MSI B450Tomahawk

Vogelfreund

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
81
Hallo, miteinander!
Kann mir jemand sagen, welche Funktion die markierte Schraube hat?
MSI B450 Tomahak.png
 
Befestigung M2 SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und AEonVi
da wird die M.2 SSD befestigt und die drei Löcher rechts daneben sind für kurze SSDs, dann versetzt man die Schraube und deren Sockel
 
Montage für m.2 SSD natürlich. Die muss ja irgendwo aufliegen.

Aber man könnte ja auch mal im Handbuch nachgucken. Das geht auch schneller als einen Beitrag zu verfassen.

1646559749258.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und RaptorTP
vielleicht hat er das Board nicht, das Bild ist ja aus einem Youtube Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
verbaliBerlin schrieb:
vielleicht hat er das Board nicht, das Bild ist ja aus einem Youtube Video
Die Anderen, die hier gepostet haben, haben das Board bestimmt auch alle nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
verbaliBerlin schrieb:
vielleicht hat er das Board nicht
und? Herstellerseite aufrufen und gut iss. Meinst du ich hab´ das jetzt anders gemacht?!
 
MitchMi schrieb:
Die Anderen, die hier gepostet haben, haben das Board bestimmt auch alle nicht :D
ey, ich hab das ,......

Hab trotzdem kurz bei MSI geguckt^^
 
Ganz herzlichen Dank an die vielen Ratgeber. Hatte auch die leise Vermutung, dass es sich um die Befestigung für die M2 geht. Da die Schraube sich nur äußerst schwer lösen lassen wird, kam die Verunsicherung auf.
Ich bedaure sehr, wenn mein magerer Thread bei einigen Kopfschütteln hervorgerufen hat. Die vielen Videos auf Youtube brachten mich nicht verlässlich weiter.
Also, ich bitte um Nachsicht, wenn ich mich hier aus Ungeduld und voller Zweifel zu früh gemeldet habe, ist doch mein erster PC in Eigenmontage..

Gruß Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet, Dandelion, RaptorTP und 3 andere
Paul, es ist schade dass du bei den YT Videos nicht fündig wurdest. Spricht leider nicht für guten Inhalt dieser Videos was leider auch ein Problem ist heutzutage. Guter /brauchbarer Content wird seltener und gepushte Influencer tragen ihren Teil auch dazu bei.

Zuerst wende dich immer an den Hersteller und bei Unklarheiten Google oder hier.

Ich finde MSI hat sich sogar Mühe gegeben mit der Beschreibung, siehe meinen Ausschnitt am Anfang. So sollten direkt keine Missverständnisse bei der Montage aufkommen. Denn auch hier im Forum habe ich schon das hier gesehen ^^

1646562615668.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Vogelfreund schrieb:
Ich bedaure sehr, wenn mein magerer Thread bei einigen Kopfschütteln hervorgerufen hat. Die vielen Videos auf Youtube brachten mich nicht verlässlich weiter.
Kein Problem. Aber warum schaut man nicht im Handbuch des Herstellers nach? Wotzu lange suchen bei Youtube? Das verursacht Kopfschütteln. Aber ich habe Dir das gerne rausgesucht. Beim nächsten Mal bist Du ja jetzt informiert wie man vorgehen kann.

Vogelfreund schrieb:
Also, ich bitte um Nachsicht, wenn ich mich hier aus Ungeduld und voller Zweifel zu früh gemeldet habe, ist doch mein erster PC in Eigenmontage..
Dann weiterhin viel Erfolg beim schrauben.

MfG
 
cyberpirate schrieb:
Aber warum schaut man nicht im Handbuch des Herstellers nach?

Weil das nicht mitgeliefert wurde. Macht aber nix, weil dat Ding mit nur 40 Glocken zu Buche schlug.:D

mit frdl. Gruß
 
Ja, auch die Hersteller haben mirbekommen das Handbücher ignoriert werden und sie Kosten sparen wenn sie es nur Online zur Verfügung stellen. Kein schöner Trend, aber wir erfahren das hier ja immer wieder bzgl. des Handbuchs.

Trotzdem ist es verfügbar!
 
Naja, bei dem Preis erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich ein Handbuch in Papierform, also ist das im Sinne der Nachhaltigkeit durchaus vertretbar, zumal mir noch kein Mainboard untergekommen ist, bei dem das nicht online abrufbar wäre. I. d. R. wird da doch nur zwei- dreimal reingeschaut, so dass der Hersteller sich das tatsächlich sparen kann. Wie gesagt, das schlug mit 40,- Euro einschließlich Versand zu Buche.

Beim Gaming Carbon Pro hingegen war's dabei, aber gut, das kostet auch mit 78 Mücken nen Tacken mehr, wobei das auch schon 58 Mücken wegging. Sprich, angesichts solcher Ramschpreise sollte man/n es dem Hersteller nicht verübeln, wenn der den Rotstift spitzt.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben