MSI Ati Radeon r4870 Grafikfehler

Silva09

Newbie
Hallo bin neu hier, hab mich hier ein bisschen umgeschaut und mir gefällt der Support hier. Deswegen dacht ich mal ich werd mein Problem hier mal genaurer läutern um vielleicht endlich eine Lösung zu finden.

Es ist so das ich mir eine MSI Ati Radeon x4870 Grafikarte besorgt habe und diese seit neuestem Grafikfehler aufzeigt, sowie beim Pc Start als auch in Games.

Früher war das nicht so, da war alles noch perfekt.

Ich weiß jetzt nicht obs genau daran liegt, aber ich hatte mal "Super09" installiert, und als ich auf Fertigstellen geklickt hab, is der Pc auf einmal abgestürzt und ich hatte einen
"Green Screen" irgendwie komisch, hatte das noch nie. Aufjedenfall is seitdem das Problem und ich habe keine Ahnung warum. Hab mal eine andere Grafikkarte eingebaut, diese ging ohne probleme. Hab mir dann gedacht das meine x4870 Grafikarte kaputt wäre und hab sie umgetauscht. Aber das leider ohne Erfolg, die fehler waren immernoch da. Ich bin echt ratlos.

Neuster Treiber is auch drauf (9-5_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu)

Auf XP sind die Probleme kritisch, auf Vista geht es noch so. Da haben Games wie CSS keine grafikfehler, aber auf XP hat das Game wiederum grafikfehler. Is echt Komisch.

Temperatur liegt bei 49°C nach 3 Stunden + Laufzeit.

Bitte um Hilfe

Mfg Silva09

hast du denn vista 64? und hast du den vista treiber auf xp installiert?
wie ist der rest deines systems?8 cpu, netzteil...)

Ja ich habe Vista 64bit Deutsch

Ne den Vista treiber hab ich auf Vista installiert und einen Für XP hab ich mir extra runtergeladen.

Meine PC Informationen:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 Ghz
Speicher: 2.048 MB (könnte auch 3gb haben, aber da stürzt mein rechner irgendwie auch immer ab)
Mainboard: 4CoreDual-VSTA
Grafikarte: Ati Radeon HD 4800 Series
Bildschirm: PnP-Monitor (Standard) von Xerox Auflösung: 1280 x 1024 32Bit

Netzteil: 500W soweit ich weiß, erst neu und (extra) für die Grafikarte geholt.

Sagt mir bitte wenn noch Informationen fehlen.

das wäre meine einzige idee gewesen, dass du den falschen treiber hast, da giebts ja so leute (mein vater zum beispiel :D )
sry aber muss ma wer anders was sagen.

könnte an deinem mainboard liegen auch grad wegen deinem ram problem naja netzteil wird auch ncih das gelbe vom ei sein...
ich schließe einen grafikkarten defekt aus weil du unter vista keine hast aber unter xp...
wieso hast überhaupt 2 betriebssysteme drauf?

Naja zum Warm wird sie ja nicht.
Wieviel A hat das Netzteil auf der 12 Volt Schiene ?
Villeicht noch Treiberrest von nem alten Treiber aufm System ?

@ Undead666: Es is ja so das unter XP die grafikfehler noch schlimmer sind, aber auf vista nichtmehr soarg, aber sie sind trotzdem da. Hab inmoment nur 1 Betriebssystem.

@ Browny-te quila: wo seh ich das nach mit den Ampere? Und wie könnte ich die Treiberreste enfternen (falls ich welche hab) ?

Also das mit den Ampere steht auf dem Netzteil drauf , aber wenn du weißt wie dein Netzteil genau heißt kannst du oder ggf auch wir im Internet nachschauen.
Naja hattest du davor eine andere Grafikkarte im System und nich komplett neugemacht seitdem du die 4870 eingebaut hast ?

Hab ja wie erwähnt mal meine Grafikarte umgetauscht und solange die HD 2900XT genommen, dann hab ich wieder die r4870 eingebaut. Bei der HD2900XT gabs keine Probleme

ja das habe ich =(
Ergänzung ()

Meint ihr das könnte auch am Mainboard liegen? Is aber halt dann komisch, weil ja meine andere Grafikkarte (die HD2900XT) ohne probleme ging :(

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal eine nvidia grafikkarte ausprobiert, und mit der klappt alles perfekt. Ist echt komisch, weiß wirklich niemand eine Lösung? =(

Treiber komplett deinstallieren , mit CCleaner drüber und dann nochmal neu installieren die Treiber .
Hast du vllt die müglichkeit die Karte in nem anderen Rechner auszuprobieren um einen defekt der Karte auszuschließen ?

ich werds mal probieren, aber wie gesagt hab sie ja eigentlich umgetauscht..aber kann ja auch sein das ich wieder eine defekte (oder sogar die selbe) wiederbekommen hab. Muss das mal testen =(

Zurück
Oben