MSI 280x überhitzt

1

106S16

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner MSI 280x OC Edition. Und zwar wird die Karte sehr schnell sehr heiß. Bei dem Belastungstest von GPU-Z springt die Temperatur von der Idle-Temp von ca. 40 Grad sofort auf ca. 60 Grad und dann innerhalb von kurzer Zeit auf 90 Grad und die Karte schaltet sich ab.

Hat jemand von euch auch ein Problem dieser Art gehabt oder hat eine Vermutung warum dieses Problem auftritt?

Vielen Dank im voraus!

MfG

Hallo!

Wie alt ist die Karte?
Macht sie das schon immer?
Ist das PC-Gehäuse mit Lüftern versehen?
Wenn ja, wo und in welche Richtung befördern sie Luft?
Ist die Karte/Lüfter/Kühler verschmutzt?

Und die wichtigste Frage: Welche Temperatur erreicht die Karte bei Spielen?

Wäre 90°c nicht ein wenig früh für die Notabschaltung.
Drehen denn die Lüfter überhaupt noch? Ist die Karte sehr verschmutzt?
Funktioniert die Lüftersteuerung noch(wird sie lauter wenn sie warm wird?)

Genau vielleicht dreht nur ein Lüfter

Die Karte ist komplett gereinigt und das case ist offen. Also eigentlich alles so wie es sein soll...

rext3r schrieb:
Genau vielleicht dreht nur ein Lüfter

das vermute ich auch. grundsätzlich ist die qualität der lüfter bei einigen herstellern, darunter msi, nicht zufriedenstellend und "feste" lüfter damit keine seltenheit.

Habe gerade nachgeschaut und es drehen auch beide Lüfter. Die Karte scheint äußerlich Tip Top zu sein. Auch der kühler scheint fest zu sitzen. Woran kann es denn noch liegen?

Und jetzt noch diese Fragen beantworten

Wilhelm14 schrieb:
Hallo!

Wie alt ist die Karte?
Macht sie das schon immer?

Und die wichtigste Frage: Welche Temperatur erreicht die Karte bei Spielen?

Zu den Lüftern=>Manchmal drehen beide und manchmal eben nicht.(könnte ja bei dir so sein)
Das musst Du mal testen wenn du zockst

Evtl. Wärmeleitspaste ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es denn möglich, dass es an der wlp liegt? Die Karte ist erst ein Jahr alt und lief immer absolut problemlos, bis eben jetzt.

Zurück
Oben