MSI B450 Tomahawk Max Onboard Soundkarte Probleme

marcel1207

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
351
Hallo,

Ich habe mir vor kurzen einen neuen Rechner zusammengebaut.
Die Audioausgabe lief bis gerade per HDMI Kabel über den Monitor in dem das AUX der Boxen/ des Headsets steckt.
So hat es auch einwandfrei funktioniert (zumindest die Audioausgabe).

Jetzt wollte ich ein separates Tischmikrofon an die Soundkarte (onboard) anschließen.
Das Mic wird aber leider nicht erkannt.
Habe selbstverständlich jegliche Einstellungen überprüft und eigentlich ist alles aktiviert etc.
Außerdem jeden Treiber runtergeladen und installiert den MSI für mein Board zur Verfügung stellt.
Leider ohne Erfolg.

Habe dann testweise mal das AUX-Kabel aus dem Monitor gezogen und in die Soundkarte gesteckt.
Die Ausgabe über die Soundkarte funktioniert auch nicht.

Ich weiß nicht, was ich noch machen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie auf die Sprünge helfen.

Liebe Grüße
marcel1207
 
Windows Soundeinstellungen von Grafikkarte auf Onboard gewechselt?
 
Welches Audiogerät ist denn standardmäßig für die Ausgabe zuständig?
Edit: Zu spät ;)
 
Wo kann ich das denn genau finden?

Müsste mir dann nicht trotzdem wenigstens das Mic angezigt werden?
Wenn ich unter Einstellungen auf "Audiogeräte verwalten" gehe, dann werden ausschließlich meine beiden Monitore angezeigt aber weder das Mic noch die Boxen.
Kann das so richtig sein?

Danke schonmal! :)
 
Rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol unten rechts, dann auf Sound-Einstellungen...
 
Screenshot (1).png


Screenshot (3).png

Ergänzung ()

Ich weiß nicht wo ich das ändern kann.
Ich kann lediglich zwischen den beiden Monitoren als Ausgabegerät wählen.
 
Mal ganz dumm gefragt: Du hast die Treiber für die Soundkarte aber installiert? Das sieht für mich nämlich so aus als ob das nicht der Fall wäre, wenn du sie nicht als Ausgabegerät benutzen kannst.

Lg
 
Dümmer Fragen als ich konnte man ja schon gar nicht mehr :D alles gut...
Und ja, die Treiber habe ich auch alle installiert gehabt.

Allerdings war im BIOS die Einstellung "HD-Audio-Controller" deaktiviert.
Wusste gar nicht, dass man sowas im BIOS einstellen kann, deswegen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen...

Jetzt erkennt er auch ein Mic!

Vielen dank euch allen für die superschnellen Antworten!
Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben