Teil.

@Vorposter: Strix für 1150? Eine günstige 2080 Ti für unter 1000 ? Aktuelle preise gesehen? Hä ?
 
Ob es sich lohnt zu warten entscheidest eigentlich du ganz alleine. Du wirst hier vermutlich immer nur Lösungen hören die man selbst kennt. Ich hab keine der beiden Karten, weis aber das beide gut sind. Wenn du jetzt willst nimm die Strix, sonst eben die MSI.
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe läuft die Garantie bei MSI allerdings ab Herstellungsdatum.
Weshalb ich lieber die ASUS nehmen würde.
 
Ist halt ne garantiefrage, was wenn die Karte kaputt geht? Und du hast einen Wasserkühler draufgebaut

Das wäre mir zu heikel, deswegen lieber 400€ mehr ausgegeben und gleich eine mit Wasserblock
 
Ich will die graka nicht auf waku umbauen.
Ergänzung ()

@ Tommy, vielen Dank. Hab gesucht und die Karte nirgends lagernd gefunden. Nur leider kenne ich beide Shops überhaupt nicht. Wie schauts mit Kulanz der beiden Händler aus? Bzw, bieten die überhaupt guten Support?
 
Die bewertungen bei geizhals sind okay, bei Bora Computer hab ich schon bestellt. War schnell. Brauchte allerdings keinen Support. Aber vermutlich ist der Support bessre als bei Alternate wo man ne Woche auf ne Mailantwort wartet.
 
Hab dort angerufen. Keine lieferbar :( Seite nicht aktuell. Na dann bleib ich weiterhin bei Asus ^^ Krieg ich jetzt sogar noch Metro mit drauf
 
Also ich kann dir die Gainward Phoenix GS sehr empfehlen, willst du wirklich über 200€ mehr ausgeben? Für 2-3 Grad weniger? Wenn überhaupt? Der Mehrpreis ist einfach rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben