News MSI bringt ordentlichen Sound aufs Notebook

Na Ja. Headset oder wenn wer guten Sound haben will schließt er zumindest ein 3.1 System mit gutem Woofer an. Aber um im Zug ect. andere zu quälen eine gute Idee.
 
Puh, das ist... wahrscheinlich ein fairer Preis, aber 1500 Startpreis... naja die letzte Serie ging mit guter Ausstattung für ~1200 an den Start, darunter auch das ASUS G50V mit erstklassigem Equipment - Headset und Maus.

Bei 1500 Euro muss etwas mehr geboten werden als leicht überdurchschnittliche Notebooklautsprecher.
 
Zitat:

HDDs oder wahlweise eine SDD + HDD und bis zu

Es müsste HDDs oder wahlweise eine SSD + HDD und bis zu


find ich sehr gut, mal mit ordentlich Musik hören und Filmchen gucken.
 
hi
MHumann schrieb:
Der typische Hifi-Klang hat nicht viel mit Klangtreue zu tun, nicht mit dem typischen EQing von Hifianlagen.
Da gibts wesentlich linearere Gerätschaften ;)
...du weist schon das hi-fi die abkürzung von high fidelity (=hohe klangtreue) ist!?

mfg
 
Vielleicht möchte er ja damit sagen, dass eben viele Hifi-Lösungen nicht viel damit zu tun haben, sprich ihren Namen eig. nicht verdienen.

Zum Thema....wow....die Lautsprecher sind fast so gross wie meine Hochtöner. Da wird sicher unheimlich was rauskommen.

Wofür hat man den Lautsprecher am Laptop an, ausser vllt. ma n youtube Video oder Spielesounds? Dafür reichen auch die kleinen, da brauch ich nicht Lautsprecher anstreben womit ich wer weiss was beschallen kann.

Lautsprecher brauchen halt Volumen, das sieht man doch bei den ganzen 5.1 Systemen mit den kleinen Satelliten die kann man auch nicht mit nem ordentlichen Standlautsprecher vergleichen.

bye
 
Tider schrieb:
hi
...du weist schon das hi-fi die abkürzung von high fidelity (=hohe klangtreue) ist!?

mfg

Er hat trotzdem Recht, da HiFi Weichen und Chassis gerne mal was weicher und wärmer geconft sind.
Und überhaupt: um linearen Klang zu erreichen muss man eh Unsummen in sein System stecken. Aber ich bezweifel dass linearer HiFi Sound gut klingt. Ist ja Geschmackssache aber mein Fall wärs nicht. Unten rum muss es nun mal nen bisschen mehr grummeln als bei Musik.
 
hi
aber linearität des frequenzanges ist (eine) grundlage um es sich "nach seinem eigenem geschmack" einzustellen.

mfg
 
die sind aber nicht linear ;) In der PA versucht man das ja aber im Heimkino nicht weils da auch nicht wirklich erwünscht ist. Sonst würden Filme einfach platt klingen.
 
hi
seit wann gehts hier um heimkino?
imho sollte jeder lautsprecher einen lin. frequengang in seinem frequenzbereich anstreben, völlig egal woher er kommt oder wofür er gedacht ist. sobald er das tut muss man schauen was beim zuhörer real ankommt, und ggfs anpassen. das ein schlechter speaker und zB eine schlechte raumakustik sich gerade so passend ausgleichen, dass es am ende dann gut klingt ist sehr unwahrscheinlich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so Genelec Boxen antue. Linear sind die. Ideal zum Abmischen. Aber Gott, das klingt viel zu neutral.

HiFi Boxen sind alles andere als neutral im Klang oder linear. Das sollen sie auch nicht. Darum gibt's ja auch einige Hersteller und einige Boxen - für jedes Ohr ist da was dabei.

Wir sind ja nicht im Tonstudio.
 
Ich hab mir vor ein paar Wochen was ordentlich zum Notebook dazu geholt...Zwar muss man für die Boxen ein bißchen was auf den Tisch legen, aber wer zu hause die meiste Zeit mit seinem Rechner oder Notebook Musik hört etc, dem kann ich eigentlich nur dazu raten!
 
@torbo
Ja, genau... und das nimmst du sicher auch immer mit... überall hin... in der Tasche... weil es leicht ist und ganz kompakt und es keinen Unterschied macht, ob du das mitnimmst, oder akzeptablen Sound, der im Notebook integriert ist, richtig? Gehirne... Gehirne... wann gibt es Silikon für Gehirne?
 
Schön, eine gute Entwicklung!
Wobei ich sagen muss, dass mein Notebook (s. Signatur) auch einen ausgezeichneten Sound mit Subwoofer hat, es reicht um in einem mittelgroßen Wohnzimmer Fußball zu schauen und von den Vuvuzelas genervt zu sein :D

Also auch von der Lautstärke gut...
 
Schön das sich da auch mal was tut. Außer Toshiba hatte keiner sowas im Angebot, jedenfalls nicht so umfangreich.

mfg
 
Zurück
Oben