News MSI belohnt Freischaltung von Phenom II X3 zu X4

Matthias-AMD schrieb:
schade dasses diese aktion nicht von GIGABYTE gibt dann hät ich auch noch die Belohnung abgreifen können.

Jo Gigabyte wäre mir auch lieber gewesen...aber ein MSI ist mir immer noch lieber als ein Asus, von daher frage ich mich, ob diese Aktion auch in der Schweiz gültig ist. Weiss das einer?

edit: so ein Mist:
Die Aktion ist in Deutschland und Österreich vom 21.09. bis 30.10.2009 gültig.

fox40phil schrieb:
kann man ne CPU die schon benutzt wurde überhaupt zurücksenden? wegen der Wärmeleitpaste und so
Das kommt darauf an, wo man die gekauft hat. Online-Shops sind normalerweise so kulant und nehmen sowas zurück, abzüglich eventuell gebrauchter Verbrauchsartikel wie hier die Wärmeleitpaste.

Im Laden bei K&M z.B. kannst du das vergessen. Dort kann man, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, noch nicht mal defekte CPUs zurückgeben sondern bekommt die nur umgetauscht, nach gut nem halben Jahr. oO

naja zumindest sollte es einen Stick geben.
Es ist eigentlich bekannt, daß AMD aus marktstrategischen Gründen einzelne vollwertige Kerne deaktiviert. Es wird alles mit einer Maske hergestellt und ist so in der Produktion billiger, wie eine eigene Maske. Danach werden die Kerne aussortiert, die nicht werthaltig sind und der Rest wird aufgefüllt. Wer Glück hat, kann seinem X2 zu einem X4 freischalten. AMD deckt mit den X2 und X3 die billigeren Marktsegmente ab. die Aktion ist ja zeitlich begrenzt und macht die Tatsache nur bekannter.
Früher hat man wie wild mit Cuttermesser getrennt und neue Brücken gesetzt, hier geht es mal im BIOS.

@topic
jawoll der Stick ist sponsored by AMD .. wer and er cpu herumbastelt vergeigt seinen Garantieanspruch gegenüber AMD !

Vielleicht hat das ja System wer weiß ?

Oder sponsored by Intel um der Konkurrenz Einnahmen durch die höherpreisigen Modelle zu "klauen".

*herumverschwörtheoretik*

Es wird sich bestimmt niemand der nen 4-Kerner haben will nen 3 Kerner kaufen und hoffen dass dieser sich freischalten lässt - soviel zur "Intel-Verschwörungs-Theorie" :P

Woher soll irgendjemand wissen dass man eine CPU auf Mainboard X mal unlocked hatte.... von wegen Garantieverlust, das gibts zwar offiziell, aber praktisch selbstverständlich nicht. Die CPU wird ja nur vom Bios anders angesprochen und es wird nix aber auch gar nix dran verändert was man irgendwie nachweisen könnte und CPUs können auch nicht sprechen.

Du hast es nicht kapiert.

Alles normal kaufen und wenns nicht geht mit Photoshop machen, wo ist das Problem?

Du willst also direkt *alles* fälschen :X

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Das kommt darauf an, wo man die gekauft hat. Online-Shops sind normalerweise so kulant und nehmen sowas zurück, abzüglich eventuell gebrauchter Verbrauchsartikel wie hier die Wärmeleitpaste.

Im Laden bei K&M z.B. kannst du das vergessen. Dort kann man, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, noch nicht mal defekte CPUs zurückgeben sondern bekommt die nur umgetauscht, nach gut nem halben Jahr. oO

Kann ich so bestätigen der K&M Laden ist überhaupt nicht kullant, trotz Werbeschild 28 Tage Umtausch.

Ich habe mal eine Raidkarte gekauft die total lahm war. Wollte sie zurückgeben der Verkäufer hat sich quer gestellt: "die könnt er ja nicht mehr als neu verkaufen da man leichte Kratzer vom verschrauben sehen würde", ich soll die doch bitte wegpollieren (was natürlich nicht geht).

MSI hat mit der Aktion auf jeden Fall ihr Ziel erreicht... Es reden/schreiben viele Leute drüber! ;)

Tolle Idee und Werbung! AMD schaltet da nicht umsonst den vierten kaputten Kern ab, da werden sich noch viele wundern wieso der PC plötzlich "spinnt" und nicht läuft^^

Hat eigentlich schon jemand ein Feedback von MSI wegen dieser Aktion bekommen?
Ich habe meine Pics vor einigen Wochen schon hochgeladen, bis jetzt aber noch keine Bestätigung o.ä. erhalten.
Nicht dass die meine daten nicht bekommen haben... dann würde ich das nämlich noch mal morgen erneut hochladen - sollte ich der einzige sein, der keine Bestätigung bekommen hat.

Zurück
Oben