News MSI belohnt Freischaltung von Phenom II X3 zu X4

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.390
In einer aktuellen Aktion belohnt MSI Kunden ihrer neuen 785G-Mainboards mit einem Schmankerl, wenn es ihnen gelingt, einen AMD Phenom II X3 mit ursprünglich drei Kernen zu einem vollwertigen Quad-Core-Prozessor freizuschalten.

Zur News: MSI belohnt Freischaltung von Phenom II X3 zu X4
 
tolle idee ^^

aber ich denke kaum das es jetz viel mehr kaufwillige dazu umstimmt sich nen x3 statt nen x4 zu holen ^^
 
äähh lol ?
Ich glaub ja das die irgendwas an ihrem Bios verändet haben sodas das garnicht mehr geht, weil das wäre doch der mega diss für AMD !

MfG Horsti
 
Ob AMD sowas gut findet?
 
<ironie> das wird AMD ganz bestimmt gefallen </ironie> :D

edit:

damn, nen tick zu spät *löl*
 
Was sagt denn AMD zu der aktion?
 
Ich glaub mal nicht, dass AMD jetzt soo sauer ist, da die Leute die eh einen X4 Kaufen wollen das sowieso tun werden und nicht wegen soner Aktion eine Pokerrunde anfangen.
Aber für Leute die einen etwas günstigeren PC wollen ist das ein sehr guter Anreiz eben ein MSI Board zu wählen.

Loopman schrieb:
Ist Battleforge nicht mittlerweile umsonst?

Nein, es kostet nach wie vor Geld das Spiel zu kaufen und das Geld wird dann in Kartensets umgerechnet ohne die man es nicht wirklich spielen kann. Es ist also schon ein echtes Geschenk, da Battleforge kostenlos eher eine Demo ist.
 
Battleforge ist kostenlos -.- Das einzige, was die einem da schenken können, sind einpaar Punkte, um mehr Karten kaufen zu können. Ich frage mich jedoch, ob da jemand daran teilnimmt.
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Kern "kostenlos" dazubekommt?
Ich denke, AMD hat den Kern nicht ohne Grund deaktiviert...

Aber sauer sollte AMD eigentlich nicht sein, wenn sie einen Kern deaktivieren weil er nicht zuverlässig läuft, dieser aber vom Benutzer reaktiviert wird (und funktioniert) tragen sie nicht mehr die Verantwortung(also kein schlechter Ruf falls die CPU abraucht) bekommen aber trotzdme ne ganze Menge super-Werbung.
 
Ist Battleforge nicht mittlerweile umsonst?

Ja, es steht frei zum Download.
Allerdings gibt es immernoch die Retail zu kaufen.

In dieser Retail Version sind Battleforgepunkte enthalten (5000) um sich den Onlinezusatzinhalt entsprechend freizuschalten bzw. sich neue Karten zu "kaufen".
 
Viele Kerne funktionieren wunderbar und wurden wegen Marktnachfrage eben deaktiviert oder weil die CPU nicht die ganz hohen Richtwerte erfüllt, z.b. dass der vierte Kern nicht so hoch zu übertakten geht und die CPU dann als X4 generell nicht so taktfreudig wär, was aber als Black Edition blöd wär und AMD wert darauf legt, dass alle Phenom II gut zu übertakten sind. Es ist also Glückssache und nicht alle funktionieren, aber was hat man zu verlieren es mal zu probieren.
 
Mal ne Frage... man hat doch ein 14-Tägiges Rückgaberecht bei den meisten Shops. Was würde denn dagegen sprechen sich gleich z.b. 5 3 Kerner zu kaufen, bei allen ausprobieren ob sich ein 4. Kern freischalten lässt und die "mangelhaften" wieder zurückzuschicken?
 
Mal ne Frage... man hat doch ein 14-Tägiges Rückgaberecht bei den meisten Shops. Was würde denn dagegen sprechen sich gleich z.b. 5 3 Kerner zu kaufen, bei allen ausprobieren ob sich ein 4. Kern freischalten lässt und die "mangelhaften" wieder zurückzuschicken?

Das wäre ein Charakterzug, mit dem man nicht hausieren sollte.
 
Wenn AMD so viel dagegen hätte, würden sie auch agressiv vorgehen. Soll nicht viele geben die ihren AMD x3 zu einem x4 machen. Aber die möglichkeit verkauft sich eben genauso gut wie damals die Golden Finger Devices beim Athlon ... falls ihr versteht was ich meine.

Ich denke, es ist nicht wirklich von AMD gewolld, wird aber aufgrund des Werbe-Effekts geduldet.
 
Zurück
Oben