Hotspot bei über 105 Grad - Lüfter drehen voll auf- MSI 2080Ti Gaming X Trio

Glückwunsch zum erfolgreichen Repaste:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker87
Danke Danke, habe vom Besten gelernt 😂
 
Es besteht ja die Möglichkeit, dass es eher am Riser Kabel gelegen hat. Ich bin aber auch nicht gewillt das nochmal umzubauen.😂

Ich behaupte mal mein Fledermausgehör hätte das tatsächlich wahrgenommen.
 
Nope, hab ich nicht gemacht da auch so keine drauf war und ich im Fall der Fälle keine Pads zum tauschen da hatte.

Aber beim nächsten Problem denke ich an deine Worte :) Der Tipp an sich ist ja super

Ich hab es mir nicht lassen können und habe ein Ticket bei MSI erstellt. Die erste Antwort von MSI bezieht sich auf meiner Fehlerbeschreibung -> Hotspot 106 Grad usw. (Von Aufschrauben habe ich da noch nichts erzählt)

Zitat MSI Mail vom 24.08.2021:
...in diesem Fall müssten die Wärmeleitpaste und die Pads getauscht werden.

wenden Sie sich bitte Zwecks Reparatur an den Fachhändler bei dem Sie das Produkt erworben haben.
Er hilft Ihnen gerne weiter und wird gegebenenfalls ein defektes Produkt, im Wege der Garantie, wieder in Stand setzen oder austauschen.

Sollte der Fachhändler bei dem Sie das Produkt erworben haben nicht mehr existieren oder Ihr Produkt innerhalb der Garantie sein, können Sie auch über einen unserer Partner eine Garantieabwicklung durchführen.
MSI Fachhandelspartner in Ihrer Nähe finden Sie unter:

http://de.msi.com/service/wheretobuy/

Daraufhin habe ich mal direkt gefragt ob ich da ran kann, da das ja für manche (mich eingeschlossen) ein großes Mysterium war:

Zitat MSI Mail vom 25.08.2021:
...Sie können bei Grafikkarten die Wärmeleitpaste oder Kühler Tauschen. Dieser muss jedoch die gleiche oder eine besser Leistung besitzen.
Sofern beim Umbau nichts beschädigt wird, bleibt die Garantie der Karte erhalten.
Sollte jedoch ein Fehler an der Karte auftreten, müssten Sie für eine Garantieabwicklung über den Händler den Original Zustand der Karte wieder herstellen.

Dies gilt für alle MSI Grafikkarten welche in Deutschland und Österreich von MSI Deutschland vertrieben wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MSI Tech. Support Team

In dem Sinne mache ich mal auf MythBusters und sage hier "Mythos - Bestätigt" ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: codengine
hier stand sowas von Mist
 
Erst mal frohes neues Jahr ;)

Der Thread hat mir sehr geholfen. Hatte das gleiche Problem. Habe auch neue WLP aufgetragen. Es lag aber vermutlich daran, dass die Backplate, welche den Kühler hält nicht fest genug verschraubt war. Dies muss von Werk aus so gewesen sein. Viele der Schrauben waren locker. Nachdem ich alles wieder fest verschraubt hatte und der Anpressdruck der Pads hoch genug war, sind meine Temperaturen ebenfalls so wie beim Threadersteller. Vielleicht hilft das anderen die den Thread mal über Google finden weiter. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker87
Frohes neues Jahr! Vielen Dank für das Statement! Auch meine GPU läuft noch immer tadellos und hat weiterhin einen Unterschied zwischen Hotspot und Durchschnittstemp von 15 Grad
 
Zurück
Oben