News MSI bringt den „Afterburner“ auf das iPhone

Rubbelkater schrieb:
Nutzlos, weil man ja einen zweiten Monitor oder G19 nutzen kann?...

Ich stelle die Frage dann mal anders rum, wer hat ein iPhone (800€), aber keinen 2. Monitor (60€) und ist interessiert daran sein System zu übertakten?
 
Ich.
 
"MSI bringt LCD-Display um Grafikkarten zu überwachen"

Ergebnis hier im Forum: "Yeaaaaahhhhhhhhhhh"

"MSI bringt iPhone-Anwendung um Grafikkarte zu überwachen"

Ergebnis hier im Forum: "Booooooooooh"

Die App macht auch nichts anderes als das Display einer G15, für die man auch einen Aufpreis gegenüber einer normalen Gamingtastatur ohne Display bezahlt oder eben ein zweiter Monitor, den aber nicht alle haben.

Und genug Leute kaufen für sowas extra ein LCD-Display, warum soll man das ganze nicht mit einem Smartphone was eh jeder heutzutage besitzt nutzen?

Der Einwand von Cytrox ist auch nicht weit genug gedacht, die App. gibt es sowohl für Android, die ja regelmäßig günstiger sind als iPhones, andererseits wird sie sicherlich auch auf einem 'uralten' iPhone 2G laufen oder jedem iPod Touch (190€).
 
Cytrox schrieb:
Ich stelle die Frage dann mal anders rum, wer hat ein iPhone (800€), aber keinen 2. Monitor (60€) und ist interessiert daran sein System zu übertakten?

Das Eine hat doch gar nichts mit dem Anderen zu tun. Du behauptest also, dass jeder iPhone Nutzer automatisch zwei Monitore haben muss, wenn er am Übertakten interessiert ist?
 
Ich finde diese Idee wirklich gut, für mich unverständlich, weshalb sich hier einige über dieses
Feature beschweren müssen.
 
Eben. Ich bin doch froh, wenn ich kein OSD nutzen muss, das mir das Bild und die Immersion versaut. Wenn man eh schon ein Smartphone hat und das Monitoring beim Zocken auslagern kann, ist das doch super.

Ein zweiter Monitor auf meinem Schreibtisch käme für mich aus ökologischen und ästhetischen Gründen nicht in Betracht. Und meine Tastatur schmeiße ich auch nicht einfach weg, um sie gegen eine mit Display auszutauschen.
 
tsingtao schrieb:
Apple würde niemals eine App freigeben, mit der man die Hardware des iPhones "manipulieren" kann..

Apple hat schon diverse Apps freigegeben und nachher wieder zurück gezogen. Das bei den tausenden von Apps mal so ein Fehler passiert wäre absolut nichts neues / ungewöhnliches.

tsingtao schrieb:
Zudem ist da noch der Punkt mit der Lüftergeschwindigkeit. Spätestens da sollte man stutzig werden, wenn man annimmt, dass das Tool für die Hardware des Smartphones gedacht ist..

Da bin ich zwar auch stutzig geworden, aber da ich wenig Ahnung von Smartphones habe und lediglich weiß, dass mittlerweile Dual-Core-Prozzies da drin werkeln habe ich das eher auf meine mangelnde Hardware-Ahnung geschoben.

Der Gedanke, dass man damit seine PC-Daten auslesen / verändern kann war für mich einfach viel zu absurd. Aber im Nachhinein betrachtet finde ich es für Personen, die sowas nutzen möchten durchaus interessant.

tsingtao schrieb:
Auch der Bereich, in den die News eingeordnet wurde, sollte sofort Aufschluss darüber liefern, was hier gemeint ist ("Grafikkarten: Fachgespräche").

Auch ein IPhone hat eine "Grafikkarte" / einen Grafikchip ... aber davon abgesehen ... ich habe noch NIE auf CB geschaut, in welcher Kategorie ein Artikel einsortiert war.

tsingtao schrieb:
Wer die News mit Sinn und Verstand liest (und sie nicht nur überfliegt), sollte aber eigenständig darauf kommen.

Ich habe sie nicht nur überflogen ... ich lese nur die News, die mich auch der Überschrift interessieren. Und die dann aber auch mit Sinn und Verstand. ;)
 
Naja, man kann doch so im "Test" Lüfter nach justieren um den leiser zu machen! :) Finde ich gar nicht so verkehrt. Muss man dann halt nicht immer raus "Tabben"!
 
Also ich entnehme diesem Thread, daß man nur die Apps liefern muß und die Anwender dann schon irgendeinen Einsatzzweck finden werden, egal wie sinnfrei das App eigentlich ist :D
 
Geile Sache. (:
 
Hmm, ich habs versucht, Anleitung war lediglich im AppStore, trotzdem keine Verbindung.

Müssen sie nochmal ran.:)
 
Is ne Spielerei, keine Frage... solangs gratis ist, solls mit recht sein...
ABER: Viel cooler wäre doch einer Lüftersteuerung, die man mit Analogen Eingabegeräten steuern kann -wie etwa Pedalen... :D :freak:

@gunage: Der war auch nicht schlecht! :lol: Kriegt ein Rechner nach dem anderen Bildflackern und dann BSOD/Blackscreen... ^^

MfG, Thomas
 
inge70 schrieb:
was hat denn die 192er IP damit zu tun ob es nur per LAN funktioniert??? bekommst du per WLAN ne andere IP, die nicht mit 192 beginnt???

diese IP gehört zu einem router (haste sicherlich erkannt), denn es steht ja HOST IP dort und da es eine keyabfrage noch inne hat, wird die wohl zum WLAN gehören, denn beim LAN wird nix abgefragt, da es dort ja kein WEB, WPA usw. gibt..

Sorry aber lies Dir meinen Post bitte noch mal durch.

Klugscheißen wollen und dann mit gefährlichem halb-wissen ins Fettnäpfchen treten. Denn dein Post ergibt ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn.

Also fangen wir vorne an.

Er hat eine 192er IP Adresse. Danke. Host IP = IP des Rechners mit dem eine Kommunikation aufgebaut werden soll und nicht die IP des Routers! 192.168.X.X ist eindeutig eine vom Router zugewiesene, private LAN Adresse, die ausschließlich im
Local Area Network gültig ist. Daher meine Frage, ob das Tool nur im LAN funktioniert.

Wie kommst Du von der Passwort (Key-) Abfrage eigentlich auf WEP und WPA? 2 völlig verschiedene paar Schuhe. Oder glaubst Du ernsthaft, dass du bei dem "Security Key" deinen WPA2 Key eingeben musst? Falls ja, können wir die Diskussion beenden, da ich jetzt nicht beim 1x1 anfange um Dir Bruchrechnung beizubringen.

Sollte er sich außerhalb des LAN befinden, sagen wir per WLAN im Firmennetzwerk auf der Arbeit, müsste er eine externe IP Adresse eingeben um seinen Rechner zu Hause anzufunken. Oder glaubst Du, dass Du aus dem Internet heraus deinen Rechner mit 192.168.X.X anrufen kannst?!?!

So, zurück zum Thema. Meine Frage war nur, wenn das Tool nur per WLAN im LAN funzt, sehe ich die Nötigkeit einer Keyabfrage nicht, da WLAN-Netze i.d.R. verschlüsselt sind. Außerdem müsste ein Angreifer über Zugang zum WLAN bzw. LAN Netzwerk verfügen. Wenn das der Fall ist, sollte der Zugang zum Afterburner das geringste Problem sein.
Aber @gunage hat schon einen vernünftigen Einwand gehabt. Auf LAN Partys könnte man ohne Keyabfrage wahllos fremde Rechner kompromittieren. Da hatte ich gar nicht dran gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso, ich hab mir das Teil grade mal aus langeweile gezogen und muss sagen: USELESS!

Grundsätzlich wär die Idee ja nicht so blöd. Aber dann ist das Tool Buggy bis zu gehtnichtmehr, man muss die Firewall mit Ausnahmen zuböllern, es gibt keinen Knopf für Automatische Lüftersteuerung, Monitoring zeichnet keinen Graphen sondern zeigt nur die Werte an, etc.

Und die meiste Zeit kommen Meldungen wie "unknown Error occured" oder "could not connect to server".

mfg
 
KainerM schrieb:
[...]
man muss die Firewall mit Ausnahmen zuböllern,
[...]Und die meiste Zeit kommen Meldungen wie "unknown Error occured" oder "could not connect to server".

mfg

Ich tippe mal, Du hast die Firewall nicht ganz korrekt eingestellt ;)
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die, die es als reinen Blödsinn betrachten, brauchen es ja nicht zu verwenden.
Ich finde die Idee ansich ganz smart. Hätte auch keine Probleme, einen zweiten Monitor zur Überwachung zu kaufen, fällt aber aus ästhetischen Gesichtspunkten aus. Somit wäre die App eine Option. Sein Smartphone hat man ja schließlich eh schon.
 
Kann mir mal bitte jemand erklären, was ich einstellen muss damit sich die App mit meinem PC verbindet?

Irgendwie bin ich zu blöd dafür. O_o

Hab schon in der App unter Settings -> Host IP Address die IP meines Rechners eingetragen (192.168.178.30).
Ich weiß nur nicht was bei Security Key rein muss. :confused_alt:
 
Hi !

Im Prinzip ist das Programm doch voll nice, hatte mir erst überlegt, nen alten, kleinen Bildschirm zu kaufen, und neben meinen großen zu stellen, genau für so Sachen wie Afteburner zur Temperaturüberwachung meines CF-Systems. Jetzt geht das auch mit dem Ipad, ist ja nur geil !
Doch leider bekomme ich keine Verbindung, habe die Anleitungen befolgt. Geht es nur, wenn man seine Firewall deaktiviert?
 
ich musste sie erst voll abschalten, dann konnte ich sie mit einer Ausnahme fürn Afterburner wieder einschalten. Hat ca. eine halbe Stunde gedauert bis er verbunden hat - immer wieder alle Möglichkeiten durchprobieren.

mfg
 
Zurück
Oben