News MSI bringt GeForce 8800 GT mit Zalman-Kühler

Meine passive 8600GT rennt auf 115 Grad Celsius.
Und hat eine Tjunction von 140 Grad.

Immer diese Temeraturpaniker.
Elektronik hält eigentlich immer gute 100 Grad aus.
Die meisten Bauteile für sich sogar 160-220 Grad Cesius.

Und wer eine 8800GT teuerer als für 200 Euro kauft ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr denn gesehen, dass die Raumtemperatur mit 45°C und die Gehäusetemperatur mit 55°C angegeben war? Denke kaum, dass bei den komischen Werten die von euch angegebenen 60° erreichen. Verstehn tu ichs natürlich nicht, warum da offensichtlich in einem schwarzen Zelt in der Wüste von Nevada gemessen wurde :-)

Also ein Maßeinheitenfehler kanns auch kaum sein, da man weder mit Kelvin noch mit Fahrenheit auf passende Ergebnisse kommt :-/ Vielleicht einfach falsch umgerechnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ich habe die MSI 8800GT-OC Variante und bis auf das anfängliche Hochdrehen beim Systemstart (ca. 4 Sek.) läuft die bei mir bis jetzt nur unhörbar, auch beim Spielen. Momentan im Idle mit 52°C.
 
quieter? was ist das denn für ein Wort?
@topic: der Preis kann doch nicht ernst gemeint sein!?
 
Schwacher Preis, viel zu lauter Lüfter (ich verstehe die Leute nicht, die meinen das Zalman leise wäre... die haben wohl noch nie ein echtes Silent System gehört), viel zu spät am Markt... aber gut aussehen tut sie allemal :D
 
£oK1 schrieb:
quieter? was ist das denn für ein Wort?

Tja, "leiser" eben. Es gibt sogar quietest, auch wenns komisch klingt.
 
Der Zalman ist bei weitem nicht so gut wie der Arctic Cooling Accelero S1 mit Turbomodul oder einem 120mm Lüfter. Außerdem kostet er weniger. S1 (13 €) +Turbomodul (5 €) +8800GT (225 €) = 243 €. Der Zalman ist zwar kein schlechter Kühler, aber wirklich leise ist er erst bei 5V Lüfterspannung, und dann kühlt er auch nicht mehr so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@#26 heißt es nicht eher "more quiet"? :D

Mein englisch ist nicht gut, aber quieter habe ich noch nie gehört ^^

MfG
Jens
 
Wenn man sich einen Gehäuselüfter ins Case stellt und diesen auf die Oberfläche des Kühlers der GT ausrichtet geht diese teilweise so weit runter, dass die Temperatur unter Volllast nicht über 55° geht. Wozu also? ;)
 
@ alle

seht ihr denn nicht, dass in diesem merkwürdigen diagramm unten eine umgebungstemperatur von 45°C angegeben ist? wir leben doch nicht in der sahara ... jedenfalls ist bei diesem einer eher plausiblen umgebungstemperatur von knapp über der hälfte von 45° wohl kaum eine erwärmung auf über 60° zu befürchten (je nach gehäuselüftung).
 
@ harald182

Doch, drum hab ichs auch schon angesprochen, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich deiner Meinung nach nich zu "alle" gehöre.
 
Da hast du schon Recht, harald182, aber ehrlich gesagt: Wer rechnet mit solchen Ausgangsituationen? Dass die db-Angaben vor allem bei z. B. Gehäuselüftern unrealistisch sind (als Ausgangspunkt schallarme Räume und zwei Meter Entfernung), ist klar, aber wer bewirbt bitte die Temperatur einer Grafikkarte und geht von 45°C Umgebung- und 55°C Casetemperatur aus?!

Trotzdem bleiben uns als Meckergründe der Preis und Erscheinungsdatum, wenn's denn kein Fehler ist :)

MfG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Palit Super-Billiger(ca 230 Euro),Kühlt um die 65C(mit OC unter Last) und gibts JETZT!

Da braucht man nicht eine überteuerte MSI für 320 Euro-Man kann dann liebe die 8800GTS(G92) 512 MB kaufen...(Schneller+auch gute Kühlung!)
 
Ambient Temperatur kann schon stimmen.
Wo ist Zalman her, Südasien nehme ich an.
Da hat es leicht einmal 40-50 Grad.

Umso besser für uns die kaum über 25 Grad haben im Zimmer, Sommers wie Winters.
Und es ist eine Singelslot-Kühlung!
Sind das die anderen auch?

Was mich eigentlich an Singlekühlungen stört ist, daß die Hitze nicht gleich aus dem Gehäuse geblasen wird.
 
Ambien temp 45 und Case temp 55 , lol

soll doch wohl ein witz sein bei den hohen temps eine messung zu machen.....
 
Sieht deutlich hässlicher aus als der Referenzkühler. Und preis und Erscheinungsdatum sind ein schlechter Witz.
 
Is doch alles albern.. Kühlkörper drauf, Wasser durch - und schon hat man 0 dBA und 38°C ;)
 
Ich finde es beeindruckend, bei 45 Grad Ambient eine Chiptemperatur von nur 90 Grad zu erreichen. Das ist nich übel.

Aber was ist mit der Lautstärke? Hatte nicht Computerbase im eigenen Test was von unhörbar geschrieben? 50db bei der Standard sind doch nicht unhörbar. Mit was testet ihr hier eigentlich?
 
Zurück
Oben