Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin!
Auf der Seite von MSI steht zum Tomahawk folgendes:
To support Windows® 7 64-bit, you must install an AMD Pinnacle Ridge & Summit Ridge CPU.
Die neuen 3000 CPU's sind ja aber keine von den beiden. Muss ich also auf WIN10 upgraden um z.B einen 3600 laufen zu lassen?
Was spricht für Win7-64 und gegen das kostenlose Win10-Upgrade?
Denke mal die Aussage für das Board dürfte klar sein: AMD Pinnacle Ridge & Summit Ridge CPU wenn du Win7 nutzen möchtest Ryzen 3000 passt da nicht rein ... also Windows 10 Upgrade
Du musst gar nichts, kannst es auch einfach lassen und probieren.
Der Hinweis wird aber nicht von ungefähr kommen und somit ist es langsam aber sicher an der Zeit den Schritt zu Windows 10 zu wagen.
Ryzen hat von Anfang an kein Win7 mehr nativ unterstützt. Heisst, du kriegst es irgendwie zum laufen, aber mit starken Einschränkungen. Sonst ist viel Gebastel notwendig.
Ich würd der Einfachheit halber auf Win10 upgraden.
Ryzen hat von Anfang an kein Win7 mehr nativ unterstützt. Heisst, du kriegst es irgendwie zum laufen, aber mit starken Einschränkungen. Sonst ist viel Gebastel notwendig.
Was spricht für Win7-64 und gegen das kostenlose Win10-Upgrade?
Denke mal die Aussage für das Board dürfte klar sein: AMD Pinnacle Ridge & Summit Ridge CPU wenn du Win7 nutzen möchtest Ryzen 3000 passt da nicht rein ... also Windows 10 Upgrade
Kostenlos geht das noch? Ich habe nur so einen Assistenten gefunden mit dem das gehen könnte, aber der hat keine guten Bewertungen, also anscheinend hat das auch nicht immer geklappt. An was dachtest du?
Jop, du kannst win10 immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren. Und win10 wird ja von Microsoft kostenlos immer in der aktuellsten Version (aktuell halt 1903) über das Media creation Tool zum Download angeboten.
Also einfach mit dem Media Creation Tool einen win10 install Stick erstellen und dann win10 installieren und den win7 Key da halt nutzen.
Jop, du kannst win10 immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren. Und win10 wird ja von Microsoft kostenlos immer in der aktuellsten Version (aktuell halt 1903) über das Media creation Tool zum Download angeboten.
Also einfach mit dem Media Creation Tool einen win10 install Stick erstellen und dann win10 installieren und den win7 Key da halt nutzen.
Ich habe eine WIN7 OEM Version. Kann ich also neues Mainboard, CPU und RAM einbauen, wie ich es vorhabe und dann mit dem Stick Windows 10 installieren und den Key von der Windows 7 OEM Version anwenden?
Ich habe halt woanders noch gelesen, dass man zuerst Windows 10 auf dem jetzigen System installieren soll, damit der Produktkey nach dem Mainboard Wechsel erkannt wird, weil das bei OEM Versionen irgendwie zu Problemen führen kann. Und nachdem man die neuen Komponenten eingebaut hat und Windows 10 installiert, soll es dann keine Probleme mehr geben.
Du hast ja win10 noch nie installiert mit dem win7 Key, also mach dir jetzt keine Gedanken darüber.
einfach umbauen und win10 mit dem win7 Key installieren, das ist jetzt nicht der erste PC bei dem ich das so mache und ja da sind auch OEM fertig PCs dabei, wo ich win10 sauber neu installiere und den win7 Key verwendet habe ohne das man vorher irgendwie auf win10 Upgrade hat.
der upgrade vorher bringt dir nichts, da du ja die Hardware wechselst und das geupgradete Win10 ans Mainboard gebunden ist.
also von daher neue Hardware verbauen und win10 installieren und den win7 Key da verwenden, fertig
Am besten einen bootfähigen Stick gleich noch vom alten System aus vorbereiten. Wenn dann die neue Hardware eingetroffen und verbaut ist, kannst Du sofort loslegen.