Msi 7950GT Passiv gekühlt Knistert bei 3D Anwendungen

DonDolois

Lt. Commander
Hallo

Hab mir eine MSI 7950GT VT2D512EZ Passiv gekauft und eingebaut mit dem Stromkabel verbunden den neusten Nvidia Treiber 94.24 installiert dann wollte ich mal die Leistung mit 3dMark05 testen.
Bei den 3D Anwendungen hat die Karte auf einmal die ganze Zeit Geräusche gemacht (eine Art Kniestern) .
Was kann das sein?
Bitte um Hilfe.

Mfg Don

Das ist die GPU, die sich, rauchend und kokelnd, langsam durch die Platine und den Kühlkörper brennt... Nein, Scherz lass nach; wenn du die Karte das ERSTE mal in Betrieb genommen hast, vermute ich, dass sich der Kühlkörper durch den schnellen Hitzeanstieg ausgedehnt hat.
Teilchen dehnen sich bei Wärme aus, bei Kälte umgekehrt -> Sprünge im Asphalt....

edit: Ja, man kann diese Ausdehnung durchaus hören...

Ja ok aber es ist die ganze zeit zuhören das kann doch nicht normal sein ,wenn ich eine Passive Grafikkarte mir kaufe dann soll sie auch still sein.
Aber ich gehe von einen Treiber Problem aus weil auch wenn ich im Internet bin und eine Seite rauf und runter scrolle knistert es auch aber leiser als bei Spielen.
Muß auch dazu sagen das ich die Treiber von meiner alten Grafikkarte einer X800XL erst deinstalliert habe als ich die neue schon drin hatte.
werd jetzt mal mit driver cleaner mein Glück versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat leider auch nichts gebracht.:mad:

Heute bekommen 3Monate alt.

Meine Graka macht auch schonmal solche Geräusche! Ich bin mir fast sicher, dass es sich um die Spannungswandler handelt ;)

Kann das sein das die Spannungswandler hin sind das Geräusch hört sich mehr an wie lautes Rauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen! Ich denke wenn die Spannungswandler im Eimer sind dann würde die Graka gar nicht mehr funktionieren! Korriegiert mich falls ich falsch liege :rolleyes:
Ich hab das Geräusch seit dem ich die Graka habe (1 1/2 Jahre). Mich stört es nicht und ich hab noch keine Probleme mit der Karte ;)

Zurück
Oben