News MSI belohnt Freischaltung von Phenom II X3 zu X4

Wie geil!!!Da verleitet ein Hardwarehersteller zu solchen Tuningmethoden und belohnt das auch noch!
Das ist wirklich einmalig denke ich!

Das dürfte AMD gar nicht gefallen... :)

Das dürfte AMD gar nicht gefallen...
Ich denke das freut AMD sogar, denn diese Aktion ist kostenlose Werbung.
Dadurch verkauft AMD vllt. mehr CPUs und mehr Chipsätze.
Und die Leute die wirklich nen Quad wollen, lassen sich wohl nicht auf so ein Glücksspiel ein und hoffen, dass der 4. Kern nicht defekt ist.

Auf jeden Fall ein kluger Schachzug von MSI imo.

Nette Bauernfänger Aktion von MSI.So wird der Verkauf der eigenen Mainboards und der Quad Core Abfallprodukte von AMD angekurbelt.Denke das MSI und AMD da einen Deal gemacht haben.

Sorry will jetzt den AMD lern nicht zu nahe treten,aber ein Tri Core ist nun mal nicht ohne Grund ein Tri Core.Ist doch genauso wie der 7750 Kuma als Dual Core.

Ich würde mich auf solche Verlockungen nicht einlassen.Was passiert denn wenn man sich den Prozzi dann zerschiesen sollte? Leistet dafür MSI auch Garantie?

Ne Ne,wenn 2 Kerner dann "wirklicher" 2 Kerner und die gleiche Meinung habe ich auch bei den 4 Kernern.Für den vollen Funktionsumfang zahle ich gern mehr.

Greetz!

Wieso sollte das AMD nicht gefallen? Ohne die Aktion könnte noch einer auf die Idee kommen, einen X2 zum X4 zu machen... :D

Nett,
ob AMD das auch so gut findet?

tXX schrieb:
Mal ne Frage... man hat doch ein 14-Tägiges Rückgaberecht bei den meisten Shops. Was würde denn dagegen sprechen sich gleich z.b. 5 3 Kerner zu kaufen, bei allen ausprobieren ob sich ein 4. Kern freischalten lässt und die "mangelhaften" wieder zurückzuschicken?

Was wäre, sich 20 solche Mainboards und 20 Prozessoren zu kaufen, sich dann mit 20 verschiedenen Namen bei MSI für die DVB-T Sticks und Battleforge-Points zu melden und dann dank Widerrufsrecht fetten gewinn zu machen?

Man kann schon alles ausnutzen, es ist nur eine Frage des Gewissens (und des Aufwands...).

Hf Gl -.-

PS: Find die Aktion geil! Brauch aber grad keinen neuen Rechner^^

NoD.sunrise schrieb:
Und was ist dann bitte das "einbrennen" der Wärmeleitpaste? Wenn du danach den Kühler wieder runter nimmst (muss man ja zum verkaufen bzw einpacken) dann kannst die WLP wegwerfen.
-> ganz klare verschlechterung

Das ist keine Verschlechterung sondern "bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme" und somit muss dafür der Versandhändler aufkommen.
Es ist nunmal dein Recht die Ware zu Prüfen bspw. auf Geschwindigkeit.
Dazu musst Du das Ding in Betrieb nehmen mit original Kühler und Wlp und hast das Recht alles zusammen wieder zurück zu senden.
Klappte bisher auch einwandfrei. Natürlich sollte man das nicht mit Vorsatz machen! :freak:

Schaut doch mal in die AGBs bei alternate & Co. Steht alles genau drinne.
Ergänzung ()

dEad0r schrieb:
Was wäre, sich 20 solche Mainboards und 20 Prozessoren zu kaufen, sich dann mit 20 verschiedenen Namen bei MSI für die DVB-T Sticks und Battleforge-Points zu melden und dann dank Widerrufsrecht fetten gewinn zu machen?....

Das ist dann aber nicht mehr im Sinne des Fernabsatzgesetzes und kann mit Sicherheit rechtliche Konsequenzen haben, da Du mit Vorsatz handelst. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD das Freischalten nicht gewollt hätte, hätten sie einen Lasercut gemacht, so wie ATI es nun bei der 5870 zur 5850 machen, scheint also durchaus gewollt.

Naja ist mal nettes Feature nebenbei, aber nichts für jedermann.

Ob AMD damit zufrieden sein wird bleibt auch abzuwarten. Mich würde es nämlich nicht wundern, wenn die dagegen kämpfen werden.

Also ich bin ja seit Wochen am überlegen mir nen X3 zu holen... Nur stell ich mir da die Frage ob ich da den 4. Kern mit meinem Board (siehe Sig.) überhaupt freischalten kann?!? ^^

Sicher kann es AMD gefallen mehr X3s zu verkaufen, aber gleichzeitig gehen auch weniger X4s über den Tisch oder? ;)

Die paar Leute die sich einen X4 freischalten sind doch kaum relevant. Dafür holt AMD Overclocker und Sparfüchse in ihr Lager. Lieber ein Verkaufter Prozessor als garkeiner.

Für alle, die sich fragen was mit den CPU's passiert die innerhalb von 14 Tagen zurück geschickt werden sei gesagt, die werden in Komplett PC's verbaut da man diese ja keinen mehr anbieten kann. Man sieht ja das die Paste schon bissel an den ecken eingebrannt ist. Das sieht dann bischen wie polierte flecken aus. Musste meinen AMD 955 BE auch zurück schicken weil der mit dem Asus Board nicht booten wollte. Das Board war nicht mehr im Tütchen versiegelt, also ohne diesen Sicherheitsaufkleber und das Tütchen mit der Blende drinne sah auch schon geöffnet aus....

Naja jedenfalls hatte das Board bestimmt schonmal jemand eingebaut und hatte sicher auch Probleme damit. Mir haben die es dann gegeben...

War von einem sehr bekannten Onlinehänder.

Affenkopp schrieb:
Sicher kann es AMD gefallen mehr X3s zu verkaufen, aber gleichzeitig gehen auch weniger X4s über den Tisch oder? ;)

Und wie groß ist der Preisunterschied? Genau, 10€ :p

G3cko schrieb:
Die paar Leute die sich einen X4 freischalten sind doch kaum relevant. Dafür holt AMD Overclocker und Sparfüchse in ihr Lager. Lieber ein Verkaufter Prozessor als garkeiner.

full ack!

schade dasses diese aktion nicht von GIGABYTE gibt dann hät ich auch noch die Belohnung abgreifen können.

Aber gekonnte werbung von MSI für sich und zum Teil auch für AMD

Was ist an dieser Aktion eigentlich so toll? Das Spiel wird die wenigsten interessieren und der Stick ist kaum mehr als 10€ wert. Auf der cebit wurden sogar solche Sticks von Pearl verschenkt.

Zurück
Oben