MSI B350 Bootet nicht. Bildschirm Schwarz

windav

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
10
Hallo,

Ich ha es ein Problem mit einem neu zusammengestellten PC. Kurze Übersicht der Komponenten

Mainboard : MSI B350 Gaming plus
CPU : Ryzen 5 2600x / Ryzen 7 2700X
Ram: g.skill ripjaws 2x8gb 3200
Grafik: Sapphire Rx580 pulse

PC habe ich zusammen gebaut. Gestartet und Monitor bleibt Schwarz. Board fährt soweit hoch. Lüfter laufen alle. Die EZ LEDs sind alle aus.

An was kann es liegen

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
David
 
Ist das Bios soweit aktuell ?
 
BIOS/UEFI update machen lassen von dem Shop wo du die Hardware bestellt hast? Oder war auf dem Mainboard Karton ein Ryzen 2000 ready Aufkleber drauf?
Die CPU läuft auf dem Board halt erst mit der aktuellsten BIOS/UEFI Version

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
 
Ja klar. Monitor ist richtig angeschlossen.
Dann muss ich mir wohl einen kleinen Ryzen bestellen.
 
Das ist blöd gelaufen.
Nächstes mal vorher hier posten und nicht erst hinterher.
 
Hi,

oder du gehst zum PC Laden nebenan und fragst ob der dir für ein paar Euro das Bios auf den neusten Stand bringt. Also updatet.
Dann solltest aus den Ryzen 2xxx nutzen können.
 
Ja, das weiß ich jetzt auch :D bin schon etwas aus der Übung gekommen. Hab ich leider vorher nicht richtig recherchiert.
Vielen Dank für die prompte Hilfe
 
Hi,

Schon nach dem ersten Zusammenbau kein Bild?

Ich vermute auch erstmal, dass das BIOS noch nicht aktuell ist.

Da würde ich auch nicht extra noch nen kleinen Ryzen holen, sondern den Händler in die Pflicht nehmen.

Gruß

Alef
 
du kannst auch einen bristol ridge nehmen, der ist billiger
 
Leider habe ich das Board online bestellt. Deshalb wird wohl der PC Laden um die Ecke bisschen was an mir verdienen.
 
Hi Leute habe auch das MSI b350 Gaming Pro Mainboard mit 32gb ramm , neuste Bios ,bli bla blubba....
hat alles funktioniert bis gestern..... gestern Rechner noch runtrer gefahren und am nächsten tag kein "piepen wie sonnst " monitor bleibt schwarz.....
habe die Geforce 1050TI .
laut LED auf dem Mainboard sagt mir das Handbuch VGA sei fehlerhaft.....
also die Grafikarte ausgebaut Bios zurückgesetzt und neu gestartet.... anfangs leuchtet kurz die LED auf dem Mainboard "CPU fehlerhaft" und nach mehrmaligen Neustartversuchen und benutzen der onboard Grafikarte nun nur noch die "VGA fehlerhaft LED".
Kann es sein das Meine CPU einen schlag wech bekommen hat wegen Überhitzung ? der kühler war leider ziehmlich verstaubt.... der Passivkühler war am cpu festgebacken.... und nun spinnt der rechner und sagt mir vga fehlerhaft obwohl die 1050Ti ausgebaut ist und ich die Onboardgrafigkarte gar nicht benutzt habe / benutze..... ?!
 
Braze schrieb:
und nun spinnt der rechner und sagt mir vga fehlerhaft obwohl die 1050Ti ausgebaut ist und ich die Onboardgrafigkarte gar nicht benutzt habe / benutze..... ?
Welche CPU hast du denn verbaut? Denn das Board hat in dem Sinn keine Onboard Grafik, es stellt nur die Grafik Anschlüsse bereit für die CPU mit Grafik Einheit. Allerdings haben die wenigsten CPUs bei dem AM4 Sockel eine Grafik Einheit.
 
Zurück
Oben