MSI Afterburner stellt sich zurück

enasnI

Ensign
Hallo,

nutze den Afterburner für meine GraKa und bisher tat er immer seinen Dienst. Nun habe ich für den neuen Rechner das Betriebssystem neu aufgesetzt und ihn wieder installiert. Hab wie immer die benutzerdefiniert Kurve eingestellt, die im Hauptmenu des Programms aktiviert und gut war.

Nun hat sich diese Einstellung aber schon 2x wieder zurückgestellt, nachdem der Rechner aus war. Nach dem Hochfahren lief der Lüfter dann auf 50%. Die Kurve war noch definiert, aber ich muss im Hauptmenu dann wieder einstellen, dass er die benutzerdefiniert Setups auch nutzen soll.

Any Ideas? Vielleicht was im Bios?

Habe ein Asrock Z77 Pro3 und eine MSI R5750.

Apply Overclock at startup anklicken direkt im Hauptfenster unten, das hat zumindest mir geholfen.

Danke. Habe ich mal angestellt, mal gucken, wie es sich in Zukunft verhält.

Vielleicht die manuelle Einstellung noch als Profil 1 abspeichern, falls die Option alleine nicht ausreichen sollte.

Hab ich auch, dass es sich ab und zu mal auf Normalwerte zurückstellt :)
Seh ich dann immer im OSD wenn die vcore nicht stimmt.
Woran das liegt kann ich nicht sagen, hat bei mir nichtmal was mit neustarten zu tun, sondern passiert auch einfach so zwischen Spielen.

falls möglich ggf. mal die version einfach updaten ... der tip mit einem bspw. "Profil1" ... ist sehr nützlich,
da dann auch dieses bei boot sofort geladen wird - natürlich auch apply drücken ... omg^^

Zurück
Oben