News MSI bringt GeForce 7900 GT mit HDCP

Burli, zeig mir doch diese HD Filme, die 1080p, mehrere Audiotracks in unterschiedlichen Qualitätsstufen, Bonus Material usw. bieten.

Und zeig mir dann diese HD Filme, die es in wirklich guter Qualität legal gibt!!
Geile Quali ist nicht gleich geil. Es gibt ja auch Leute, die finden die Qualität von ratDVD Filmen klasse. :freak: Humbug, ratDVD bietet nur schlechte Qualität. Nur mal so als Bsp.

@33
Auslesen tut das Kästchen das ganze nicht!
Es gibt sich als Bildschirm aus, stellt eine HDCP-Verbindung zum Rechner her und gibt auf der anderen Seite das ganze ohne HDCP an einen Bildschirm aus.
Die Gelehrten streiten sich noch, ob das ganze legal ist oder nicht.

Das ist ganz sicher nicht der Referenzkühler, sondern einer der selbst von MSI entwickelt wurde - der übrigens (nach meiner Einschätzung) durchaus als relativ leise bezeichnet werden kann und auch schon auf allen NX7900GT-VT2D256E (so eine hab ich) und der neuesten Revision der NX7900GT-T2D256E eingesetzt wird. Ging glaube ich auch vor einigen Wochen durch die News, dass MSI jetzt einen eigenen Lüfter entwickelt hat und den Referenzkühler wegen den bekannten Nachteilen nicht mehr einsetzt.

Fritzler schrieb:
ich weiß ja ned warum ihr euch so aufregt aber auf manchen seiten gibt es schon HD filme zum saugen und das ohne HDCP also kauft den scheiss einfach ned und saugt es euch!
P.S. .hack//roots in 1080mal720 pixeln iss ne geile qualität

Jo,
Ergo Proxy in 720p is auch ne geile serie ;)

@Deinorius

ja, habe es noch mal gelesen. Es muss "nur" ein HDCP Schlüssel im ROM sein. Nun meine Frage:

Laut HDMI Analysator ist bei mir an der X800XL und 7900GT HDMI aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
evilernie schrieb:
Laut HDMI Analysator ist bei mir an der X800XL und 7900GT HDMI aktiviert.
Wurscht, du hast keinen HDMI-Anschluss, du hast kein Schlüssel-ROM am Grafikboard, also is nix mit dem ganzen.

Major König schrieb:
@33
Auslesen tut das Kästchen das ganze nicht!
Es gibt sich als Bildschirm aus, stellt eine HDCP-Verbindung zum Rechner her und gibt auf der anderen Seite das ganze ohne HDCP an einen Bildschirm aus.
Die Gelehrten streiten sich noch, ob das ganze legal ist oder nicht.
Heißt, wer Raubkopien erstellen will, kann das weiter, kostet nur mehr sie zu erstellen?? Sinnlos, das ganze...

Mhm, bin ich eigentlich der einzige, der HDCP zwar nicht unbedingt als der Weisheit letzter Schluss aber sicherlich auch nicht als so schlimm ansieht, dass man es boykottieren sollte?
Und dabei zähle ich mich ganz dreis einfach mal zu den "gebildeten" Leuten diesbezüglich. Und ich habe (zumindest ein) HDCP-kompatibles Gerät bereits vor über einem Jahr gelauft und ich bereue es keine Sekunde.

Wolfgang schrieb:
Mhm, bin ich eigentlich der einzige, der HDCP zwar nicht unbedingt als der Weisheit letzter Schluss aber sicherlich auch nicht als so schlimm ansieht, dass man es boykottieren sollte?
Und dabei zähle ich mich ganz dreis einfach mal zu den "gebildeten" Leuten diesbezüglich. Und ich habe (zumindest ein) HDCP-kompatibles Gerät bereits vor über einem Jahr gelauft und ich bereue es keine Sekunde.

Nein, du bist hier nicht der einzige. Ich verstehe die Reaktionen hier auch nicht so ganz. Vielleicht mag es daran liegen das manche auch nicht wirklich wissen was genau HDCP ist.

@Wolfgang
Einige, die HDCP am liebsten boykottieren würden, sehen wohl auch den ganzen DRM-Rest, der mitgeliefert wird und das mein Lieber ist nicht gut. ;)

Ich selber hab gegen HDCP selber nix wirklich. Das Verringern der Auflösung auf 960x540 wird wenigstens auf 2009 oder später verschoben. Bis dahin kann es sich zumindest verbreiten.
Das Einzige, was ich gegen HDMI auf Grakas hab ist, dass diese dann wegen der Lizenzen teurer werden und dass die meisten Monitore damit eh nix anfangen können, weswegen DVI mit HDCP sogar besser wäre. Bzw. kann man ja auch beide Anschlüsse einbauen.

Aber wenn ich daran denke, was mit AACS kommt, wird mir schlecht. >.<
Gut zusammengefasst, was uns da erwarten kann, findet man beim Artikel "Wenn ein Virus den DVD-Spieler lahm legt".

Spik3 schrieb:
@29.) Das ist eben das Problem in Deutschland.
Solange 90% der dummen, unintelligenten....

dumm=unwissend ?

wenn ich beispielsweise keine Ahung von Videoschnitt habe(da mich das nicht interessiert), bin ich gleich dumm?

@49 KiCR
Nun, bei den Worten "Kopierschutz", "DRM", und anderen, sieht die Mehrheit der Computerwelt angesichts der bekannten Probleme einfach ROT. Ich kann es ihnen nicht verdenken.

Ich kann jedem nur empfehlen, alles was mit HDCP zu tun hat, zu beukottieren. Ich persöhnlich werde mir jedenfalls nichts von dem Schrott kaufen, um meine eigenen Rechte einzuschränken ... ist ja wohl das allerletzte !

Außerdem ist das eh wieder so ein Käse ... als ob das nicht auch in kürzester Zeit gecrackt werden würde. Also wozu ? Davon hat die Film-Industrie garnix ... die macht eher Verluste dadurch. Denn sobald ein Film nurnoch HDCP-geschützt zu erwerben ist (was es einem dann unmöglich macht, den noch irgendwo abzuspielen, wo auch nur ein Gerät in der Kette das nicht unterstützt), hat man einen Grund mehr, sich den Film als Raubkopie zu besorgen.

Also wirklich ganz groß ... ich frage mich wirklich immer, wer sich so einen Müll ausdenkt ... tzzzz ...

Boykottieren wird schwer...:rolleyes:

Naja, kommt drauf an ... ich persöhnlich werde mir jedenfalls weder Original-DVDs mit diesem Käse, noch DVD-Player, noch Grakas oder sonstwas damit kaufen solange es etwas anderes gibt. Und wenn es dann schließlich nurnoch HDCP-Filme gibt, werden diese eben gerippt und über's Internet verteilt ... solln die mal sehen, was sie davon haben. Pah. :mad:

Ich mein, ich habe nicht umsonst kürzlich einen TFT für 450€ gekauft ... den werd ich jetzt nicht in ein paar Jahren austauschen, nur weil irgendwelche bekloppten Kopierschutzmaßnahmen meinen, dieses Gerät entwerten zu können.

Ganz ehrlich, in diesem Fall find ich's sogar ehrenhafter "Raubkopien" zu verteilen, als diesen Schrott zu unterstützen. Falls man dann der Meinung ist, daß es der Film trotz der Defizite seines Mediums verdient hat, bezahlt zu werden, kann man sich den ja zur Not dann doch noch kaufen ...

@Deinorius
Top-Link ... der einige weitere Gründe enttarnt, warum dieses System wirklich nur scheiße ist.

Achja, bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin eigendlich absolut dagegen, Raubkopien zu verbreiten oder zu erwerben ... aber es gibt Dinge, die ich wirklich noch weit schlimmer finde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen

Ich bin positiv überrascht in diesem Forum soviel kritische Kommentare zu HDCP zu lesen, das lässt mich hoffen, dass dieser ganze Mist doch keinen Erfolg haben wird.

Nichts gegen einen Kopierschutz, aber er soll mir bitte auch weiterhin erlauben eine (digitale) Kopie für den Privatgebrauch herzustellen.

Vorderhand werde ich nix HDCP oder DRM-mässiges kaufen. Was ich mir letzte Woche gekauft habe ist ein guter Plattenspieler mit entsprechendem Tape-Deck !!! Auch mein VHS-Recorder werde ich schön pflegen...

Gruss
Marti

Ich mache mir da mittlerweile recht wenig Sorgen ... das Ganze ist doch eh zum Scheitern verurteilt. Zwar glaube ich schon, daß die Industrie dumm genug ist, diesen Müll tatsächlich durchzuziehen, nur werden sie sich spätestens nach massiven Verkaufs-Einbußen überlegen, ob es da nicht doch eine bessere Lösung gibt.:rolleyes:

Und die gibt es:
Statt den ehrlichen Kunden mit vollkommen dreisten Kopierschutzmaßnahmen zu vergraulen, sollte man sich lieber überlegen, wie man das Angebot attraktiver machen kann.
Zum Beispiel gab es früher viel öfter ansprechende Extras bei Spielen und Filmen ... heute ist das immer seltener.:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben