MSI 3080 Ti

Embee86

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
66
Moin Zusammen,

ich würde mir gerne zeitnah eine neue Grafikkarte zulegen, welche es schafft BF2042 auf 1440p in hoher Qualität darzustellen.
In der Vergangenheit habe ich mir in der Regel immer Grafikkarten von MSI oder ASUS gehlt und war den Marken zufrieden.
Wäre aber auch offen für andere Vorschläge.

Bei MSI habe ich nun gesehen, dass es die Gaming X Trio und die Ventus gibt. Wo liegen hierbei genau die Unterscheide.
Laut Geizhals wäre die Ventus nochmal ca. 100€ günstiger. Ist der Preisunterschied nur wegen der LED Beleuchtung?

Habt ihr eventuell bessere Vorschläge?

Unten findet ihr die Infos zu den Fragen.

Vielen dank im Voraus.




1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele möchtest du spielen? Battlefield 2042; New World; Warzone
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mion. Hohe Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Monitore LG /144hz 1440p und Dell 1440p

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): 8700k
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1070 ROG Strix
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Werde ich aufrüsten, da ich derzeit nur ein 650 Qatt Netzteil besitze
  • Gehäuse: NZXT Elite 510
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
LED ist nicht unbedingt nötig. Die Karte sollte leise sein.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah
 
Ich würde vielleicht überlegen eher eine 6900Xt zu nehmen. Ist günstiger und ggf. auch übern AMD Drop zu holen. Leistungsmäßig in etwa gleich auf mit der 3080Ti, außer bei RT.
 
Bei 1800€ gibt es viele Angebote bei Kleinanzeigen , zum abholen nur !!! Und am besten noch ungeöffnete 3090 er holen . Die 24gb wären ein Grund vllt da auch mal zu schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Vet
Chesterfield schrieb:
Und am besten noch ungeöffnete 3090 er holen . Die 24gb wären ein Grund vllt da auch mal zu schauen
Ja, würde dir eine 3080ti FE oder 3090 FE bei Kleinanzeigen empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
prian schrieb:
Oder Du nimmst die ASUS TUF 3080Ti OC, z.B. Asus Shop bei Amazon für 1599,-

Ich glaube nicht das dieser Shop zu ASUS gehört.

  • Geschäftsname:ninepoint consulting GmbH
  • Geschäftsart:Unternehmen in Privatbesitz

Was aber nicht heißen soll das man hier keine GPU kaufen kann.

Ich selbst habe jedoch keine Erfahrung mit diesem Shop.

Möchte das nur mal als Info da lassen.
 
@jonjoe
Das stimmt m.E. nicht so ganz was Du vermutest.
Aber grundsätzlich ist ja i.O. sich da erst mal Gedanken zu machen.

Wenn man im offiziellen Webshop von Asus nachsieht, kann man das sehen.

https://webshop.asus.com/de/impressum

1633080884751.png


M.E. ist das bei Amazon echt.

Im Webshop gibt es die Maus dazu. (siehe Link aus #2)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
ninepoint consulting GmbH wickelt es ab für Asus. Meine Teile vom Asus Shop kamen auch von ninepoint consulting GmbH als Absender.
 
Danke

wieder was gelernt :daumen:
 
Danke an alle für die Empfehlung. Bei der Asus würde ich ja sogar noch etwas sparen.
Im Bezug auf Ebay Kleinanzeigen ist mir das etwas zu unsicher. Habe dabei irgendiwe kein gute Gefühl, da ich als Verkäufer sehr häufig von irgendwelchen Scammern angeschrieben wurde und ich glaube das nicht alle Angebote dort wirklich aufrichtig sind. Ist aber nur so ein Gefühl.
 
Zurück
Oben