Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MSI bringt GeForce 7900 GT mit HDCP
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: MSI bringt GeForce 7900 GT mit HDCP
MC´s
Banned
Da ich sowieso keine DVD-Filme (bzw. HD-DVD o. Blueray) schaue und diese auch nicht sammel ist mir dieses HDCP-Zeugs in dem Zusammenhang erstmal egal. Kann sowieso nicht nachvollziehen wie man Filme sammeln kann. Seltenst schau ich mir ein Film zwei mal an. Habe auch Freunde die Filme teilweise schon 50 mal geschaut haben, muß wirklich spannend sein wenn man jedes Pixel aus dem FF kennt, aber jedem sein Hobby.
Finde es aber unmöglich das jetzt alle die gerne Filme schauen nicht nur einen HDCP-Ausgang an der Grafikkarte brauchen, sondern auch am Mainboard, Laufwerk usw.! Die Film- und Musikindustrie hat vor Jahren versäumt auf die sich veränderten Medien richtig zu reagieren und der erhrliche Verbraucher darf das jetzt durch HDCP oder ähnlichem ausbaden. Hoffe die Verbraucher lassen sich das nicht gefallen und wehren sich dagegen durch Konsumversicht.
Finde es aber unmöglich das jetzt alle die gerne Filme schauen nicht nur einen HDCP-Ausgang an der Grafikkarte brauchen, sondern auch am Mainboard, Laufwerk usw.! Die Film- und Musikindustrie hat vor Jahren versäumt auf die sich veränderten Medien richtig zu reagieren und der erhrliche Verbraucher darf das jetzt durch HDCP oder ähnlichem ausbaden. Hoffe die Verbraucher lassen sich das nicht gefallen und wehren sich dagegen durch Konsumversicht.
Tja - irgendwann haben die den Mist aber in jede noch so kleine Komponente gebaut, und wehe der gute altgediente DVD-Brenner geht nach Jahren der Nutzung putt: dann kannst du dir keinen neuen kaufen, der nicht diesen Mist inne hat. Und wirst gezwungen! Das ist ja was mich daran stört! Man kann nicht sagen "ne ich nehm das ned" ... es wird dir über kurz oder lang einfach nur aufgezwungen, schändlich!
K
KiCR
Gast
Ich glaube manche Leute wissen einfach nicht was es mit HDCP aus sich hat...
Ob man jetzt eine Graka mit oder ohne HDCP kauft, ist eigentlich komplett wurscht.
HDCP ist ja nur für HD-Filme entwickelt worden. HDCP-taugliche Monitore findet man heute kaum, also muss man eher an die HD-Fernseher anstöpseln, was auch sinnvoller ist. HD-Filme auf kleinen Monitoren anschauen, ist etwas deplatziert.
Die Beschränkung auf die niedrigere Auflösung 960*540 erfolgt erst ab 2009 oder später. Genaueres ist noch nicht so recht bekannt. Vielleicht kommt es ja sogar früher, was ich aber weniger glaube.
Wer also keine HD-Filme über den PC schaut, muss sich darüber eh keine Sorgen machen. Wer HD-Filme sehen will, eigentlich auch nicht wirklich. Bis es wirklich nötig sein wird, wirds wohl schon Standard sein.
HDCP ist ja nur für HD-Filme entwickelt worden. HDCP-taugliche Monitore findet man heute kaum, also muss man eher an die HD-Fernseher anstöpseln, was auch sinnvoller ist. HD-Filme auf kleinen Monitoren anschauen, ist etwas deplatziert.
Die Beschränkung auf die niedrigere Auflösung 960*540 erfolgt erst ab 2009 oder später. Genaueres ist noch nicht so recht bekannt. Vielleicht kommt es ja sogar früher, was ich aber weniger glaube.
Wer also keine HD-Filme über den PC schaut, muss sich darüber eh keine Sorgen machen. Wer HD-Filme sehen will, eigentlich auch nicht wirklich. Bis es wirklich nötig sein wird, wirds wohl schon Standard sein.
Thaquanwyn
Lt. Commander
Es wird so kommen wie meistens - jeder regt sich auf, aber gekauft wird es trotzdem!
Dabei ist es so einfach, auch als Kunde Einfluß zu nehmen ... Information gibt es im Internet genug ... macht euch schlau, und wenn es euch nicht paßt, kauft es einfach nicht ... dann kann sich die Wirtschaft auf den Kopf stellen, ob sie will oder nicht!
Denn zwingen kann uns noch niemanden ... jedenfalls noch nicht!
Dabei ist es so einfach, auch als Kunde Einfluß zu nehmen ... Information gibt es im Internet genug ... macht euch schlau, und wenn es euch nicht paßt, kauft es einfach nicht ... dann kann sich die Wirtschaft auf den Kopf stellen, ob sie will oder nicht!
Denn zwingen kann uns noch niemanden ... jedenfalls noch nicht!
Giniemaster
Lieutenant
Ja, zum Teudel mit HDCP und allen anderen HD-Schutz Derivaten. Es fing ja scho bei den DVDs an, die im HD-WMV9-Format ausgeliefert wurden (Terminator 2 z.B.).... Disc mit dem M$ MediaPlayer geöffnet & eine Nachricht bekommen, daß ich die Disc nur in USA abspielen kann! Was'n Mist!!
Und schon muß man sich auf "nicht ganz Industrie-konforme Wege" machen um dies zu umgehen.....
SCHAFFT DIESEN DRECK ENDLICH AB!!
Greetz, G.
Und schon muß man sich auf "nicht ganz Industrie-konforme Wege" machen um dies zu umgehen.....
SCHAFFT DIESEN DRECK ENDLICH AB!!
Greetz, G.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung...)
gb113
Cadet 4th Year
http://www.hdtvtotal.com/module-pagesetter-viewpub-tid-1-pid-682.html
mehr gibt es nicht zu sagen.
Gruss gb113
mehr gibt es nicht zu sagen.
Gruss gb113
Wenn man aber in den nächsten Jahren die Filme mit Kopierschutz in den höchsten Auflösungen gucken will, dann braucht man halt bestimme Hardware. DU mußt es ja nicht kaufen.
Und das mit einem Boykott ist auch sowas von Lächerlich....
Nehmen wir nur mal die Spritpreise: jeder regt sich über die Preise auf, aber trotzdem fahren sie immer schneller als erlaubt (höherer Spritverbrauch) und selbst zu kurzen Wegen wird das Auto benutzt. Ich habe bisher auch noch keine Tankstelle Pleite gehen sehen...
Und das mit einem Boykott ist auch sowas von Lächerlich....
Nehmen wir nur mal die Spritpreise: jeder regt sich über die Preise auf, aber trotzdem fahren sie immer schneller als erlaubt (höherer Spritverbrauch) und selbst zu kurzen Wegen wird das Auto benutzt. Ich habe bisher auch noch keine Tankstelle Pleite gehen sehen...
K
Krux
Gast
@23
Das kann sich ja keiner durchlesen, liest sich wie die B.Z oder Bild *schauder*
Kann die Leute verstehen die was dagegen haben, aber als Gegenbewegung wirkt es eher unseriös.
Das kann sich ja keiner durchlesen, liest sich wie die B.Z oder Bild *schauder*
Kann die Leute verstehen die was dagegen haben, aber als Gegenbewegung wirkt es eher unseriös.
@29.) Das ist eben das Problem in Deutschland.
Solange 90% der dummen, unintelligenten Deutschen weiterhin die Industrie unterstützen ( egal welche, ob FI/MI oder Ölindustrie ) wird sie auch weiterleben und die 10% schlauen,gebildeten werden weiterhin immer mitleiden müssen.
Mal ehrlich, wer weiß denn in .de was die VDS ist, was HDCP usw. ist? Das wissen meist nur die Leute die nen Rechner haben bzw. regelmäßig online sind und sich da bilden.
Weil nur online über sowas berichtet wird in den gängigen Medien für die breite Dau Masse ala TV und Zeitschriften steht sowas nicht.
HDCP Sachen VDS Sachen sowas steht maximal in Computerzeitschriften welche sich auch nur die kaufen die einen Rechner haben und dann meist auch Inet.
Und genau diese Leute die sowas wissen und bereit sind zu boykottieren sind einfach zu wenig um was zu bewirken.
Solange 90% der dummen, unintelligenten Deutschen weiterhin die Industrie unterstützen ( egal welche, ob FI/MI oder Ölindustrie ) wird sie auch weiterleben und die 10% schlauen,gebildeten werden weiterhin immer mitleiden müssen.
Mal ehrlich, wer weiß denn in .de was die VDS ist, was HDCP usw. ist? Das wissen meist nur die Leute die nen Rechner haben bzw. regelmäßig online sind und sich da bilden.
Weil nur online über sowas berichtet wird in den gängigen Medien für die breite Dau Masse ala TV und Zeitschriften steht sowas nicht.
HDCP Sachen VDS Sachen sowas steht maximal in Computerzeitschriften welche sich auch nur die kaufen die einen Rechner haben und dann meist auch Inet.
Und genau diese Leute die sowas wissen und bereit sind zu boykottieren sind einfach zu wenig um was zu bewirken.
G.reloaded
Lt. Commander
Der Kühler auf der Grafikkarte sieht aber ganz anders (und besser) als der Referenzfön von nvidia aus. 
Irgendwann wird es ein kleines Kästchen geben, welches zwischen Graka/DVD Player und TV/LCD whatever gehängt wird und man daraus ungeschütztes HD material auslesen lassen wird, da bin ich mir ganz sicher, dann war eh wieder alles für nichts.
G.reloaded
Lt. Commander
Ja, dieses Kästchen gibt es wirklich, wie man sieht dient HDCP nur dazu den Otto-Normalnutzer zu gängeln, die Profis kopieren weiter drauf los. 
EDIT: Es handelt sich hierbei um die Sp*tz-Tech DVI M*gic
EDIT: Es handelt sich hierbei um die Sp*tz-Tech DVI M*gic
Zuletzt bearbeitet:
Sgt. Barnes
Lt. Commander
Naja, in meinem Ar*** steckt noch kein Chip...
Trotzdem, Windows hasta la vista
Trotzdem, Windows hasta la vista
G.reloaded
Lt. Commander
Sgt. Barnes schrieb:Naja, in meinem Ar*** steckt noch kein Chip...
Das ist tragisch, so kann dein Arsch keine HDCP geschützen Videos ansehen.
Sgt. Barnes
Lt. Commander
@ GIGA reloaded
Nein, im Ernst, Boykott wäre zwar die richtige Maxime, ist
m.E. aber eher praxisfremd, wenn man die "ungebildete" Masse betrachtet.
Nüchtern betrachtet war es Schritt in die richtige Richtung von MSI.
Nein, im Ernst, Boykott wäre zwar die richtige Maxime, ist
m.E. aber eher praxisfremd, wenn man die "ungebildete" Masse betrachtet.
Nüchtern betrachtet war es Schritt in die richtige Richtung von MSI.
evilernie
Cadet 4th Year
Hallo,
HDMI können die Karten schon seit 2 Generationen. Ich denke, es ist Advanced Access Content System (AACS) gemeint. Der wird für BlueRay bzw HD-DVD benötigt. Der AACS ist ja jetzt erst fertig geworden. Daher auch jetzt erst das ROM.
Also AACS ist jetzt neu, HDCP gibt es seit der Xxxx bei ATI und der 6xxx Serie bei NVidia im Chip.
HDMI können die Karten schon seit 2 Generationen. Ich denke, es ist Advanced Access Content System (AACS) gemeint. Der wird für BlueRay bzw HD-DVD benötigt. Der AACS ist ja jetzt erst fertig geworden. Daher auch jetzt erst das ROM.
Also AACS ist jetzt neu, HDCP gibt es seit der Xxxx bei ATI und der 6xxx Serie bei NVidia im Chip.
Nein, die meinen schon HDCP. Zwar wird HDCP chipintern schon länger unterstützt, aber es ist dafür immer noch das ROM nötig, das den Schlüssel beinhaltet. Das lässt sich nicht nachrüsten.
AACS hat mit HDCP direkt nix zu tun. HDCP sorgt dafür, digitale Kopien über den Weg von Player zum Display zu verhindern. AACS verhindert digitale Kopien im Player direkt, von der Disc bis zur Verarbeitung ins TDMS-Signal für den HDMI-Port.
AACS hat mit HDCP direkt nix zu tun. HDCP sorgt dafür, digitale Kopien über den Weg von Player zum Display zu verhindern. AACS verhindert digitale Kopien im Player direkt, von der Disc bis zur Verarbeitung ins TDMS-Signal für den HDMI-Port.